Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China versinkt im Dreck

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:05
Seht euch das mal an, für viele sicher nix neues aber die Bilder sind dennoch schockierend :(

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/China-versinkt-im-Dreck-article10323816.html

Anzeige
melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:06
Selbst Schuld, wenn die da jedes Zeuchs in die See'n kippen.
Die Armen Leute tuen mir aber schon leid, die können meist nichts dafür und Essen oder Frisches Wasser? Gibt's nicht mehr.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:09
Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, das letzte Tier getötet und der letzte Tropfen Wasser verseucht ist merken Menschen das man Geld nicht essen kann.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:10
Das finde ich auch. Aber dann ist es zu spät.
Aber wirklich.. WAARUM kippen die das Zeugs in die Seen und Meere? Die können sich ja ein Unterirdisches Wasserlager anbauen lassen.. Dort sterben Massen jeden Tag an diesem Gesüff.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:12
Na sie kippen alles in die Gewässer weil es einfach, günstig und sowieso schon alles tot ist :(


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:13
Also ich wette mit dir, das in 10 Jahren die halbe Welt verseucht sein wird.
Solange die nichts dagegen tun.. aber ich glaube, da lässt sich auch nichtsmehr machen.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:14
Nein in China ist es bereits zu spät. Wird auch in den letzten bildern angemerkt. In den nächsten 10 Jahren wird vermutlich in jeder Familie mindestens eine Person an Krebs erkranken.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:15
Und das alles dank China.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 12:18
Würde mich nicht wundern wenn die Weltbevölkerungszahl drastisch tiefer geht.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 13:14
Es ist so traurig zu sehen, was mit dieser Welt passiert. Ich schäme mich manchmal etwas für den Großteil unserer Spezies..
Ich denke ja immer, alles passiert aus einem Grund, was für ein Grund kann es nur sein?


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 13:36
wie war das bei uns noch mal, die flüsse waren so verdreckt, kein fisch wollte da schwimmen oder anderes getier. nur der mensch hat noch in der brühe gebadet.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:05
so sah es in der westlichen welt auch mal aus zum teil sogar immer noch. italien/ neapel und venedig sind zwei städte die ich letztes jahr besuchte. egal wie schön diese städte auch sind, fallen einem trotzdem diese riesigen müllberge auf.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:08
@technoid

in deutschland nicht? ich denke jeder hat mind. eine person in seiner familie die an krebs erkrankte oder sogar verstorben ist, bei mir sind es alleine schon drei.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:10
@Sij87

Da muss man allerdings das Alter mitberücksichtigen. Je höher die Lebenserwartung, umso grösser der Prozentsatz an Menschen, die an Krebs sterben... generell gesprochen.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:15
@Sij87
Das war nur ein Zitat. In Bild nr 24 wird darüber spekuliert. Aber das eine beinahe vollständig vergiftete Umwelt nicht gesund sein kann liegt denke ich auf der Hand. Deutschland ist davon zum glück noch weit entfernt.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:17
china sucht den anschluss an die erste welt und sie wissen um ihre umwelt schädigen praktiken.

china ist der meinung das sie noch billig produzieren müßen, um den anschluss zu schafen und deshalb sparen sie sich die kosten für umwelt gerechte produktion.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:20
@Thawra

hast du ach wieder mit recht aber dafür haben wir wiederrum eine bessere medizinische versorgung die das rechtzeitig erkennt und man bessere chance hat zu heilen.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:27
@Sij87

Das stimmt. Allerdings werden in dem Artikel ja auch die aktuellen Krebszahlen nicht erwähnt. Die steigen sicher rasant momentan.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 14:56
Pfui Thiefel...!

Dass China besonders unsauber mit seiner Natur umgeht war schon immer bekannt.

Die haben es so weit gebracht, dass mancherorts die Bienen ausgestorben sind, und der gelbe Fluss so mit Chemikalien vollgepumt, dass der Flussdelfin ausgestorben ist.

Ich vesteh gar nicht, wieso die Schweiz jetzt ein Freihandesabkommen eingeht mit China? :(


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:04
Zitat von XPeteXPete schrieb:Ich denke ja immer, alles passiert aus einem Grund, was für ein Grund kann es nur sein?
Vernichtung meiner Lebensgrundlage und damit meiner Existenz.

Mach Dir doch mal den Spass und rufe nächste Woche bei deinem Arbeitgeber an und sage "Heute komm ich nicht, hab keine Lust da mitzumachen!". Hand hoch wer traut sich das nicht?

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass China besonders unsauber mit seiner Natur umgeht war schon immer bekannt.
Da schöpfe ich schon fleißig Wasser ins Boot und kann immer noch auf die zeigen die Löcher bohren...

Wie sauber ist denn jetzt auf einmal Braunkohle und deren Abbau wieder?


Anzeige

melden