Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquäler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:01
Liebe Leute,
oft hört man von Tierquälern, die Tieren sehr viele, unfassbare Schmerzen zufügen oder sogar töten. Doch was ist da die Strafe? Kein Besitz mehr von Tieren und nur eine Geldstrafe? Man müsste doch Tiere wie ein Lebewesen oder Menschen behandeln und dementsprechend müsste die Strafe doch auch höher sein. Doch wer kümmert sich dann darum? Deshalb dachte ich mir, wie es wäre, eine Organisation zu gründen die Tierquäler festnehmen und evtl. einsperren oder Ähnliches soll (Meine Meinung zu Tierquälern ist, dass diese für mich keine Menschen sind und deshalb auch ruhig eingesperrt, etc. werden können) . Wie findet ihr so eine Idee? Oder hättet ihr Vorschläge?

PS: Ich weiß, dass es schon viele Threads gibt gegen Tierquäler, aber hier möchte ich auch noch die Meinung zu so einer Organisation wissen. :)

LG Sackniere

Anzeige
5x zitiert2x verlinktmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:05
Du wirst im Gefängnis landen, wenn du Leute einsperrst oder verprügelst, egal wie sehr sie es verdienen.
Allerdings haben schon einige Tierfreunde durch privates Engagement Tierquäler ausgeforscht und angezeigt wodurch sie wenigstens die (zu geringen) legalen Strafen erhalten konnten, das ist natürlich absolut lobenswert.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:05
Zitat von SackniereSackniere schrieb:eine Organisation zu gründen die Tierquäler festnehmen und evtl. einsperren oder Ähnliches
Sowas ist in einem Rechtsstaat nicht möglich und auch nicht wünschenswert.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:12
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Meine Meinung zu Tierquälern ist, dass diese für mich keine Menschen sind und deshalb auch ruhig eingesperrt, etc. werden können)
wenn es also keine menschen sind, was dann? tiere...die man einsperren kann!?

bin aber auch der meinung, dass tierquärei härter bestraft werden soll.
tiere gelten laut gesetz leider als "gegenstände" und nicht als lebende wesen.
daran muss noch gearbeitet werden.
eine organinsation, die sich mit einer diesbezüglichen gesetzesänderung befasst, wäre sinnvoll.


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:17
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:tiere gelten laut gesetz leider als "gegenstände" und nicht als lebende wesen.
Das ist imho zumindest in Deutschland und Österreich zum Glück nicht mehr wahr, zumindest nicht für höhere Tiere. Wenn du deinen Hund verprügelst machst du dich strafbar, obwohl er dein Eigentum ist. Dass die Strafen lächerlich sind und so etwas kaum verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:daran muss noch gearbeitet werden.
Ja, allerdings.


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:28
@Sackniere
Na toll, da verstößt jemand gegen das Tierschutzgesetz und daraufhin verstoßen dann viele gegen das Grundgesetz, ja ein toller Plan


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:31
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dass die Strafen lächerlich sind und so etwas kaum verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt.
oftmals sind m.e. auch die strafen, wenn man sein eigenes kind verprügelt (quält) lächerlich.
ein problem für den gesetzgeber, wenn er das dann auf tiere umsetzen muss.
darum sind die strafen so "lächerlich".


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 22:36
Wenn die Tierquäler nicht angezeigt werden, dann können sie nicht bestraft werden.

In der Stadt, in der ich lebe hat vor einiger Zeit jemand Katzen gequält. Er ist angezeigt worden und die Polizei hat solange gestochert und gesucht, bis sie ihn hatten. Er ist dann auch verurteilt worden. Gut, die Strafen sind zu niedrig, aber es geht..wenn denn da einer ist, der den Mut aufbringt und was tut. Und damit meine ich keine Selbstjustiz-Prügelgruppe.
Das geht meistens einfach nur schief und ihr sitzt dann da und guckt doof. Was habt ihr dann erreicht? Nichts.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 23:14
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:oftmals sind m.e. auch die strafen, wenn man sein eigenes kind verprügelt (quält) lächerlich.
ein problem für den gesetzgeber, wenn er das dann auf tiere umsetzen muss.
darum sind die strafen so "lächerlich".
Ich weiß nicht genau was ich darauf sagen soll, ich finde nicht dass man einen Mißstand mit einem anderen rechtfertigen kann. Das Gesetz berücksichtigt einfach den emotionalen Wert von Haustieren für viele Menschen nicht, beziehungsweise unzreichend.

Hier legen immer wieder irgendwelche Gestalten Köder mit Splittern oder Gift aus oder werfen sie sogar in Gärten. Man erwischt sie so gut wie nie, und wenn dann trifft sie mit viel Glück die ganze Härte des Gesetzes mit einer Geldstrafe oder einer Haftstrafe von ein paar Monaten auf Bewährung. Dafür trauen sich dutzende oder hunderte Menschen wochenlang nicht den Hund unbeobachtet in den Garten zu lassen, oder starren bei jedem Schritt beim Gassigehen auf den Boden. Ab und zu verreckt wirklich ein Hund jämmerlich, was für sehr viele Besitzer ein schlimmer Verlust und ein furchtbares Erlebnis ist. Letztes Jahr hat es sogar einen Blindenhund erwischt.
Unterm Strich hat jemand viele Menschen in Furcht versetzt oder sogar emotional geschädigt, er hat durch geplantes wiederholtes Vorgehen gezeigt dass er das in Kauf nimmt oder sogar bezweckt, und die Strafe ist völlig vernachlässigbar. Das ist nicht so argumentierbar dass es irgendwie verhältnismäßig erscheint.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

27.06.2014 um 23:29
Na klasse, einen tierquäler also mal selber einsperren, damit man was gutes macht?!? Was isn das, dann begebe ich mich genau auf dasselbe niveau, ich quäle nämlich, kann ich nicht verstehen wer so was auch noch gut findet...

die gesetze sind zu lasch, aber ich kann mir doch nixht das recht herausnehmen und meine eigenen gesetze aufstellen, geht ja wohl mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 01:42
@Teegarden

Warum sollte es nicht irgendwann mal funktionieren... Ich meine, wenn ich sowas lese, wie zum Beispiel: Unbekannter reißt 46 Hühnern den Kopf ab, da sage ich das einsperren das richtige ist... WER ZUM TEUFEL MACHT SO NEN KRANKEN MIST??? Mal ganz ehrlich, so einer ist doch krank...

Und eins möchte man doch auch damit erreichen, dass Tiere nicht als Sache sondern als Lebewesen gesehen werden.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 01:48
@Cerberus_

Aber ich versuche es so zu erklären... Wer einem wehrlosen Lebewesen sowas antun kann, der ist kein normaler Mensch mehr... Ganz ehrlich, einfach nur krank ist sowas...Und da finde ich ist die Strafe einfach zu oft zu niedrig...


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 01:52
@gerhard86

Schöner Beitrag :)

Dies ist auch ein weiterer Grund, wieso es so hart bestraft werden sollte...

Man muss sich das so vorstellen, als ob ein Freund stirb, nur weil ein Irrer meint, er macht sich einen Spaß daraus und legt einfach mal Giftköder aus oder quält so ein Tier...


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 05:24
herrlich das ein weltverbesserer hier wieder zum verstoß gegen das grundgesetz aufruft.. -_-


2x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 07:47
@Sackniere
Du wirst wohl kaum einem Menschen das Menschsein absprechen können. Die Menschenwürde ist unantastbar. Und Rache, Vergeltung ist erstens ein schlechter Berater und zweitens in unserem Rechtssystem nicht vorgesehen. Du rufst hier auf zur Selbstjustiz.


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 08:55
@nero
wenns keine Weltverbesserer gäbe, könnte man sich die Erde sonst wo hinschieben!

Das will man doch auch erreichen, dass Tiere als Lebewesen gesehen werden, und nicht, dass ich hier mit Selbstjutiz anfange und gegen das Grundgesetz verstoße!


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 09:06
@Tussinelda

Wieso werden dann Verbrecher eingesperrt? Da sagt auch keiner, Oh der Arme muss jetzt im Knast sitzen und seine Lebenszeit verschwenden!

Aber Leute denken nur, wenn Menschen gequält werden, muss dieser ins Gefängnis aber anscheinend ist das hier nicht so, dass solche kranken Tierquäler auch eingesperrt müssten.
Ich will damit nicht sagen, dass ein Mensch weniger wert ist, als ein anderes Lebewesen, dennoch muss man dazu sagen, dass wenn ein Idiot sich an wehrlosen Tieren vergreifen muss, dann ist er eindeutig krank in der Birne und muss im Knast mal wieder normal werden.... Die Strafen sind einfach zu niedrig!!!


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 09:37
@Sackniere
weil wir Gesetze haben und weil es Gerichtsverhandlungen gibt und weil dort ein Strafmaß festgelegt wird, sollte es zu einer Verurteilung kommen. Strafe ist angedacht in unserem Rechtssystem


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 10:36
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Die Strafen sind einfach zu niedrig!!!
Das empfindest Du so. Ob sie tatsächlich zu niedrig sind, entscheidest Du allerdings nicht, sondern der Gesetzgeber.

Um da etwas zu ändern, wäre es sinnvoller eine Petition ins Leben zu rufen um ggf eine Gesetzesänderung in Gang zu bringen.

Das ist auf jeden Fall sinnvoller als:
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Deshalb dachte ich mir, wie es wäre, eine Organisation zu gründen die Tierquäler festnehmen und evtl. einsperren oder Ähnliches soll
Und damit gegen das Grundgesetz zu verstoßen und sich selbst und andere zu Straftätern zu machen.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 10:37
Zitat von NerokNerok schrieb:herrlich das ein weltverbesserer hier wieder zum verstoß gegen das grundgesetz aufruft.. -_-
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du rufst hier auf zur Selbstjustiz.
"Ich habe mich gefragt wie es wäre wenn man..." ist aber nun wirklich von einem Aufruf weit entfernt.

@Sackniere, vielleicht könntest du nochmal genauer sagen ob du mit "Organisation" im Eröffnungsthread eine illegal agierende Gruppe meinst die Leute im Keller verschwinden lässt, oder ob du dich nur ungünstig ausgedrückt hast.


Anzeige

melden