Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China versinkt im Dreck

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China versinkt im Dreck

27.12.2013 um 23:45
Hier, absolut unglaublich, auf dem heiligen Berg Ararat, 4000m ü Meer. ich hatte es nicht mehr so genau in Erinnerung, deshalb habe ich mit der Wüste etwas falsches angegeben. Und ich frage mich schon, wer so verrückt ist, auf dem heiligen Berg eine Arche zu bauen? Hatte der "Noah" von damals einfach Visionen, dass es so stark regnen komme und hat sie deswegen gebaut oder ist sie tatsächlich auf dem Berg in den sintflutartigen Regenfällen stecken geblieben?

http://www.welt.de/kultur/history/article7359601/Forscher-wollen-Arche-Noah-gefunden-haben.html

Anzeige
melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 00:27
@Wolkenleserin

Das ist eine Meldung von vor mehr als dreieinhalb Jahren... bei einem solchen Sensationsfund müsste man doch inzwischen mehr davon lesen können...?


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 00:35
@Thawra

Kann man auch wenn man danach googelt.


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 00:38
@Wolkenleserin

... ja dann mach doch mal...? Wieso sollte ich jetzt deinen Behauptungen hinterherforschen...?


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 00:39
sieht immerhin nach einem ziemlich seriösen Bericht aus...!


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 00:50
@Wolkenleserin

Nochmals - dreieinhalb Jahre alt, Vermutungen, Fundort geheimgehalten... wenn das alles sein soll, dann nicht sehr seriös, nein.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 10:40
@Thawra

Es gibt ja sogar Fotos von diesem Fund, und ausserdem kam bei uns sogar auch einmal etwas in den Medien. Und die Welt schreibt normalerweise nicht irgendetwas was nicht nachzuweisen ist, sondern nur Themen mit handfesten Fakten.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 11:19
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nochmals - dreieinhalb Jahre alt, Vermutungen, Fundort geheimgehalten... wenn das alles sein soll, dann nicht sehr seriös, nein.
Und dann noch ein Artikel der Welt. Das kann Nichts sein.

Da sind "Skeptiker" wie gute "Gläubige". Wenn sie etwas gezeigt bekommen einfach umdrehen und sagen: "Ich sehe ja gar Nichts!"

Lustig auch noch daß der Artikel schon dreieinhalb Jahre alt ist stört Dich. Etwas das 14 Milliarden Jahre her sein soll ist quasi Fakt.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 11:26
@Til

Ernsthaft? Das ist deine Antwort darauf?
Zitat von TilTil schrieb:Da sind "Skeptiker" wie gute "Gläubige". Wenn sie etwas gezeigt bekommen einfach umdrehen und sagen: "Ich sehe ja gar Nichts!"
Da ist auch nichts. Der Artikel ist völlig wertlos. Es sind Vermutungen, geheimer Fundort, nichts Offizielles...
Zitat von TilTil schrieb:Lustig auch noch daß der Artikel schon dreieinhalb Jahre alt ist stört Dich.
Du verstehst es nicht, oder?

Ja, es ist schon etwas merkwürdig - in den ganzen dreieinhalb Jahren seither hat man nicht so viel von diesem Sensationsfund gehört...



Lustig ist eher, dass ich ja noch nicht mal gesagt habe, das könne nicht sein. Ich erwarte nur eine gute Quelle. Und das ist dieser Artikel nicht.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 11:58
@Thawra

Eine gute Quelle ist kein Zeitungsartikel. Ich stehe auch diesem Weltartikel sehr kritisch gegenüber. Diese Fotos können überall gemacht worden sein und sagen deshalb für mich nicht viel aus. Es wird etwas angedeutet und eigentlich nichts präsentiert. Es werden wie immer also eventuelle Fakten so dargestellt daß ich daran zweifeln muß. Ich bin dann auch versucht zu sagen: "Klar, stimmt Alles nicht!" Eine gute Lüge funktioniert nur wenn ich sie mit Wahrheit mische.

Ich hinterfrage grundsätzlich Alles und versuche die Lüge und die "Wahrheit", was ich aufgrund meiner Erfahrungen als Wahrheit erachte, zu trennen. Was ich erzähle ist eine Geschichte wie sie sein kann, hauptsächlich möglich auf technischer Basis. Nimm zum Beispiel die Bibel und verbinde einzelne Geschichten darin mit Technik und dem was wir als Fortschritt bezeichnen und nichts davon ist mehr "miraculös" oder gar "göttlich".

Ein denkender Mensch versetzt Berge mit seinem Verstand. Und einen solchen gab es auch schon vor 3000 oder gar 5000 Jahren.


1x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 12:05
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich bin dann auch versucht zu sagen: "Klar, stimmt Alles nicht!"
Das sag ich ja gar nicht! Ich hätt nur gerne eine bessere Quelle. Zum Beispiel einen Artikel einer Fach-Webseite mit Zitaten der Archäologen und einem Hinweis auf das entsprechende Fachmagazin, in dem die Funde veröffentlicht wurden. Am besten dann nicht mehr mit einem unbekannten, weil geheimen, Fundort.
Zitat von TilTil schrieb:Nimm zum Beispiel die Bibel und verbinde einzelne Geschichten darin mit Technik und dem was wir als Fortschritt bezeichnen und nichts davon ist mehr "miraculös" oder gar "göttlich".
Das bezweifle ich. Wenn du die Lazarus-Geschichte nimmst... das wär' auch heute noch mirakulös, wenn einer 4 Tage nach dem Tod (ich nehme mal stark an, Puls konnten sie auch damals schon nehmen) plötzlich wieder quicklebendig ist.
Zitat von TilTil schrieb:Ein denkender Mensch versetzt Berge mit seinem Verstand. Und einen solchen gab es auch schon vor 3000 oder gar 5000 Jahren.
Ja schon, so haben sie auch Pyramiden und Stonehenge gebaut (was viele nicht zu begreifen scheinen) - andererseits gibt's natürlich auch Grenzen. Obwohl sie hunderte Meter grosse Pyramiden bauen konnten, mangelte es ihnen an allem Wissen, das man z.B. für den simpelsten Motor benötigt.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 12:27
@Thawra

Nehmen wir die Lazarus Geschichte. Lazarus fällt in ein Koma, meinetwegen eine Vergiftung durch etwas Verdorbenes oder was auch immer, und seine Körperfunktionen sind eingeschränkt oder sehr heruntergefahren. Herzschlag, Atmung fast nicht feststellbar. Er wird als tot erklärt, beerdigt, also damals in eine kalte Gruft gelegt und liegt da ein paar Tage rum und fängt dann aufgrund von Ausdünstungen an zu riechen. Dann kommt ein fähiger Arzt, so einer war "Jesus"und nicht nur das, stellt dieses Koma fest und kann aufgrund seiner Kenntnis dieses "Koma" aufheben.

Du und ich benutzen manchmal Geräte deren Aufbau wir nicht kennen. Wären diese irgendwann verschwunden könnte ich unter Umständen keines nachbauen. Das Wissen darum wäre nicht verschwunden, nur die Möglichkeit es umzusetzen.

Millionen von Menschen haben ungefähr 1000 Jahre nach der "Sintflut" 40 Jahre nichts anderes gemacht als Spuren von Technik zu verwischen, zu bergen, zu verstecken oder zu vernichten.

"Jesus" war einer von denen die das wußten und sich auch mit den Nachkommen dieser Menschen immer wieder deswegen gestritten hat. Deswegen wollten sie ihn umbringen und auch deshalb ist er gestorben.

Ein einzelner denkender Mensch könnte alle bekannten Pyramiden alleine bauen, er brächte nur das Wissen dazu, die Mittel sind hier reichlich vorhanden und etwas das ich nicht habe, nämlich sehr viel Zeit. Noah hatte für seine "Arche" 120 Jahre lang Zeit.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 12:36
Noah hätte zwischendurch 5 Jahre Urlaub machen können.


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 13:16
@Til

Klingt alles nach einem fantastischen Thriller. Schreib ein Buch, ich würd's gerne lesen.

Aber was soll das Ganze mit der Realität zu tun haben?
Zitat von TilTil schrieb:Ein einzelner denkender Mensch könnte alle bekannten Pyramiden alleine bauen
Leider nein.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 13:23
Ruhig bleiben! Chinas Wirtschaft explodiert derzeit und die nötigen Maßnahmen im Umweltschutzbereich können da nicht mithalten.

Eine Nation wie China wird sich jedoch auch wieder fangen und die nötigen strukturellen Maßnahmen im Umweltbereich durchführen!


melden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 13:45
@fumo

Könnte dann für vieles zu spät sein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 13:46
@Thawra
War es in Deutschland beim Waldsterben - dem Horror der 80er-Jahre - zu spät?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 13:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: ich würd's gerne lesen
Ich denke nicht das Du das würdest.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Leider nein
Also haben doch Ausserirdische geholfen?


2x zitiertmelden

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 14:01
Zitat von TilTil schrieb:Also haben doch Ausserirdische geholfen?
Warum das denn?

Nur weil Deine schräge Annahme verneint wurde?


2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China versinkt im Dreck

28.12.2013 um 14:34
@klausbaerbel

Meine
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:schräge Annahme
ist möglich. Fraglich wäre warum Du ohne von mir gefragt zu sein auf meine Frage an @Thawra mit 2 Fragen an mich reagierst.

Wikipedia: Hebel (Physik)

Daraus von Archimedes
„Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.“



Anzeige

1x zitiertmelden