Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo sind die Spinnen?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Spinne

Wo sind die Spinnen?

10.05.2014 um 11:42
peggy_m schrieb:Rezepte kann man googlen, guten Appetit.
Brauch ich mal wieder nicht :D
In meinem alten Schmöker von Henriette Davidis ist die Herstellung einer Maikäfersuppe ausführlich beschrieben.
Keine Angst, die harten Teile werden nicht mitgegessen :D


melden
Anzeige

Wo sind die Spinnen?

10.05.2014 um 11:44
@Miss_Hippie
Ja, ich hab eine alte Bekannte, die hat auch wieder ihr Netz gebaut.
Schlau, wie sie ist, holt sie es vor dem Regen aber ein.
Guter Wetterprophet :D


melden

Wo sind die Spinnen?

13.05.2014 um 01:14
Neulich auf dem Weg zu unserem Keller. ;)

214396 Bild1062


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

13.05.2014 um 21:17
In meinem Staubsaugerbeutel.


melden

Wo sind die Spinnen?

13.05.2014 um 22:29
Miss_Hippie schrieb am 10.05.2014:ja, eine Kreuzspinne. Die hängt für gewöhnlich jeden Sommer bei uns vor dem Küchenfenster :) Überwintert die da im Roll-laden oder wie läuft sowas?
Ja und nein. Es ist jeden Sommer eine neue, die Du siehst. Die Eier werden im Herbst gelegt, dann stirbt das Weibchen. Die kleinen schlüpfen im Frühling und überwintern einmal, bis sie dann im zweiten Sommer/Herbst selbst für Nachwuchs sorgen und ebenfalls sterben. So ist das jedenfalls bei Gartenkreuzspinnen. Es kann also durchaus sein, dass eine im Rolladen überwintert, es ist aber nicht das selbe Tier.


melden

Wo sind die Spinnen?

13.05.2014 um 22:32
@docmat

wow, danke für die interessante Info. ich find das jedenfalls genial, zu beobachten, wie sie wächst.
Spinnen fand ich immer schon faszinierend.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 00:13
IMG 0888


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 00:15
IMG 0111


IMG 1495


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 00:44
@Anja-Andrea

Wo hast du die denn aufgenommen? In deinem Zimmer ?Oo


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 00:49
Wo sind die Spinnen?
Wahrscheinlich unter mein Bett,zwischen den Rost.Während ich auf dem Bett liege und schlafe,krabbelt es unter mir herum. Hab mal eine tote Spinne unter meinen Kopfkissen gehabt,
musste die wohl im Schlaf zerdrückt haben,kein schöner Anblick,wenn man morgens im Halbschlaf das Kopfkissen zurecht machen will und darunter liegt eine Spinne.....selbst wenn sie tot ist, aber das bedeutet,dass Nachts,wenn ich da schlafe,Spinnen rum krabbeln,über mein Bett....über mich...


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 00:51
Na prima,ich gehe jetzt schlafen,wer weiss,was ich da wieder für einen ungebetenen Gast dort habe Oo

Gute Nacht zusammen ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 01:03
@Repto
Diese Spinne habe ich an der Decke über meinem Bett fotografiert. Die ist etwa handtellergross...............


IMG 2328


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 10:26
@Anja-Andrea

Oh...eine Große Winkelspinne und die über deinem Bett Oo
Hast die aber von ihren Standort weg gemacht,oder ist sie noch da?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 11:07
@Repto
Ich habe sie auf den Balkon rausgesetzt :-)


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 11:10
@Anja-Andrea

Schön :) Hoffentlich krabbelt sie dir dann wieder nicht rein.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 13:35
@Repto
Wenn sie wieder reinkommt dann wird sie wieder rausgesetzt. Eigentlich stören sie mich nicht so, sie sind ja nützlich und fangen andere Insekten weg.


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 19:59
@Anja-Andrea

Ich hab mal gelesen,dass man Spinnen,die man fängt,bis zu 50 meter entfernt aussetzen soll,sonst finden die den Weg zurück.


melden

Wo sind die Spinnen?

18.05.2014 um 23:17
Bei mir im Keller, im Garten und im Staubsauger.


melden

Wo sind die Spinnen?

26.05.2014 um 00:11
Diese beiden hier befinden sich momentan an unserem Kellerfenster: f85a1e Bild1104

Und sie sind nicht allein, vorgestern zählte ich insgesamt 6 Stück.. seufz. Und über dem Fenster hängt zusätzlich noch ein Weberknecht. ;)


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

26.05.2014 um 03:34
@Anja-Andrea

Wow, tolle Bilder...
Das Spinnennetz ist so klasse, ist doch wirklich faszinierend, was die Tierchen da bauen.
Wenn ich so ein perfektes Spinnennetz sehe erinnert es mich immer an das Experiment, als Spinnen versch. Drogen verabreicht wurden und ihr jeweiliges Netz dann fotografiert wurde (die Bilder waren mal im "Spiegel" ).
Nicht unlustig. Die Marihuana-Spinne hat zB ein sehr chilliges Netz gebaut ;-)

Ich mach es so wie Du, raussetzen und fertig. Ich hatte früher wahnsinnige Spinnenangst, aber seit ich nen Biogarten mein eigen nenne und die Zusammenhänge kenne schätze ich Spinnen sehr. Es ist Unwissenheit, sie zu verteufeln, nichts weiter...


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt