Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China versinkt im Dreck

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 14:50
@Til

Deine schräge Annahme, daß ein Mensch alleine alle Pyramiden der Welt erbauen kann ist eben nunmal schräg.

Dein Schluss, daß Ausserirdische wegen der Unmöglichkeit Deiner schrägen Annahme involviert sein könnten ist noch ein klein wenig schräger.
Zitat von TilTil schrieb:Fraglich wäre warum Du ohne von mir gefragt zu sein auf meine Frage an @Thawra mit 2 Fragen an mich reagierst.
Darf man an Dich nur Fragen richten, wenn es Dir genehm ist?

Ich stelle Fragen wann und an wen wie es mir genehm ist.

Damit wäre Deine Frage hinreichend beantwortet.

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 15:02
@klausbaerbel

Meine Annahme ist möglich. Für mich ist sie vorstellbar. Gib mir Zeit und die Mittel und ich baue Dir eine Cheopspyramide. Scheitern wird es daran daß ich keine sagen wir mal mindestens 100 Jahre mehr dazu habe. Wie ich das mache habe ich im Kopf, ob das funktioniert weiß ich noch nicht. Hätte ich 200 Jahre könnte ich einige Möglichkeiten ausprobieren.

Und nein es ist auch nicht mein Schluss sondern Deiner. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Die Du mir auch nicht beantwortet hast.

Du tauchst auf und versuchst mich zu diskreditieren in dem Du meine Annahme
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: schräg
nennst.

Nun 2 Fragen an Dich

Warum tust Du das?

Wer hat Deiner Ansicht nach die Cheopspyramide gebaut und wie?


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 15:10
Zitat von TilTil schrieb:Meine Annahme ist möglich. Für mich ist sie vorstellbar. Gib mir Zeit und die Mittel und ich baue Dir eine Cheopspyramide.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Du und auch kein anderer Mensch hat die Zeit.

Schon garnicht die Zeit alle Pyramiden der Welt im Alleingang zu bauen.

Und selbst wenn Du die Zeit hättest würde es nicht alleine gehen, weil der Mensch nunmal nur 2 Hände hat, was oftmals mindestens Eine zu wenig ist.
Zitat von TilTil schrieb:Wer hat Deiner Ansicht nach die Cheopspyramide gebaut und wie?
Viele Menschen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Zitat von TilTil schrieb:Warum tust Du das?
Weil ich auch eine Meinung zu anderen Meinungen habe.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 15:23
@klausbaerbel

Ich nehme an Du bist kein Handwerker. Ich bin einer und brauche nie mehr als 2 Hände.
Bei Deiner Annahme was mich betrifft gehst Du vielleicht von Dir aus.

Schau Dich um, lerne etwas, denk nach und irgendwann wenn Du das lange genug getan hast wirst Du mir zustimmen. Es ist möglich jedes Bauwerk das Menschen bauen alleine hinzubekommen. Auch im gleichen Maßstab.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 15:26
Zitat von TilTil schrieb:Ich nehme an Du bist kein Handwerker.
Doch bin ich und es kommt immer wieder vor, daß man eine Hand zu wenig hat.
Zitat von TilTil schrieb:Ich bin einer und brauche nie mehr als 2 Hände.
Das Du ein Unikat bist habe ich schon mitbekommen.
Zitat von TilTil schrieb:Schau Dich um, lerne etwas, denk nach und irgendwann wenn Du das lange genug getan hast wirst Du mir zustimmen. Es ist möglich jedes Bauwerk das Menschen bauen alleine hinzubekommen. Auch im gleichen Maßstab.
Ist es nicht. Weil auch Du sterblich bist.
Das wirst auch Du noch lernen.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 17:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil auch Du sterblich bist.
Nur mag ich mich nicht damit abfinden. Und dieser "Jesus" kann mir helfen. Also darf der mein Freund sein.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Du ein Unikat bist habe ich schon mitbekommen.
So wie Du eines bist. Da sind wir uns wohl einig. Wenigstens etwas.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 17:23
Zitat von TilTil schrieb:Nur mag ich mich nicht damit abfinden.
Dann wäre es ratsam nicht mehr vorm PC zu hocken, sondern sich auf die Suche nach dem heiligen Gral zu machen und zu hoffen den vor Deinem Ableben zu finden.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 18:53
@klausbaerbel

Da ist es ja ganz gut daß ich weiß ich kann hier hocken bleiben und warten. Der Kerl kommt selbst wenn ich schon tot bin und sucht mich. Dich übrigens auch. So wie jeden Menschen der hier mal lebendig war.


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 23:28
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich denke nicht das Du das würdest.
Doch, ich mag Thriller, Sci-Fi etc.

Heisst nicht, dass ich das nicht von der Realität unterscheiden kann.
Zitat von TilTil schrieb:Also haben doch Ausserirdische geholfen?
... lol?

Es kann nicht einer allein gewesen sein = es waren Ausserirdische? Wie kommst du denn darauf?


melden

China versinkt im Dreck

16.01.2014 um 18:08
@Til

14 Millliarden Jahre, wie kommst du jetzt denn darauf? Soll also während der Zeit des Urknalles passiert sein oder was?

Fakt ist, dass da Reste von Zedernholz gefunden worden ist, das anscheinend zu Teilen eines Schiffsfrackes zusammengezimmert worden ist...!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

16.01.2014 um 20:33
@Wolkenleserin

Fakt ist da gar nichts. Von was redest Du?


melden

China versinkt im Dreck

20.01.2014 um 00:27
@Wolkenleserin
Da zimmert einer ein Schiffsfrack aus Zedernholz? Ein Frack aus Holz für ein Schiff? Oder ist der Frack für jemand auf dem Schiff?

Oder meintest du Schiffswrack? Doch wer sollte ein Schiffwrack zusammenzimmern? Wäre es nicht besser das Schiff erst mal zu zimmern und es von selbst ein Wrack werden zu lassen? Ok als Versicherungsbetrüger würde man da sicher nachhelfen.

Und es fällt ein Sack Reis.....


melden

China versinkt im Dreck

20.01.2014 um 09:00
Ich habs irgendwie verpasst. Wie kommt ihr jetzt vom verdreckten China auf die Arche Noahs?

Ich China siehts wohl im Moment so aus wie bei uns zu Zeiten der Industrialisierung. Und hat man nicht mal gesagt, das unser Klima, das wir jetzt haben das vor vom 18. Jahrhundert ist? Oder so, genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall kommt das alles mit einer gewissen Verzögerung.

Scheinbar wissen wir recht wenig übers Klima, zumindest schafft es wohl niemand eine klare Aussage zu treffen was jetzt dem Klima schadet und was nicht.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

20.01.2014 um 09:19
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich habs irgendwie verpasst. Wie kommt ihr jetzt vom verdreckten China auf die Arche Noahs?
Das wir hier auf Allmy sind, weißt Du schon ....? ;)
Zitat von phenixphenix schrieb:Scheinbar wissen wir recht wenig übers Klima, zumindest schafft es wohl niemand eine klare Aussage zu treffen was jetzt dem Klima schadet und was nicht.
Das Problem ist schlicht, dass "Klima" sehr komplex ist. Auch wenn du etwas sehr "klimaschädliches" unternimmst, kann es durch andere Prozesse ausgeglichen oder verzögert werden.

Darüber hinaus ist es ein sehr großes System. Eingriffe führen nicht unmittelbar zu Änderungen. Es kann eine lange Zeit zwischen Ursache und Wirkung vergehen, wie du ja selbst schreibst.


melden

China versinkt im Dreck

21.01.2014 um 11:22
Die Chinesen erhalten einfach nur die Quittung für ihre rücksichtslose Umweltverschmutzung.
Aber ich glaube, solange die reichen Wirtschaftsbosse noch genug sauberes Wasser zum Trinken und Baden haben, wird sich an der Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Mentalität nichts ändern.

Ich habe neulich einen erschreckenden Bericht über chinesiche Textilfabriken gesehen, wo sie die ungeklärten Abwässer in die nahen Flüsse und Bäche leiteten und in eine tote graugelbe Giftplörre verwandelten. Die Leidtragenden sind die Bauern, die nicht mehr wissen, mit was sie ihre Felder bewässern sollen.

In manchen Regionen Chinas sind bereits sämtliche Bienenvölker durch übermäßigen Pestizid-Einsatz ausgestorben und nun müssen Arbeiter mühsam per Hand die Obstbäume bestäuben.

Ich schäme mich für die Spezies Mensch.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

22.01.2014 um 19:02
@technoid
Mir tun die Menschen, die da leben, auch leid. Aber ändern kann man die Menschen und ihre Fehler nicht. Man kann nur sich selber ändern.
Bin gespannt, wie lange es die Natur da mitmacht, wenn man an Selbstreinigung der Erde glaubt.
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Ich schäme mich für die Spezies Mensch.
Ganz deiner Meinung!


melden

China versinkt im Dreck

23.01.2014 um 00:23
@misterman

Eben genau das ist das grosse Geheimnis, das niemand so genau weiss...!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

23.01.2014 um 02:17
Das gibt es ja nicht das die da nix machen, oder eher gesehen haben das es katastrophale Konsequenzen hat...

Der Smog vernebelt den Oberen wohl die Gehirnspalte.:fuya:

Haben die überhaupt nochmal die Sonne gesehen?


melden

China versinkt im Dreck

23.01.2014 um 05:13
Ich finde es lustig wie hier alle schreiben "die Chinesen", "die Menschheit" oder einfach "die Anderen". Bis jetzt hat sich hier keiner an die eigene Nase gepackt, obwohl wir ALLE Teil dieser Entwicklung sind. Alleine die Geräte auf denen ein jeder hier von uns an dieser Diskussion teilnimmt, was glaubt ihr denn woher die kommen? Was glaubt ihr denn was es braucht um Milliarden Computer in allen Formen und Größen in unser Leben zu integrieren? ... "Ja, aber die könnte man ja alle umweltschonender herstellen" - Klar kann man das (bedingt), aber wir sind auch die, die nach immer niedrigeren Preisen schreien und das kostet eben seinen Preis. Da kann man jetzt auch einfach alle Schuld auf die Politiker und Großkonzerne dieser Welt schieben, trotzdem ist ein jeder von uns Teil dieser Bewegung.

Da ist es auch völlig egal wo man ansetzt. Ich könnte jetzt 1000 Beispiele über alltägliche Handlungen nennen, mit denen wir uns in dieses System der Verschmutzung und Belastung integrieren um unseren Teil dazu beizutragen.

Und dann wird das schlechte Gewissen kaschiert, in dem man anfängt seinen Müll zu trennen, nur damit dieser später eh wieder zusammen gekippt wird. Alleine wenn ich mir den schieren Berg von Gelben Säcken vorstelle, ohne Inhalt - nur die Rollen, die dafür jedes Jahr hergestellt werden, wird mir schlecht. Nicht China versinkt im Dreck, sondern wir alle.

Noch fühlen wir uns viel zu sicher und behütet hier in unserem schönen Europa, so dass wir schön den Zeigefinger auf andere richten können. Schuld - sind ja bekanntlich immer nur die Anderen...


melden

China versinkt im Dreck

26.01.2014 um 21:59
@JediByAccident

da gebe ich Dir recht. Jeder will billig kaufen, aber wir alle zahlen auch den Preis dafür, nicht nur durch die Umweltverschmutzung, sondern auch durch verlorene Arbeitsplätze dank Outsourcing.

Also, wie kann man es besser machen? Wie kann man diese unnötige Umweltverschmutzung verhindern?

Ich für meinen Teil kaufe z.B. Textilien fast nur noch Second-Hand (außer Unterwäsche und Socken).
Und wenn ich doch mal etwas Neues kaufen muss, worauf ich mich verlassen muss (z.B. wasserdichte Wanderstiefel), dann wird darauf geachtet, dass die Schuhe langlebig und von guter Qualität sind.
Bei der Ernährung versuche ich auf regionale Produkte zu achten und versuche, auch eher auf Wochenmärkten zu kaufen, was allerdings ohne Auto und ohne ausreichend Geld für die Öffis nicht immer einfach ist.
Weggeschmissen wird bei mir nur, was unrettbar ist. Alles andere wird repariert, wieder hergerichtet und wenn es doch weg soll, wird es verschenkt oder an die umliegenden karitativen Einrichtungen gespendet.
Ich kaufe nur das, was ich auch wirklich brauche. Ich mache mir vorher eine Einkaufsliste und nehme auch nur soviel Geld mit, um es zu bezahlen. Da eh nicht soviel Geld vorhanden ist, fällt einem das ganze auch noch leichter. ;)


Anzeige

melden