Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Walzenspinnen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Walzenspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:25
@Kc
Zeig mal!

Anzeige
melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:28
@ramisha


https://www.allmystery.de/static/upics/ca594c_spinne2.jpg


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:28
ich ekel mich vor spinnen.
für mich sehn alle gleich eklig aus.

aber ich bewundere menschen die sich nicht davor ekeln.
sowas ist nämlich sehr belastend für einen, wenn man dadurch im alltag eingeschrängt wird.
ich hab angst in den wald zu gehen oder in den keller,garage :X
und das spinnen nacht aktiv sind macht es noch schlimmer ..
da ich nur schlafen kann wenn die nachttisch lampe an ist.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:41
@Kc
Also, ein bisschen schöner als ne Walzenspinne finde ich sie schon.
Trotzdem, hinter Glas ist sie mir immernoch am liebsten.
Sag mal, frisst die Kaviar?


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:54
@ramisha

Bisher hab ich sie nur mit Grillen und Heimchen gefüttert. Wobei ich von Heimchen eindeutig abrate, die machen einfach zu viel Lärm und sind zu springfreudig. Da hilft dann unter Umständen nur, schnell zuzuschlagen, wenn mal eins dem Verfüttern entrinnen will :D

Ansonsten: Scheibe auf, eventuell die Spinne etwas anpusten, damit sie vom Eingang wegläuft und dann rein damit. Geht auch nur Lebendfutter, wegen Jagdreiz und so.


Wie kommst du auf Kaviar? :D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:56
Sind die eßbar?


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:58
@Konstrukt

Du könntest doch mal eine Behandlung für Spinnenphobie machen :)

Zwar hab ich meine Vogelspinne auch nie auf mir rumkrabbeln lassen, weil ich der Meinung war, dass das keine Kuscheltiere sind.

Aber gerade manche Arten von Vogelspinnen werden auch zur Therapie eingesetzt, weil sie oft ein ziemlich ruhiges Wesen haben.

Erhöht bestimmt die Lebensqualität, wenn man seine Angst vor Spinnen überwindet. Müssen ja nicht gleich die Lieblingstiere werden :)


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 16:59
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommst du auf Kaviar? :D
Weil das in dem Schälchen so aussieht (wenn ich das recht in Erinnerung habe).


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 17:01
@Kc
Und wenn ich die anpuste, läuft sie weg? Sicher?
Denn wenn ich die anpuste und die springt mich an,
habe ich einen Infarkt, bevor die überhaupt zum beißen kommt.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 17:13
@ramisha

Nee, das ist ein Wasserschälchen, in welches etwas Erde hineingefallen ist.
Das Bild ist leider nicht so gut, gebe ich zu. So eine Spinne kannst du nur mit lebendem Futter füttern, Kaviar würde die nicht fressen.


Was das Pusten angeht: Doch, die läuft dann schnell in ihren hohlen Baumstamm oder in die darunter gegrabene Höhle. Das ist ja Sinn der Sache. Wegen dem Luftzug (es soll sich ja kein Schimmel im Terrarium entwickeln) ist die Terrarienscheibe nicht vollkommen geschlossen, nur so, dass das Tier auf keinen Fall raus kann.

Es ist eine schwere Glasscheibe, ein Falltürterrarium, was es unmöglich macht für die Spinne, hinaus zu kommen. Und durch den Lüftungsspalt kann man, bevor man die Scheibe öffnet, reinpusten, wenn die Spinne in der Nähe sitzen sollte. Dann kann man ohne weiteres das Futter reintun.

Springen können die zwar, aber machen sie eigentlich nicht :D


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 18:37
@Kc
noch trau ich mich nicht vielleicht irgendwann mal.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 21:55
@krungt

Scheint so, aber schmecken wahrscheinlich nicht sonderlich ^^

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 22:05
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich halte in meiner Wohnung die gemeine Hausspinne , weil ich hoffe, dass sie das eine oder andere lästige Käferchen vertilgt. Es ist mehr eine Zweckgemeinschaft, keine übergroße Sympathie. Aber die dürfen hier überwintern und können sich auch frei bewegen.
Was??? Ne gemeine Hausspinne dürfen bei dir frei bewegen? Wo denn? Im Keller,Garage oder sogar in deiner Wohnung ? Oo So richtig große braune Spinnen ???? Also um ehrlich zu sein,die ekeln mich,die Hausspinnen,aber nicht Walzenspinnen.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

14.05.2014 um 22:31
@Kc

Hübschis Spinnchen hast du da <3

hast du auch ein Bild das man Ihre Zeichnung sehen kann (Oben) !!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 00:16
@Kc

Wirst du dir wieder eine Vogelspinne kaufen?
Hast ja geschrieben, das du sie hattest.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 10:26
@MiaJinn
@-Rhagodes-

Hab leider kein Bild machen können, wo man sie richtig gut drauf sieht.

Waren allerdings kräftige, typische Farben, braun/schwarz, rote Knie ^^

Hatte die Spinne ca. 1 Jahr, bin dann aber Anfang des Jahres auf ein Auslandssemester und hab sie in Pflege gegeben. Hab zwar alles genau erklärt und bin mir auch sicher, dass die Person alles richtig gemacht hat, aber sie hat mir geschrieben, dass die Spinne doch eingegangen ist :(

Kann man natürlich grad bei solchen Tieren immer schlecht wissen, woran das gelegen hat, beim Aufbruch und die erste Zeit danach war sie gesund und munter.

Hatte die von H. Manstein, falls euch das was sagt, ein bekannter und guter Züchter :D

Muss ich mal schauen, ob ich mir wieder so ein Tier hole, ist halt immer das Problem mit der Pflege, wenn man reist. Ohne Futter geht ja schon mal ne Weile, aber ohne Wasser beispielsweise nicht.

Auf jeden Fall lernt man viel bei der Pflege von solchen Tieren.


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 13:19
@Kc

das ist schade, vil ist die Spinne dehydriert..

ich hab so ein Hübsches Exemplart --> 300px-Grammostola Rosea

Quelle: http://www.vogelspinnenwiki.de/index.php?title=Grammostola_rosea


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 14:43
@MiaJinn

Sind auch hübsche Spinnen, die Grammostola roseas ^^

Und bis du pro oder anti in Bezug auf Kokoshumus? Meine Spinne hat den ja gut angenommen und fröhlich gegraben, sogar so schlau, dass sie von der Höhle durch ein Loch direkt in die Baumröhre hinein konnte, ungesehen :D


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 15:42
@Kc

das is ja ein rieses teil deine spinne :D

ich hätte nur davor angst das ich i.wann mal nach hause komme und die weg is, dann könnt ich nicht mehr in der wohnung oder dem haus leben :D


melden

Wie findet ihr Walzenspinnen?

15.05.2014 um 19:49
@-Rhagodes-
Super! Als Notnahrung also gut geeignet!


Anzeige

melden