Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apfelweinessig

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Apfelweinessig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:41
Youtube: RAW Coconut VINEGAR vs  Raw Apple Cider Vinegar
RAW Coconut VINEGAR vs Raw Apple Cider Vinegar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:42
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja aber das superzeug soll doch noch millionen andere gute wirkungen haben. hast du denn nix gemerkt?
:D Erstens ist das schon Urzeiten her und zweitens hab ich wahrscheinlich auch nicht wirklich darauf geachtet ;) . Ich kann mich nur noch an das mit dem Haarespülen erinnern, aber sogar dazu bin ich mittlerweile zu faul :D .
Das Zeug wirkt ja auch nicht "spontan", man muß es schon eine Weile durchhalten, um irgendwelche Verbesserungen zu spüren ;) .
Nur als Haarspülung wirkt er sofort und sichtbar :) .


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:43
@Thalassa

du enttäuschst deinen essig hier kannst du in deine haare schmieren, mehr auch nicht :)

jetzt sag nicht, sag ich doch :)

als kräutertante sollte du das teil nochmal testen....


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 20:20
als apfelwein hilft der viel besser...


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 20:58
@25h.nox

zum besoffen werden?


melden

Apfelweinessig

05.12.2013 um 08:35
@Thalassa
in welcher Verdünnung hast Du das für die Haare und die Haut benutzt?

@all
Ich verwende Apfelessig zum reinigen der Utensilien meiner Haustiere (insbesondere die Vogelvoliere), da er wenigstens ein bisschen kalklösend ist, aber nicht so fies stinkt, wie zum Beispiel Essigessenz. Meine Zwergpapageien müssen ja alles beknabbern und da trau ich mich auch nicht mit geruchsneutraler Zitronensäure dran.

Der Tipp von Thalassa interessiert mich jetzt aber, ich werd mir den Link zum Kräuterlexikon mal genau anschauen...


1x zitiertmelden

Apfelweinessig

05.12.2013 um 10:01
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:in welcher Verdünnung hast Du das für die Haare und die Haut benutzt?
Innerlich habe ich immer einen Eßlöffel auf ein normales Glas Wasser genommen, das darf ich jetzt nicht mehr, weil Apfelessig u.a. auch das Blut verdünnt und ich jetzt jeden Tag Blutverdünner in Tablettenform nehmen muß.
Gegen Blähungen wirkt er auch, weil seine Säure auf die Mundschleinhaut, Magensäureproduktion, Dünndarm und Dickdarm wirkt - im Dickdarm fördert er zum Beispiel auch die Aufnahme von Eisen.
Durch die Blutverdünnung senkt er auch den Blutdruck, weil die Fließgeschwindigkeit des Blutes erhöht wird - das alles darf ich ja nicht mehr zusätzlich zu meinen Tabletten, schon wegen der Säure.

Äußerlich als Gesichtswasser bzw zum Haare spülen, hab ich die Mischung immer "nach Schnauze" gemacht, sodaß die Farbe immer zart rosa war.

Man kann ihn auch als Badezusatz verwenden - eine große Tasse für die Badewanne.


melden

Apfelweinessig

06.12.2013 um 10:41
@Thalassa
Vielen Dank für die Info!
Ich hab heute morgen schonmal meine Haare gespült, hab den Essig etwa 1:10 verdünnt, kann aber wahrscheinlich noch dünner sein.
Bis jetzt fühlen sich die Haare gut an, sind irgendwie fülliger. Mal sehen, wie es mit dem Nachfetten aussieht. Ich muss mir nämlich leider täglich die Haare waschen, wäre für mich schon ein riesen Fortschritt auf einen 2-tägigen Rhythmus wechseln zu können...

Argh...hör mir auf mit Blutdruck, ich muss auch mal zum Arzt. Ich hab nen ganz komischen Blutdruck von ca. 120-130 zu 100....das ist nicht so toll...


1x zitiertmelden

Apfelweinessig

06.12.2013 um 10:46
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Ich muss mir nämlich leider täglich die Haare waschen, wäre für mich schon ein riesen Fortschritt auf einen 2-tägigen Rhythmus wechseln zu können...
... aber du weißt schon, daß sie - je öfter du sie wäschst - du damit die Talgproduktion anregst und sie immer schneller nachfetten, oder?
Apfelessig wirkt auch gegen die Fetterei, beruhigt die Talgdrüsen und wirkt adstringendierend.

:) Wenn ich meine Tabletten nicht nehme, hab ich 180/110-120 :( ...


melden

Apfelweinessig

06.12.2013 um 17:12
@altair_4
Ist ja nur der dyastolische Wert zu hoch. Das ist nicht so schlimm.


melden

Apfelweinessig

06.12.2013 um 18:31
@praiseway

Gerade der soll doch so gefährlich sein, der zu geringe Rückfluß :( .
Egal, bei mir sind ohne Medikamente beide Werte viel zu hoch und wegen der Blutverdünner und der anderen Tabletten will ich jetzt nicht noch dazwischen funken und spare mir den Apfelessig ganz und gar ;) .


melden

Apfelweinessig

10.12.2013 um 12:48
@Thalassa
Ich weiss, dass man bei fettigen Haaren eigentlich eher weniger waschen sollte, aber da fühle ich mich sowas von unwohl damit und es sieht auch zum davon laufen aus. Nach einigen Spülungen mit Apfelessig sehe ich aber jetzt wirklich den Effekt, dass es nicht mehr so stark nachfettet.

@praiseway
Wie Thalassa schon schrieb, ist es nicht gut, wenn der 2. Wert so hoch ist. Ich hab auch einen sehr hohen Ruhepuls. Aber das gehört hier nicht unbedingt hin....


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

10.12.2013 um 13:09
Ich hab jetzt angefangen Apfelessig zu nehmen. Mir ist, als ob ich mehr Energie hätte. Hab allerdings auch ein Apfel gegessen. Könnte auch daran liegen :) An apple a day keeps the doctor away. Kann das jemand bestätigen?

Demnnächst schmier ich den Essig auf die Haare und die Kopfhaut. Ist er eigentlich gut gegen Haarausfall?


1x zitiertmelden

Apfelweinessig

12.12.2013 um 14:10
Also am liebsten mag ich Apfelessig auf Pommes ;D da schmeckt er leckkkkker


melden

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:05
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Demnnächst schmier ich den Essig auf die Haare und die Kopfhaut. Ist er eigentlich gut gegen Haarausfall?
Na, davon würde ich aber eher abraten - denn auch wenn er weniger Säure, als anderer Essig hat, sollte man ihn wenn, dann nur verdünnt innerlich und äußerlich anwenden :D .
Du kannst ihn ja beim und nach dem Spülen mit verdünntem Aüfelessig dennoch in die Kopfhaut einmassieren.
Allerdings regt Massieren der Kopfhaut - und sei es auch nur ganz schwach - die Talgproduktion an, sollte man bei fettenden Haar unbesingt vermeiden ;) .


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:32
@Thalassa

ja mal schauen.

wie trinkt man den essig eigentlich am besten, so dass der essiggeschmack nicht so durchkommt und wieviel?


melden

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:36
Im Körper sammeln sich weder Gift noch Schlacke an. Und wenn doch, hilft der Gang zur Toilette.


melden

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:36
@Billy73

Hm - hatte ich doch davorne irgendwo schonmal gepostet, das Mischungsverhältnis hängt j ganz von deinem Geschmack ab. Manche machen nur einen Eßlöffel auf ein großes Glas, ich habs immer "frei Schnauze" gemacht, so daß die Mischung noch zart rosa war :) .

Wenn es dir zu trotzdem zu sauer ist, kannst du ja zumTrinken Honig ranmachen und damit etwas nachsüßen. Das habe ich nie gemacht, weil ich mich vor Honig extrem ekle und sowieso Süßes verabscheue.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:40
@Thalassa

ah hatte es wohl überlesen. ich habs mir heute in mein tee geschüttet, naja ging so. auf die kartoffeln kam auch noch was.


melden

Apfelweinessig

12.12.2013 um 19:50
@Billy73

Wer Salate und ähnliches mit Essig macht, kann ja auf jeden Fall Apfelessig nehmen - ich nehme ja immer nur Zitrone :) .
Aber auf Kartoffeln? :(


Anzeige

melden