Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China versinkt im Dreck

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 11:44
@Til

Ein Mensch alleine?
Wow, wow, wow, jetzt beginnen wir aber zu übertreiben...! Das waren 100derte Menschen zusammen, die über einen Zeitraum von etwa 20-30 Jahre eine Pyramide erbaut hatten.

Auch waren es pro Region und pro Pyramiden immer unterschiedliche Menschen die in unterschiedlichen Zeitepochen die Pyramiden erbaut hatten.

So etwas kann einfach nicht mehr logisch sein...!

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 17:35
@Wolkenleserin

Für diese Pyramiden auf dem Gizeh Plateau hatten diese Menschen ungefähr 120 Jahre Zeit. Wieviele es waren, keine Ahnung, es gibt keine Zahlen. Das Wissen darum hat diese große Flut die es nie gab mit den Menschen dazu fortgespült.

Wenn ich viel länger leben könnte würde ich Dir zeigen wie das ginge, zur Zeit, da ich nicht mehr so viel habe schreibe ich lieber ein bißchen hier und feiere solange es noch geht.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 18:31
@Til

kein Mensch der Welt, kann eine Pyramide alleine bauen...!

nur schon ein Stein alleine kriegst du gar nicht alleine hoch!
Zitat von TilTil schrieb:"die es nie gab"
woher weisst du denn das? In alten ägyptischen Schriften ist von Überschwemmungen die Rede, wenn der Nil über die Ufer trat, dass gleich das ganze Nildelta unter Wasser gesetzt wurde, es herrschte regelrechtes Sumpfklima jahreszeitlich gesehen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 18:43
@Wolkenleserin

Hebel. Flaschenzüge. Verbinder (Betonersatz), Sand und viel Wasser. Das alljährliche Nilhochwasser und die heute nicht mehr ganz vorhandene Mauer zumindest um die Cheopspyramide, alles drin in meinem Plan.

Die Flut die ich meine kam nach diesen 120 Jahren und zwar über den ganzen Erdball, die Flut die es nie gab.


melden

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 18:48
@Til

Ah, okay, über die lässt sich streiten...! Aber schon sehr seltsam finde ich, dass auf dem heiligen Berg eine Arche gefunden worden ist! Welchen Sinn die wohl ergibt? Welcher Idiot würde eine Arche mitten auf einem Berg anfertigen?


melden

China versinkt im Dreck

18.02.2014 um 20:13
@technoid
Viel schockierender ist, dass uns deren verseuchtes Obst und Gemüse untergeschoben wird. Natürlich nur in verarbeiteter Form (Tomatenmark, Marmelade, Fruchtsäfte und vieles mehr), da wir das sonst nicht kaufen würden.

Ich find das immer so bizarr, wie viele von den Leuten hier immer so tun, als ob es uns nichts angeht, nach dem Moto, die sind doch selber Schuld, dann sterben die halt an Krebs.

Wir essen/trinken auch Obst und Gemüse von deren Felden, die mit hoch giftigem Wasser gewässert werden.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

19.02.2014 um 02:54
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Ich find das immer so bizarr, wie viele von den Leuten hier immer so tun, als ob es uns nichts angeht, nach dem Moto, die sind doch selber Schuld, dann sterben die halt an Krebs.

Wir essen/trinken auch Obst und Gemüse von deren Felden, die mit hoch giftigem Wasser gewässert werden.
Ja, und wir haben einen wesentlichen Teil der Produkte konsumiert, bei denen das hochgiftige Wasser entstanden ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

19.02.2014 um 05:27
Das ist der Preis des Wachstums...


melden

China versinkt im Dreck

19.02.2014 um 20:07
@235
Nicht wirklich. Ich nenne das Betrug. Die sollten hier in Deutschland, auch bei verarbeiteten Lebensmitteln, die Pflicht haben den Erzeugungsort der Rohstoffe zu deklarieren.

Und wenn wieder die Ausrede kommt " das ist zu kompliziert", dann sollte (wie es bei Honig schon Pflicht ist) wenigstens drauf stehen, hergestellt in der EU, nicht EU, oder aus EU und nicht EU Ländern.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

20.02.2014 um 09:23
Hallo @Shadowstalker7,

Da gebe ich Dir ja recht, nur war mein Text an den Threadersteller gerichtet. :)

Was all das verseuchte Obst und Gemüse angeht die krebserregende Stoffe beinhalten, da gilt es Balance zu halten mit Obstsorten die bestimmte Polyphenole ( Wikipedia: Polyphenole#Wirkung ) beinhalten die krebsvorbeugend wirken, erwähnt seien hier zb. Granatäpfel, noch besser wäre fermentierter Granatapfelsaft, da muss man halt so entgegensteuern (aufgrund verseuchter Lebensmittel) wenn man denn weiterhin gesund Leben möchte.


melden

China versinkt im Dreck

20.02.2014 um 15:48
@Shadowstalker7

Daran ist doch das Freihandelsabkommen schuld, dass Deutschland auch mit der EU getroffen hat, dies sagt aus, dass Waren frei über die Grenzen transportiert werden dürfen ohne auf irgendwelchen Umweltbedingungen schauen zu müssen oder woher die Ware stammt. Wäre Deutschland noch geschützt, könnten Waren von China nicht einfach so ins Land hinein transportiert werden. Auch irgendwie Poulet aus der Niederlande, wo nur die besten Teile abgeschnitten werden und der Rest nach Afrika exportiert wird als Billigimportware ist möglich oder Genmais aus der Usa.


melden

China versinkt im Dreck

21.02.2014 um 20:42
Bald ist das Grab der Menschen, welches sie sich selbst geschaufelt haben fertig und wir können uns reinlegen.


melden

China versinkt im Dreck

21.02.2014 um 21:58
Das Wachstumsmodell in China hat ausgedient. Die kommunistische Partei muss, wenn sie politisch überleben will, die Drecksschleudern schließen, um für eine bessere Luftqualität zu sorgen, und die soziale Kluft im Land überwinden, indem ein ähnliches Modell wie die soziale Marktwirtschaft in Deutschland eingeführt wird.
Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie das begreifen werden, und wenn eine Krise kommt, sogar freie Wahlen mit mehreren Parteien zulassen werden, und nur wenn sie das alles schaffen, werden sie sich an der Macht halten können, indem sie demokratisch gewählt werden (in so einem Fall heißen sie dann aber nicht mehr kommunistische Partei).


melden

China versinkt im Dreck

04.03.2014 um 16:14
@235

Wachstum wird aber oftmals fatalerweise mit dem unendlichen Wachstum verglichen was verheerende Folgen für Mensch, Tier und Umwelt zur Folge hat, Wachstum sollte als prozentuales Wachstum angesehen werden, welches entsteht durch den prozentualen Anstieg des Bevölkerungswachstumes, denn nur dieses Wachstum kann als nachhaltig angesehen werden!


melden

China versinkt im Dreck

29.06.2016 um 22:31
@ Bild

Wenn Zerstörung geradezu ironische Schönheit besitzt, dann wäre es der Verursacher der sich niemals darüber beschweren würde. Ist doch schön so, schaut es euch an, besser als allerlei moderne Kunst und gegen Überbevölkerung hilfts auch noch. Sarkasmusaus#

Wie schon damals beim GreatStink in Großbritannien. China muss dies alleine bewältigen. Und ja das tun sie ja auch mittlerweile.

http://www.huffingtonpost.com/2014/11/10/beijing-pollution-photo-a_n_6134204.html

Manchmal bewirken die einfachsten Dinge große Wunder.

Leider aber nicht so wenn man sein Grundwasser verschmutzt und seine eigenen Flüsse.
Aber auch dies ist nur eine Frage der Zeit. Chinesen sind ja keine allesertragenden Köter.


melden

China versinkt im Dreck

06.07.2016 um 08:21
Ich finde China in vielen Bereichen enorm hinterwäldlerisch, sei es der Tierschutz oder der Umweltschutz. Die Quittung dafür werden wir wohl alle kriegen, verdient möchte ich fast sagen. Etwas hinzunehmen ist eine Zustimmung.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

07.07.2016 um 13:12
Fast schon erschreckend bei diesen Bildern, ist die Tatsache, dass China mit der Lebenserwartung ihrer Bevölkerung durchaus mit einigen EU-Staaten mithalten kann.
Vielleicht stehen wir irgendwann mal bis zu den Hüften im Dreck, aber vielleicht lässt uns auch genau dieses dreckige "zusammenleben" immun gegen all dies werden.
Ich bin sowieso der Meinung, dass sich die moderne Pharma-Generation der aufflackernden Industriestaaten, welche schon nach kurzer Zeit zu einer immunitätslose Hülle verfällt (Aspirin wird ja teilweise schon täglich und bei jeder Kleinigkeit gefressen), irgendwann deren eigenes verderben einläutet.
Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr kein einziges Medikament mehr eingenommen, bin auch nicht hyper-hygienisch und siehe da, ich war seitdem kein einziges mal mehr krank, außer vielleicht hier und da ein zwei-Tage andauernder Schnupfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: