Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apfelweinessig

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Apfelweinessig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 16:54
Es wird behauptet selbiges soll sehr gesund sein, schon 5000 Jahre v. Chr. soll er benützt worden sein.

Wer hat Erfahrungen damit?
Wann Apfelweinessig hilft



In erster Linie wirkt Apfelweinessig durch die Aktivierung der Regulationsmechanismen des Körpers. Hier eine Top-10-Liste:



1. Er gleicht das innere Ökosystem aus, indem er den pH-Wert in Richtung basischer Werte verschiebt. Krankheiten breiten sich in einer sauren Umgebung leichter aus, und die entsteht unter anderem durch den Verzehr von Fertiggerichten und anderen verarbeiteten Lebensmitteln.



2. Er entgiftet den Körper – das heißt, er reinigt Körper und Nieren. Auf diese Weise wird chronische Müdigkeit gebessert.



3. Er hilft beim Abnehmen, weil er Fett aufspaltet.



4. Er wirkt heilend bei Allergien – gegen Haustiere, Lebensmittel und Umweltgifte.



5. Er heilt Nasennebenhöhlen-Infektionen, wirkt gegen Kopfschmerzen, Halsentzündungen und grippale Infekte.



6. Er glättet bei Akne, wirkt gegen Kontakt-Dermatitis, Warzen, Krampfadern und andere Hauterkrankungen.



7. Er senkt hohe Cholesterinwerte und Bluthochdruck, oftmals bereits innerhalb von zwei Wochen.



8. Er bekämpft Candida (und Pilzinfektionen), erleichtert die Ansiedlung einer freundlichen Mikroflora (gute Bakterien und Hefe) im Darm. Dadurch verschwindet normalerweise auch der Heißhunger auf Süßes.



9. Er verschafft Linderung bei Arthritis, Steifigkeit und Gicht.



10. Er regt die Bildung von Magensäure an und beseitigt dadurch Säure-Reflux und Sodbrennen (denn anders als von Big Pharma behauptet, führt schwache Magensäure zum Säure-Reflux).
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/willow-tohi/apfelweinessig-als-mittel-zur-selbstbehandlung.html (Archiv-Version vom 09.12.2013)

Anzeige
melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 16:58
@Billy73
Kopp Verlag? Wirklich?
Die ist hier eine ungern gesehene Quelle, da sie oft hetzerische und desinformatische Texte enthalten
(eigentlich immer)

4. Er wirkt heilend bei Allergien – gegen Haustiere, Lebensmittel und Umweltgifte.
Ziemlich allgemein gehalten nicht? Was sind den Umweltgifte?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 16:59
@RobbyRobbe

habs auf die schnell gegoogelt. eigentlich habe ich die info aus englischsprachigen quellen


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 16:59
@Billy73

Hab mir jetzt deine Quelle nicht angeguckt ;) .

:) Apfelessig ist aber wirklich ein Alleskönner, nicht nur verdünnt innerlich angewendet, sondern auch äußerlich - zum Beispiel bei unreiner Haut, fettigen Haaren, natürlich auch immer in verdünnter Version.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:00
@Thalassa

wie ist es mit apfelessig, ist die wirkung gleich gut?


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:01
@Billy73
eigentlich; Modalwort; Wort ohne tieferen Sinn und mach den Kontext gleichültig
Das ist genau wie "Eigentlich bin ich kein Nazi, aber..."

Ich meine beim Kopp Verlag steht auch ein Buch wie man Debetis heilen kann und das AIDS nur ne lüge der Pharmaindustrie ist


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:04
@RobbyRobbe

hab mich wohl schlecht ausgedrückt. ich kenne den verlag nicht mal. ich hab einfach den ersten treffer der den Apfelw. lobt reingestellt. meine güte bist du misstrauisch.


die info habe ich aus einem amerikanischem forum wo das teil über 20 seiten gelobt wird. da es sich halt um "broscience" handelt wollte ich hier nochmal gegenchecken. capiche?


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:06
@Billy73
In den Forenregeln steht, man ist verantwortlich für die Seiten die man verlinkt.
Man sollte sich vielleicht vorher anschauen was man postet bevor man genau sowas wie den Kopp Verlag am Hals hat.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:16
@RobbyRobbe

ha, da hast du einen passenden thread selber schon erstellt:
Was wurde euch schon vorgeworfen oder unterstellt, was so eigentlich gar nicht stimmt?
Wie seid ihr damit umgegangen? Hat sich was seitdem geändert?

Also mir wurde mindestens einmal nachgesagt, dass ich ein Troll bin :D , ein Beliver (wie man auch
immer dazu kam), ein Ignorant (ist klar, wenn man bestimmten Misantropie-Threads nicht zustimmt^^), ein Hacker (gut, sagt mein Dozent auch), ein Berliner und Manipulant sowie bestimmt auch mal das ich ein Nazi bin - aber das ist ja jeder, der deutsch kann.
Was wurde euch schon mal im Internet vorgeworfen?


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:18
@Billy73

Den Ausdruck "ApfelWEINessig" kenne ich garnicht, natürlich wird Apfelessig aus Apfelwein gemacht - und da ich mich schon lange mit Heilkräutern und ähnlichem beschäftige, weiß ich, daß Apfelessig seit Urzeiten als Heil- und Schönheitsmittel in der Naturheilkunde verwendet wird.

Hier mein ein Link, den man ohne Bedenken einstellen kann :D

http://www.kraeuterlexikon.com/content.php?seite=seiten/news_de.php&details=1 (Archiv-Version vom 24.04.2014)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:21
@Thalassa

ah, danke.

die nazijäger auf allmy sind ja recht potent muss man sagen, alle achtung, schiessen aber bisschen übers ziel....

ich hab den begriff vom amerikanischen übersetzt, deswegen klingt er wohl bisschen fremd.


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:22
@Billy73
Lies dir mal den Wiki-Eintrag durch, dann siehst du vllt wie zweifelhaft deine Quelle ist
Wikipedia: Kopp Verlag


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:24
@RobbyRobbe

mich interessiert der verlag nicht mal peripher, wieso machst du werbung für die?


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:27
@Billy73
@RobbyRobbe

... also wenn es um Apfelessig geht, kann nichtmal dieser ominöse Verlag etwas Falsches oder Unsinniges verbreiten :D , das ist wirklich ein uraltes Haus- und Heilmittel.
Man kann ihn sogar - natürlich verdünnt - gegen Verstauchungen und Zerrungen als Umschlag verwenden und sich damit teure Salben und Tinkturen ersparen :) .


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:29
@Thalassa

mir ist das klar. aber unserem troll hier nicht. ich würde ihn ein nazi-jäger-troll bezeichnen. wahrscheinlich merkt er es selber nicht.


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 17:44
@Billy73
Na aber sicher doch...


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 18:59
Ich hab mal jeden morgen ein kleines Gläschen apfelessig getrunken um das Abnehmen zu unterstützen, aber gebracht hat es nichts ;)

Den Rest der Flasche hab ich dann als Weichspüler verwendet. Hat die Wäsche kuschelweich gemacht - vielleicht sollte ich mal wieder eine Flasche besorgen :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:03
@littleJune

ok, notiert :)


melden

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:29
@littleJune

Ich habe auch schon öfter mit einer Apfelessigkur angefangen - aber auch nie lange durchgehalten :D , warum weiß ich auch nicht wirklich. Aber zum Haare nachspülen ist er super gut - vor allem, wenn man tönt oder färbt, das nimmt die überschüssige Farbe raus, die man mit einfachen spülen nicht loswird und dann eventuell ins Kopfkissen schmiert. Außerdem werden die Haare danach wunderbar weich und glänzen auffallend :) .
Zum Putzen taugt er nicht wirklich, weil er dazu nicht scharf genug ist - da nehme ich wenn überhaupt, verdünnte Essigessenz oder Zitrone :) .


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apfelweinessig

04.12.2013 um 19:36
@Thalassa

ja aber das superzeug soll doch noch millionen andere gute wirkungen haben. hast du denn nix gemerkt? oder vielleicht wirken sie nur bei männekens? meine info kam auch vom "brosciensisten". :)

ist denn eigentlich ein apfel nicht doch gesünder?


Anzeige

1x zitiertmelden