Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo sind die Spinnen?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Spinne

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 04:52
Hallo,

habe in der SuFu noch nichts darüber gefunden deswegen frage ich einfach mal nach.
Ich habe jetzt bestimmt schon 1 Jahr keine einzige Spinne mehr gesehen. Davor gab es hier eigentlich immer genügend in jeglicher Form und Größe. Finde ich irgendwie seltsam.
Habt ihr welche gesehen? Oder habt ihr eine Idee warum keine da sein könnten?


melden
Anzeige
JS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 04:56
Bei mir im Keller wimmelt es nur so von denn, und ich sehe hier ständig welche.


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 05:12
Natürlich gibt es einen Spinnenthread: Diskussion: Insekten und Spinnen

Im Sommer sieht man sie erst wieder öfter überall draußen, im Winter sind sie andauernd in meiner Wohnung zu sehen. Eigentlich sind sie aber jetzt schon zu finden und das zuhauf...gut, ich arbeite aber auch nachts draußen. Die meisten Spinnen sind nachtaktiv, man sieht sie öfter bei Dämmerung bzw. in der Nacht. @tilde


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 05:12
Ich habe vor ein paar Tagen eine mit Haarspray im Flammenwerfemodus erledigt. Warum fragst Du? Stehen die jetzt unter Artenschutz?


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 05:19
Danke für eure Antworten.
Hmm ist echt komisch bei mir ist keine einzige und ich hatte hier bei mir in der Bude wirklich schon große Exemplare. Aber selbst draußen entdecke ich keine, noch nicht mal Spinnennetze.

Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede?


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 06:38
Hier, der Brummer hängt bei uns an der Wohnzimmerdecke, kannste Dir abholen :D ansonsten kick ich das Vieh gleich raus, hehe.

I7WF4xW


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 06:55
@tilde

Auf mir ist erst eine am Dienstag rumgekrabbelt, als ich bei nem Kunden des Unkraut rausgemacht hab -.-


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 09:18
@tilde

Ich kann dir gerne welche abgeben, musst nur deine adresse sagen ;)!


melden

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 10:39
Ich habe hier auch genug :{


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

07.04.2014 um 23:32
@tilde
wo wohnst du? im himmel? da ziehe ich auch sofort hin :D :D

bei uns sind relativ kleine schwarze spinnen unterwegs....aber ich habe das miese gefühl dass die schon bald nicht mehr so klein sind O.o


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 00:58
@tilde
Die Spinnen haben sich wohl ein Auftrag gemacht mich zu nerven, deshalb sind bei dir keine. Doch deine spinnenloses leben kann auch darauf geführt werden dass Gott dir etwas damit sagen möchte.

@Spukulatius
Die sieht ja hammer aus, hoffe der kick war angenehm für die Spinne


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 01:00
@tilde

also am Carport und im Garten /Schuppen, baumeln genug Spinnis rum .. große, kleine etc :)

hrhr von den Netzen ganz zuschweigen!

Naja und eben meine Vogelspinne , aber die Zähle ich nicht mit ;)


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 02:03
@aseria23
Danke, aber wenn ich jetzt so näher drüber nachdenke finde ich es ganz okay das momentan keine da sind.

@barbieworld
Nee, da bin ich noch nicht.

@Holdings
Interessant, was möchte mir, dem ungläubigen Pömpel, Gott wohl damit sagen?


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 02:15
@tilde
Die letzte Spinne sah ich vor wenigen Stunden - auf dem Weg von der Tiefgarage zur Wohnung. ;) Seh öfter mal welche.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 03:09
Also bei mir im Wohnzimmer halten die sich auch vorzugsweise auf...


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 08:38
tilde schrieb: Hallo,

habe in der SuFu noch nichts darüber gefunden deswegen frage ich einfach mal nach.
Ich habe jetzt bestimmt schon 1 Jahr keine einzige Spinne mehr gesehen. Davor gab es hier eigentlich immer genügend in jeglicher Form und Größe. Finde ich irgendwie seltsam.
Habt ihr welche gesehen? Oder habt ihr eine Idee warum keine da sein könnten?
Im Zweifelsfall bei mir :D

Hatte le. Woche erst wieder ein schwarzes Riesenexemplar in meinem Wohnzimmer. Habe es eingefangen und nach draußen befördert.


melden

Wo sind die Spinnen?

08.04.2014 um 08:51
finger heb, hier. in meinem wohnzimmer z.b. gibts ganz viele. manche leben versteckt im bettkasten, oder in irgendwelchen ritzen, manche ganz offensichtlich an der decke . neulich hab ich noch mal ein ernstes wörtchen mit ihnen geredet, sie sollen sich doch bitte ihren speiseplan mit mehr mücken bereichern. mal schaun obs was gebracht hat.


melden
Lepidoptera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

09.04.2014 um 15:16
Ein paar sind jetzt im Staubsauger


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo sind die Spinnen?

12.04.2014 um 12:56
Lepidoptera schrieb:Ein paar sind jetzt im Staubsauger
Geht das nicht schonender? Stell dir mal vor eines Tages kommt jemand mit einem großen Rohr und saugt dich genauso einfach damit weg:

fbase

für die Hölle danach:

11647440 hand aus der holle am rong khun

aber es ist ja nur eine Spinne? :|


melden
Anzeige

Wo sind die Spinnen?

20.04.2014 um 02:46
geht mir bloß weg mit spinnen....die spinnen sollen ruhig zu den nachbarn krabbeln und mich verschonen.da frag ich erst gar nicht,wo die spinnen sind.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unbekannter Kokon14 Beiträge