Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquäler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:28
@gerhard86

Tut mir leid ;) Ich habe mich ungünstig ausgedrückt... Ich meine mit dieser "Organisation" nicht eine illegale Gruppe die Leute einfach im Keller verschwinden lässt, sondern eine öffentliche Gruppe, die aus freiwilligen Helfern besteht. Natürlich scheint es erstmal unmöglich zu sein´, da vieles geändert werden müsste, z.B. dass Tiere als Lebewesen gesehen werden. Viele schreiben hier von Selbstjustiz doch wenn es legal ist und anerkannt wird, dann wäre so eine öffentliche legale Gruppe echt hilfreich und Tiere müssten weniger leiden.

@all
Alleine in Deutschland befinden sich so einige Massentierhaltungen. Die Tiere leben auf engstem Raum. Auf vielen Seiten im Internet oder auch auf Youtube kann man sehen, wie die Tiere da geschlagen werden (Egal in welchem Land auch immer). Da kann ich mich nur wiederholen und schreiben Diese Leute sind einfach nur krank, die sowas machen müssen Da kann mir doch niemand sagen, dass das normale Menschen sind.


@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Na klasse, einen tierquäler also mal selber einsperren, damit man was gutes macht?!? Was isn das, dann begebe ich mich genau auf dasselbe niveau, ich quäle nämlich, kann ich nicht verstehen wer so was auch noch gut findet...
Ich finde nicht, dass ich mich dann auf das gleiche Niveau begeben würde... oder willst du damit sagen, dass man sich auf das gleiche Niveau begibt wie ein Kinderschänder, wenn man ihn einfach einsperrt?


Was ich auch noch sagen muss ist, dass die Tiere sich nicht wehren können!! Womit haben sie das denn verdient, dass sie gequält werden?? Warum soll es dann auch keine Gruppe geben die endlich mal was unternimmt?

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:herrlich das ein weltverbesserer hier wieder zum verstoß gegen das grundgesetz aufruft.. -_-
Lieber einer der was verbessern möchte, als einer der nur zu Hause sitzt !!! -_-

Anzeige
melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:44
@Sackniere

Welche rechtlichen Grundlagen soll deine *hüstel* Organisation haben?
Ein eV?

Wie finanzierst du den Verein?
Was unterscheidet ihn von Greenpeace etc.?

Oder willst du nur ne Facebookgruppe gründen wo ihr euer soziales Gewissen beruhigen wollt und laut über böse Tierquäler schimpft...
Alleine in Deutschland befinden sich so einige Massentierhaltungen. Die Tiere leben auf engstem Raum. Auf vielen Seiten im Internet oder auch auf Youtube kann man sehen, wie die Tiere da geschlagen werden (Egal in welchem Land auch immer). Da kann ich mich nur wiederholen und schreiben Diese Leute sind einfach nur krank, die sowas machen müssen Da kann mir doch niemand sagen, dass das normale Menschen sind.
Hast du schon mal so eine Hähnchenmastanlage besucht oder darin gearbeitet?
Oder wieder nur Wissen aus tollen Videos??


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:48
Ich finde man solle Haustiere im Gesetz anheben vor vor 2 Jahren hat mein Nachtbar meinen Hund vergiftet und hat 100 € Bußgeld zahlen müssen


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:50
@Siencturn

Deshalb sollte man so eine Gruppe gründen und etwas am Gesetz ändern... Wie lange hattest du den Hund schon?


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:51
@Sackniere

Weil wir ein gesetz haben, dass dies lösen sollte. Und ja ich begebe mich auf dasselbe niveau, ich kann nicht einfach jemanden wegsperren oder quälen, hast du mal daran gedacht, dass solche menschen auch familie haben und die kinder leiden darunter? Und dann? Geht der kreislauf weiter du hast eine andere peraon verletzt, eingesperrt, dann kann ja auch die familie dieser person ankommen und dich einsperren und das wäre ein ewiger kreislauf.

ausserdem woher nimmat du das wissen, dass eine bestimmte peraon ein tierquäler iat,, geht ja wohl nur wenn du es mit eigenen augen gesehen hast oder sperrst du einfach jeden ein bon dem du denkst der wäre einer oder irgendeiner hat dira erzählt und dann haste mal einen falschen und was machst du dann??? Sorry sagen, ich hab dich mal ein paar tage eingesperrt war ein versehen? Und dann ahat wohl derjemige das recht rache an dir zu nehmen weil er unschuldig qar.


Wofür haben wir denn ein gesetz???


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 13:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Weil wir ein gesetz haben, dass dies lösen sollte. Und ja ich begebe mich auf dasselbe niveau, ich kann nicht einfach jemanden wegsperren oder quälen, hast du mal daran gedacht, dass solche menschen auch familie haben und die kinder leiden darunter?
Wenn diese Kinder haben, finde ich, dass diese Menschen auch kein Kind haben sollten... Nachher werden die Kinder genauso Tierquäler.
Und man sieht ja, dass die Gesetze nicht alles lösen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:ausserdem woher nimmat du das wissen, dass eine bestimmte peraon ein tierquäler iat,, geht ja wohl nur wenn du es mit eigenen augen gesehen
Da muss man sich noch was überlegen... ich dachte da an sowas, ähnlich wie bei der Polizei.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:02
@Amsivarier

Man hört oft genug über solche Massentierhaltungen....

Ich möchte diesen Verein mit spenden finanzieren.... Die Mitglieder sind Freiwillig.

Viel kann ich mit meinem Alter noch nicht unternehmen, aber schon pläne machen. ;)


1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:14
@Sackniere

Woher willst du wissen, dass deren kinderauch tierquäler wwerden??? Das muss nicht sein, ich kann auch niemanden verbieten kinder zu bekommen! Hallo hat hitler uns etwa nichts gelehrt? Ich kann doch nicht davon auagehen, dass jeder tierquäler das an seine kinder weitergibt.

und wenn du an sowas ähnliches an die polizei denkst, dann kann ich das nicht verstehen, denn wir haben ja schon die polizei aowie gerichte die sixh darum kümmern, dazu noch die tierschutzvereine wie greenpeace, peta, wwf.

es ist einfach unmöglich mit unserer gesetzeslage jemanden einfach einzusperren ohne prozess und das ist auch gut so, wir leben ja nicht mehr im mittelalter, da kann ja jeder kommen und jeden einsperren.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:34
@Teegarden
Du verfehlst imho gerade ziemlich das Thema. Der TE hat doch eben gesagt dass es nicht darum geht Leute in den Keller zu sperren oder zu quälen. Ebenso war nicht die Rede davon jemandem zu verbieten Kinder zu bekommen. Außerdem sind die Kinder als grundsätzliches Argument fragwürdig, Leute gehen tagtäglich in den Bau obwohl sie Kinder haben, die sie lieben und darunter sehr leiden.

Eine Gruppe die sich zum Beispiel organisiert um jemanden der Köder legt oder über den Zaun springt und Pferde quält (das gibt es ja alles) zu erwischen wäre rechtlich gesehen durchaus möglich ohne sich strafbar zu machen. Wenn es bei ausforschen und anzeigen bleibt zumindest.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:50
@gerhard86

Klar ging es anfangs darum leute einzusperren, steht im ep, ebenso wie das solche menschen keine kinder bekommen sollten.

es ist auch ein unterschied ob ein mensch gerichtlich eingesperrt wird oder einfach mal so bon irgendwelchen leuten festgehalten wird, da iat für mich ein riesenunterschied!

Jemanden eine "falle" zu stellen ist wieder was ganz anderea und durchaus im bereich des möglichen, teilweise zumindest, naxhher bekommt man noch selber ne anzeige wegen betreten von fremden grundstücken, hauafriedenbruch etc, dann iat das ganze noch sxhwerer zu finanzieren. Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass eine tiersxhutzorganiaation dies macht (peta?).

Ich weiss, dass man im internet suchen kann und dort dann dem tierschutz in der gegend helfen kann. Beispielsweise die zustände in tierrzoohandlungen dokumentieren etc (hab ich vor jahren mal gemacht).

Wenn jemand auf frischer tat ertappt wurde kann ich diese person auch kurzzwitig in gewahrsam nehmen, wenn fluchtgegahr besteht, allersings nur bis zum eintreffen der polizei und nur mit legalen mitteln!


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:52
@gerhard86 versteht was ich meine :)

Aber vllt drück ich mich falsch aus... ;)
Trotzdem müssten sie wenigstens mit 1-2 Jahren Knast rechnen.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 14:54
@Teegarden

Doch deshalb sollte es ja eine geregelte, legale und anerkannte Organisation sein, damit sowas nicht passiert.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 15:02
@Sackniere

Ich denke auch, dass die gesetze was diesess betrifft zu lasch sind, das ist klar, aber erstmal einen neuen gesetzesentwurf durchbekommen wird sehr sehr schwierig sein.

sieh mal so weltweite und riesige organisationen wie peta, wwf, greenpeace und ich weiss nicht wen es noch gibt kämpfen dafür schon seit jahren und es geht nur in sehr kleinen schritten vorran.

ich weiss, dass es eine partei für tierschutz gab/gibt(?), da wäre vielleicht ein guter ansatz sich informationen zu holen, die genaue rechtslage zu erfahren, was im bereich des gesetlich legalen möglich ist.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 15:21
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Man müsste doch Tiere wie ein Lebewesen oder Menschen behandeln und dementsprechend müsste die Strafe doch auch höher sein.
Bei Speziesisten, und das sind die meisten Menschen, wiegt ein Menschenleben schwerer als das eines Tieres .
Ich bin zum Beispiel so ein Speziesist und du auch.
Wenn dir der zur Zeit gültige Strafkatalog nicht ausreicht, dann starte doch eine Petition http://www.bundestag.de/petition
Das hat den Vorteil, dass es dich nichts kostet, deine Gruppe kannst du ja nebenbei immer noch gründen.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 15:51
@Sackniere

Ich glaube, so eine Gruppe auf die Beine zu stellen wird schwer. Also ich für meinen Teil würde nicht irgendeiner mir fremden, neuen Gruppe spenden.

Wieso schließt du dich nicht einer bereits vorhandenen an?


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 16:02
@Akkordeonistin
Zitat von SackniereSackniere schrieb:eine Organisation zu gründen die Tierquäler festnehmen und evtl. einsperren oder Ähnliches soll (Meine Meinung zu Tierquälern ist, dass diese für mich keine Menschen sind und deshalb auch ruhig eingesperrt, etc. werden können) . Wie findet ihr so eine Idee? Oder hättet ihr Vorschläge?
gibt es solche Gruppierungen denn? Und welche wären das?


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 16:02
@Sackniere

Und wie willst du Tierquäler (TQ) überführen?
Stellst du 24/7 2-3 Bewacher an jede Pferdewiese?
Oder willst du im nachhinein die TQ überführen?
Wer versichert deine Mitstreiter vor tätlichen Übergriffen? Wer stellt die Fahrzeuge?

Ich mein, die meisten Tierschutzorganisationen kämpfen um jeden Cent und können oftmals nicht helfen weil Kohle fehlt.
Wer, bitteschön, soll deine ehrlich gesagt kindliche Idee unterstützen?


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 16:05
@Tussinelda

ich dachte, es wäre geklärt, dass das gar nicht so geplant war?

Zumindest gibt es bei den üblichen Greenpeace, Peta etc. auch Leute die aktiv Tierquäler überführen. Und dann natürlich die Polizei einschalten.

Ich glaub nicht, dass man Anhänger für eine Gruppe findet, die die selbst einsperren wollen, das muss der TE dann wohl allein machen.


2x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 16:11
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich glaub nicht, dass man Anhänger für eine Gruppe findet, die die selbst einsperren wollen, das muss der TE dann wohl allein machen.
Mal ehrlich, das die ganze Sache etwas populistisch ist, merkt man am Argument der bösen Massentierhalter.
Denn das ist Unsinn.
Die Tiere werden im Normfall möglichst tiergerecht gehalten. Klar, 24/7 in einem riesigen Stall ist nie im eigentlichen Sinne tiergerecht, aber es ist den Umständen entsprechend absolut ok.
Und was sind schon 20-30 tote Hühner in einem Stall mit 40.000 Tieren??
Aber klar, das sind tolle YT-Videos wenn dann der Kadaverbehälter gezeigt wird wo evtl. ein noch gerade lebendes Huhn liegt.
Das der Tierhalter dieses Tier entsorgen musste um die anderen zu schützen, erzählen die natürlich nicht.

Um wirklich zu helfen, müsstet ihr in die Mietsblöcke gehen wo Menschen 200 Kaninchen auf dem Balkon halten oder hunderte Sittiche haben.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

28.06.2014 um 16:40
Auge um Auge, Zahn um Zahn ?!

In manchen Fällen wünscht man sich, dass es genau SO wäre. Kann dich da also gut verstehen, dass dich & noch viele andere Menschen das ziemlich wütend macht, wenn Tiere aufgrund menschlichen Handelns, leiden müssen.

Ich bezweifle jedoch, dass es jemals eine Organisation geben wird, die dazu im Stande sein wird, die Tierquäler zu fassen & in irgend einer Art & Weise rechtskräftig verurteilen zu können. Hier und da werden Wilderer gefasst, aber im Vergleich zu dem was Sie den Tieren antun, kommen sie noch glimpflich davon.

Was mich an dem Zusammenleben von Mensch & Tier dermaßen aufregt is diese extreme Uneinsichtigkeit & Ungerechtigkeit.
Grob gesagt, Menschen stehen völlig über den Tieren, Sie töten Sie & rechtfertigen sich dann mit den absurdesten Dingen. (Trifft natürlich nicht in allen Fällen zu, sondern sind großenteils Ausnahmen)
Wenn aber ein Tier, welches eingesperrt ist, seinen Instinkten nachgeht weil ein Wärter mal nicht aufpasst & von nem Tiger zerfleischt wird, dann muss man sofort das ach so böse Tier töten, ist ja viel zu gefährlich dieses noch weiter am leben zu lassen ....

Da zweifel ich echt an dem Verstand der Leute, die sowas entscheiden.

Wie dem auch sei. Es ist schon viel getan, wenn man Tiere einfach mal wie Lebewesen behandelt & nicht wie sonst was. Man sollte sich immer ein stückweit in die Lage seines Gegnüber versetzten bevor man handelt & urteilt.


;)


Anzeige

1x zitiertmelden