Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo sind die Spinnen?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Spinne
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 03:44
@k4b00m

Unästhetisch?
Quatsch.

Sorry, aber das finde ich echt daneben. Nur weil Spinnen nicht gerade dem "Kindchenschema" entsprechen, sind sie noch lange keine "hässlichen Kackviecher".


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 03:56
@Jinana

Ist das nicht auch ne Kreuzspinne?
Jedenfalls hat sie ein Kreuz auf dem Rücken;-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 04:39
IMG 2328


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 09:50
@Mao1974
Ich meine auch nicht direkt die was hier gepostet wurde.
Die ist viel kleiner und hat nicht so nen ekelhaften Ar*** wie diese Kreuzspinnen


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 09:55
@Jinana

Aha, na dann...
Also, ich hab schon Wesen gesehen, die nen ekelhafteren Ar... als Kreuzspinnen haben und die laufen teilweise sogar im Tanga rum, das tun Spinnen nicht ;-)


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 11:11
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Also, ich hab schon Wesen gesehen, die nen ekelhafteren Ar... als Kreuzspinnen haben und die laufen teilweise sogar im Tanga rum, das tun Spinnen nicht ;-)
Made my Day hahaha :D


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 11:30
@Mao1974
Wie gut, dass auch Ästhetik Geschmackssache ist ;)
Und ich finde es "echt daneben", dass du meine eigene Meinung als "echt daneben" empfindest :troll:

PS: Spinnen sind und bleiben eklige Kackviecher.


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 11:48
@k4b00m

Maikäfer sind eklige Kackviecher... vorallem Nutzlos^^

Die Spinnen sind zwar auch nicht unbedingt mein Fall aber sie sind nützlich!^^


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 12:08
@WacciusBaccius
Gegen den allgemeinen Nutzen von Spinnen sage ich nichts. Ich bin jetzt mal oberflächlich und beurteile dieses Geviech rein optisch.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 12:37
WacciusBaccius schrieb:Maikäfer sind eklige Kackviecher... vorallem Nutzlos^^
sag das nicht! ^^

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Maikäfer nicht nur als Hühnerfutter genutzt, sondern fanden auch in der Küche Verwendung. In Frankreich und Teilen Deutschlands wurden sie geröstet und zu Maikäfersuppe verarbeitet. In Konditoreien waren sie verzuckert oder kandiert als Nachtisch zu haben. Aus: Wiki

Wikipedia: Maikäfersuppe


Rezepte kann man googlen, guten Appetit.

Mir persönlich würden die aus Schokolade allerdings wohl besser munden...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 12:37
@k4b00m

Das ist doch aber echt Quatsch. Gegen den "allgemeinen Nutzen" von Spinnen sagst Du nichts, aber sie sind "eklige Kackviecher"?
Bienen und Hummeln? Sind das auch "eklige Kackviecher"?
Oder sind die irgendwie niedlich plüschig?
Sorry, Insekten und Spinnen sehen nunmal anders aus als Hundewelpen, das findet im Kopf statt, ne Spinne ist nicht ekliger als ne Biene, ne Hummel oder ne Ameise.


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 13:12
@peggy_m

Danke, jetzt brauch ich nichtsmehr essen -.-"
Wer zur **** isst sowas :O Die sind Komplett abartig die Tiere

Maikaefer


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 14:01
@WacciusBaccius

abartig? Ach was, schau dir das Tierchen doch mal genau an. Ein richtiges Kunstwerk hat die Natur da hervorgebracht. Mit Schokolade drinnen wär`s allerdings noch mal so sympathisch... ;)


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 14:24
@peggy_m

Kunstwerk!? Das Ding hat Haare aufm Panzer o.O
Schildkröten sind Kunstwerke, Schlangen und jedes andere Tier... Aber Maikäfer.... ne hau ab ey :D Damit kannst mich jagen^^

Wenn sie rein aus Schokolade bestehen würden würd ich sie auch mögen :)

Und es hat wiederhaken :(


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 14:36
Sorry, ich klinke mich hier aus...
"Kackviecher", "unästhetisch", "abartig"...
Tolles Verständnis von Natur...

"Hat Haare aufm Panzer", blabla.
Warum schreibt ihr eigentlich im Naturbereich, wenn ihr doch keinen Bezug dazu habt?
Ich kann jetzt auch im Hundethread schreiben: "iiiihhh, hat Haare aufm Rücken, sabbert, abartig..."
Dann hab ich mich genauso disqualifiziert.
Man muss ja nicht jedes Tier lieben, aber wenn man schon über Natur schreibt, dann sollte man einen gewissen Respekt aufweisen, für jedes Lebewesen, nicht nur für die putzigen Plüschis.
In einem Spinnenthread nur immer zu wiederholen, was das nun für "Kackviecher" sind und wie eklig, das kann man sich echt sparen.


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 14:45
@Mao1974

Ich hab ja nichts gegen andere Tiere , im gegenteil :)
Aber die komischen Maikäfer sind irgendwie in der Evolution ganz weit hinten und sinnlos...

Naja außer das irgendwelche Menschen die essen ^^


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 14:57
@Mao1974
Ja, disqualifizier dich lieber mal selbst. Wäre besser.
Und um deine Frage zu beantworten: Nein, gegen die meisten Insekten empfinde ich keine äußerliche Aversion.

Wenn dir das nicht passt, darfst du gerne meine persönliche Meinung überlesen.

Im Übrigen (denn du findest offensichtlich nicht den Zusammenhang) bekräftige ich meine Meinung von oben, indem ich sage: Ja, Spinnen sind sicherlich nützlich, trotzdem müssen sie mir nicht gefallen. Ist wie beim Fußball: Ich hasse den FC Bayern München, trotzdem sind die Fußballspieler für unsere Weltmeisterschaft unentbehrlich - darum jubele ich auch Lahm, Schweinsteiger und Co zu.
--> Ist für mich das Selbe. Ich darf ja wohl trennen und Differenzieren, wie ich mag.


melden

Wo sind die Spinnen?

09.05.2014 um 22:11
473032216118131


melden

Wo sind die Spinnen?

10.05.2014 um 11:39
@hexeluna
Deine ´schwarzweiße´ ist eine Kreuzspinne.
Ebenso die von @Miss_Hippie

@Jinana
Die kleinen, die draussen rumhüpfen, sin warscheinlich Springspinnen, das sind Jagdspinnen, die keine Netze weben.

Im zarten Alter von 10 Jahren bekam ich mein erstes Buch von meiner Tante:
´Aus dem Leben der Spinnen´

Ich fand damals Spinnen schon interessant, ihr Aussehen, ihre Lebensweise.
Trotzdem verstehe ich die Aversion mancher Menschen, scheint eine Urangst zu sein, wie die Angst vor Schlangen.


melden
Anzeige

Wo sind die Spinnen?

10.05.2014 um 11:40
@NONsmoker
ja, eine Kreuzspinne. Die hängt für gewöhnlich jeden Sommer bei uns vor dem Küchenfenster :) Überwintert die da im Roll-laden oder wie läuft sowas?


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt