Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Walzenspinnen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walzenspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Walzenspinnen?

25.04.2014 um 00:42
also ich finde spinnen zwar nicht eklig oder so aber ich muss sie auch nicht haben . sorry @-Rhagodes- aber ist echt nicht meins :)

Anzeige
melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 08:00
Sind sehr schöne Tiere :)


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 08:54
@-Rhagodes-

Hast Du die im Terrarium? Oder interessierst Du Dich einfach generell dafür?
Ich finde Spinnen sehr interessant, ein Freund von mir hat welche. Vogelspinnen.
Solange ich sie nicht in die Hand nehmen muss.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 09:47
@Schnaki

User ExobitorOrcus gibt es nicht mehr,also nicht mit dem Nick,aber mit diesem Nick ;)
Hab das vorige Account gelöscht und gestern ging es nach dem Löschstatus zuende.
Die Mods wissen bescheid,hab mich gleich gemeldet,...
Bin nun mit diesem Account tätig,also daher hab ich diese Umfrage gestartet.
Zu deiner Frage: Nein,ich hab noch keines im Terrarium,aber ich warte auf eines.
Das Terra ist dafür schon fertig eingerichtet,doch eine Lieferung aus Ägypten kam nicht,wie es
erwünscht war,das heisst,ich muss noch länger warten :(


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 09:51
@-Rhagodes-

Ach ok! :D na dann ...

Gehen so Spinnen nicht aus Nachzuchten? Das sind doch dann Wildfänge! Bin ich eigentlich dagegen. Gut bei Spinnen gehts noch, bei Schlangen oder Echsen find ich es schlimmer ...


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 09:59
ef6ad1d8 kill-it-with-fire-demotivationa


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:00
@Rattensohn

Genau! Bring doch einfach alles um was Dich stört oder Dir nicht gefällt .... armes Deutschland!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:02
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Genau! Bring doch einfach alles um was Dich stört oder Dir nicht gefällt .... armes Deutschland!
Und du nimm ruhig alles 100% ernst was du hier so liest.... armes Deutschland. ;)


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:02
@Schnaki

Bei diesen Tieren,die eigentlich keine richtigen Spinnen sind,sind das alles Wildfänge,da man in Deutschland (bzw. in Europa) noch keine erfolgreiche Nachzuchten gibt.
Das Problem ist,dass die Tiere in der Haltung meist schon nach drei Monaten das Futter einstellen.
Woran das liegt,weiss man nicht. Einige denken Walzenspinnen leben schon in der freien Natur nur ein Jahr und in der Haltung daher noch geringer,oder ist die Haltung selbst noch nicht richtig gelungen und man macht noch so vieles falsch,weil man über diese Tiere noch zu wenig weiss.
Wenn Walzenspinnen wirklich nur ein Jahr leben, dann weiss man nicht,wie alt schon die Wildfänge sind.
Nach drei Monaten stellen sie das Futter ein und vergraben sich.
Allerdings ist den meisten gar nicht bekannt,dass die Walzenspinnen sogar einen Winterschlaf halten.
Gut möglich vielleicht,dass einige Halter gedacht haben,ihr Tier sei gestorben..


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:03
@Rattensohn

Bin Italienerin! .... :D


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:06
@-Rhagodes-

Ach komm, dann sind die also noch gar nicht so richtig erforscht? Und Du willst das jetzt ein wenig rausfinden? Also die Spinnen die ich kenne, fressen generell alle total wenig. Ewig lange hat die eine nichts gefressen, mein Bekannter dachte schon die geht ein. Er musste die Heimchen immer wieder raus holen. Ein Jahr später hat se auf einmal gefressen. Komisch!!!


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:13
@Schnaki

Ich hab mal im Internet mal so rum geblättert um mehr Informationen über diese Tiere zu bekommen.
Auf englisch sprachigen Seiten habe ich gelesen,dass es jemand in Taiwan gelungen ist, Walzenspinnen über einen langen Zeitraum zu halten,die nicht nach drei Monaten das Futter verweigert haben und dieser hat heraus gefunden,dass sie sich zurück ziehen und eine Winterruhe einhalten.
Es gibt auch ein hervorragendes Buch,das einzige überhaupt über diese :
"The biology of the Camel Spiders" von Fred Punzo.
Auch konnte ich einiges im Internet heraus finden,was dort in diesem Buch über die Haltung steht.
Leider habe ich das Exemplar nicht selbst, es kostet von 120 bis über 200 euro..
Auch dieser Autor beschreibt,wie man diese am Besten hält und das sie Winterruhe einhalten.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:16
@-Rhagodes-

Find ich echt klasse, dass Du Dich mit so seltenen (zumindest als Haustier) Tieren beschäftigst, da wünsche ich Dir aber viel Glück. Kannst ruhig mal Rückmeldung geben, wies klappt, interessiert mich!!

Wieviel kostet eine Spinne?
Kann man das Buch nicht gebraucht bekommen?


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:16
@Schnaki

Leider ist das aber auch wirklich so, dass viele Halter noch zu wenig über diese Tiere wissen und sie trotzdem halten.Es gibt nur dieses eine Buch über sie.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:20
@-Rhagodes-

Ja das ist echt schade, tja es kann sich halt einfach jeder so ein Tier besorgen.

Warum ich Dir schreibe: Bin Reptilien oder Terrarien-Fan, auch wenn ich derzeit nichts mehr habe, alles nach der Trennung mit dem Freund in Super Hände abgegeben:

Ich hatte:
3 Schlangen
2 ausgewachsene grüne Leguane (mit Schwanz je 3m)
1 Varan
4 Bartagame

:D

Die Kosten sind doch immens bei so vielen Tieren, allein die Stromkosten für das Riesenterrarium für die Leguane! Unglaublich!!


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:24
@Schnaki

Bin auf der Suche nach ein günstiges Exemplar dieses Buches, aber viele sind teuer.
Interessant ist aber,was ich schon alles gelesen habe,in englisch sprachigen Seiten, das zum Beispiel viele ihr Terrarium mit Heizlampen einstrahlen und somit diese Tiere quasis "grillen".
Im lateinischen heissen sie :"Solifugae" und das bedeutet, "Sonnen flieher", in der Natur fliehen sie vor die Sonne bzw.Wärme,darum sei eine solche Wärmelampe nicht sonderlich gut.
Auch das viele ihre Tiere überfüttern. Walzenspinnen sind zwar gefrässige Tiere,aber es fehlt ihnen an einen "Warnsystem",das sie sättigt,so fressen sie und fressen sie,wenn ein Halter ihr etwas geben...
Ich hatte bislang vier Skolopender (Hundertfüßer) und da reicht es total,wenn man ihnen pro Woche ein oder zwei Futtertier gibt. Beide Tiere haben fast die gleichen Lebensräume,warum sollte man also eine Walzenspinne daher soviel Futter reichen?


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:25
@Schnaki

Tolle Tiere hattest du :)


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 10:31
@-Rhagodes-

:D Danke!

Darum finde ich es gerade so super, dass Du Dich so genau informierst darüber, sind wir mal ehrlich, viele holen sich ein Tier und wissen vorher gar nicht so genau, was so ein Tier überhaupt braucht, vom Hamster angefangen ...

Zu heiß ist immer scheiße! Genau wie zu kalt! Da muss man die Balance finden, dass ist nicht einfach, diese Tiere haben kein Gesichtsausdruck, sie können nicht den Mund verziehen. Darum weiß man oft gar nicht, ob man es denn auch richtig macht.

Fressen genauso! Ich weiß jetzt nicht was die Spinnen fressen, aber sollten Sie mal was lebendiges vermutlich Heimchen nicht essen, dann musst Du die Viehcher über nacht da wieder raus holen, die nagen sonst die Spinne an. Wobei es bei Echsen wieder anders ist, die können sich ja nicht bewegen, wenn es kalt ist.

Tausendfüßler ... Iiiihhhhhh ... interessant finde ich sie wirklich aber auch total Pfui!!!


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 11:35
@Schnaki

Findest du die wirklich pfui ? ^^

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

09.05.2014 um 11:36
@-Rhagodes-

Auf die Hand nehmen wollte ich die nicht, eine falsche Bewegung von ihm und Dein Skolopender fliegt im hohen Bogen durchs Wohnzimmer :D


Anzeige

melden