Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China versinkt im Dreck

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:24
@Til

Also ähm, die Schweiz benutzt auch keine Braunkohle...!

Dies ist der einzige Punkt, den man dem ansonst so vorbildlichen Deutschland vorwerfen
kann!

Die machen in Sachen alternativer Energie schon mehr als die Schweiz, etwa mit einem Riesen-Windpark in der Nordsee...!

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:35
Das soll ein Witz sein...!

Manchmal wünschte ich mir schon so ein kleines Sodom und Gomorah...

Und dann fällt mir ein

...denn sie wissen nicht was sie tun!


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:38
@Til
"denn sie wissen nicht was sie tun"...![
von wem stammt dieses Sprichwort eigentlich?

Da hoffe ich nicht, dass es wahr ist, da der Mensch
ja so intelligent ist, also folglich ist sollte er ganz genau
wissen was er tut...!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:41
@Wolkenleserin

Aus demselben schlechten Buch wie die Geschichte mit dem Feuer vom Himmel.

Lukas 23,34
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!



melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:43
@Til

Warum sollten sie nicht wissen, was sie tun?

Ach ja richtig, weil es ja nur dumme Tiere sind, die ihren Trieben unterworfen sind...!


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:45
Manchmal finde ich das auch ganz schön peinlich, weil es ja Menschen sind...!

Ich meine so in ethischer Hinsicht, wie sie sich alle gegenseitig behandeln...!


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:51
Sind die Hauptzuständigen dieser Problematiken nicht Verbrecher?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:52
@Wolkenleserin

Nein weil ich abgelenkt werde, mit ...Ablenkungen. Für jeden gibt es was er mag. Für den einen Arbeit für den anderen Vergnügen. Dumm ist niemand, (zumindest solange er nichts Dummes tut ,Forrest Gump). Deswegen die Ablenkung, das hindert am klaren Denken.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ach ja richtig, weil es ja nur dumme Tiere sind, die ihren Trieben unterworfen sind...!
Das stimmt so nicht, ich soll so denken. Weil ich mehr Mensch bin als einigen anderen Menschen recht ist.

Es ist nicht einfach und erfordert sehr viel Disziplin und Übung dann könnte ich meine Triebe im Griff haben und eventuell hab ich nie genug "Zeit" dafür. Es wäre eventuell aber einen Versuch wert.

@Interalia

Nicht mehr als ich. Wenn der Preis stimmt komm ich ins grübeln.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:52
Was läuft bei den Leuten nur schief? Denken die nicht an die Zukunft? Nein, denn wenn die Katastrophe ausbricht sie sie ja schon lange tot, also wayne interessierts? -.-'


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 15:56
@Til
Til schrieb:
Nicht mehr als ich. Wenn der Preis stimmt komm ich ins grübeln.
Besitzt Du eine Firma, die tonnenweise Endschadstoffe produziert, welche Du anordnen kannst, im Meer auszuschütten? Mh.
Die Firmen mit dem eigenen Handeln oder auch Wegsehen zu unterstützen, ist natürlich irgendwo Mitbeteiligung...


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 16:01
@Interalia

Komischerweise werden sie in europäischen Ländern ja auch nicht einfach einfach so in den Wald gekippt oder in einen See oder Fluss gekippt, sondern werden fachgerecht entsorgt, wieso ist das nicht auch in China so?


2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 16:07
@Interalia

Zu meinem Glück nicht. Vielleicht wären wir dann schon lange nicht mehr hier. Und ich damit auch nicht.

Nur nicht Hinschauen reicht nicht dann kann ich gleich weiter mitmachen. Aktiv nicht mitmachen und mal Nichts machen. Einen Tag, eine Woche? Sterben werde ich so oder so. Gut das ist jetzt nicht so etwas für Kinder. Zum einen bin ich erwachsen, zum anderen werden die sowieso irgendwann auch für meine Verbrechen leiden. So wie immer.

Waren 3 Weltkriege nicht schon genug?

Mache ich mich eben kaputt bei dem lächerlichen Versuch reich zu werden!


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 16:21
Verrücktes und ein krankes Land...während China technologisch in vielen Bereichen auf der Welt die Nase vorne hat,haben viele Städte nicht mal Kläranlagen.. Da werden mehr Wolkenkratzer und Hotels gebaut,als Einrichtungen,die etwas mehr für den Umwelt-und Gesundheitsschutz bieten.
China will protzten,sie wollen die Welt zeigen,wie weit fortgeschritten sie sind,doch tun sie viel zu wenig für ihre eigene Bevölkerung und zeigen somit auch das Gegenteil.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 17:37
Hab' gerade von einem Bekannten erfahren, der vor kurzem in China war, dass sich die Menschen der Probleme durchaus bewusst sind und daran zu arbeiten versuchen.
Eben auch hauptsächlich durch das Aussterben der landeseigenen Wappentiere...

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Komischerweise werden sie in europäischen Ländern ja auch nicht einfach einfach so in den Wald gekippt oder in einen See oder Fluss gekippt, sondern werden fachgerecht entsorgt, wieso ist das nicht auch in China so?
Gute Frage.
Vielleicht war der Industrie-, Wirtschaftboom schneller, als der Gedanke über das, was am Ende so an Problematiken entstehen könnte?
...und dann plötzlich, nach komplettem Ausarten, wohl die Überforderung.
Seltsam, dass Menschen oftmals Dinge erst begreifen, wenn sie wirklich bedrohlich werden bzw. sind.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 18:50
Eventuell ist da noch die asiatische Mentalität zu beachten, stehts ein funktionierendes Rad/Rädchen zu sein und nicht viel infrage zu stellen. Ich frag mich grad ob das nicht auch typisch deutsch wäre?

Wenn ich mir diese Bilder von diesem Link anschaue frag ich mich auch was machen 1 Milliarde Chinesen wenn ihr ganzes Land in 5 Jahren so aussieht. Geht dann die Party woanders weiter? Und mal angenommen es bleiben die Hälfte davon in Russland hängen wo bringen wir (Europa) die andere Hälfte unter?


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 19:38
Was für wunderschöne Farben die Natur zu bieten hat.

Man braucht nur ein klein wenig nachhelfen.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 19:55
@Til

Vielleicht können die Reichen ja dann auf dem Mars leben, dann wäre 10.000 Menschen schonmal weg...


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 22:17
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Waren 3 Weltkriege nicht schon genug?
Wann hat denn der Dritte stattgefunden...??


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 22:31
@Thawra

Grob 2500 vor Christus, wird auch als "Sintflut" bezeichnet.

@klausbaerbel

Ich nehme an Du warst da schon überall. Zeig doch mal deine Bilder.

@XPete

Wenn die heute schon verschwinden würden wäre es viel friedlicher.


melden

China versinkt im Dreck

25.12.2013 um 22:31
@Til

Sag mal...?? Wie kommst du denn bitte auf den Unsinn?


Anzeige

melden