weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Fliegeninvasion, Wie Heissen Diese Dinger
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:22
Hallo,

kann sein dass es die flasche Abteilung ist. Kann mir jemand sagen wie diese Drecksvieher heissen? Ich hab ne extreme Abneigung gegenüber jede Art Insekten und diese Dinger krabbeln bei mir unterm Bett rum. Hab gerade ein Dutzend von ihnen fertig gemacht und alles vollgesprüht mit 2 Insektensprays und wie es ausschaut kommen keine mehr nach. Sie sind soweit ich das beurteilen kann gerade erst geschlüpft das sie ganz komisch sprunghaft geflogen sind und sonst auch ziemlich wackelig unterwegs waren.

18761154xk


melden
Anzeige
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:26
Hier noch ein Bild. Bitte helft mir, kann nicht mehr einschlafen weil ich einen zweiten Angriff von ihnen erwarte.

18761155sh


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:49
@spielermacher kannst du neben das tote insekt mal etwas zum größenvergleich legen?
ein lineal oder so ?
das man halt mal in etwa die größe "abschätzen" kann ....


melden
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:50
@iwok
Ok gleich


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:54
es sieht halt ganz stark nach "fliegenden ameisen" aus...
vor einigen wochen / monaten hatte das ein nachbar von mir auch ... ist alles net so doll... da waren renovierungsarbeiten von nöten...
mom ich such da grad was zusammen...


melden
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:54
@iwok

18761159bl

Hab ich schon erwähnt, dass ich Insekten abgrundtief hasse? Ich werde heute nicht mehr schlafen können.


melden
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:55
Hmm, ich hab mir schon gedacht dass es fliegende Ameisen sind, aber Google hat da nichts ausgespuckt.


melden
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:56
Ah doch, doch doch doch. Hab nur falsch gesucht. Jo, haste nen Tipp wie man diese Viecher ausrottet?


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 05:57
hier gleich eine tippseite. mit schädlingsbekämpfungstipps:

http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/ameisen/fliegende-ameisen.html


dein exemplar könnte eventuell das sein:
1280x

naja du hast da atm schlechte kontrastverhältnisse... und soviel chemische keule eingesetzt :) das teil ist ja durchtränkt ^^

deswegen wollte ich einfach mal nach der größe fragen eventuell kann man dadurch sogar die art bestimmen....


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 06:01
hmm k, es ist aufjedenfall ne flugfähige (geschlechtsreife ameise)
Sie werden häufig fälschlicherweise für eine eigene Ameisengattung gehalten, dabei sind Ameisen mit Flügeln nichts anderes, als geschlechtsreife Männchen und Weibchen auf ihrem Hochzeitsflug.
quelle: http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/ameisen/fliegende-ameisen.html
Ameisen mit Flügeln sind nicht gefährlich, aber äußerst lästig

Ausgerechnet während der schönsten Monate des Jahres, von Mai bis August, kann ein geöffnetes Fenster von den fliegenden Ameisen als Einladung zum Hausbesuch aufgefasst werden. Richtig gefährlich sind sie zwar nicht; da sie aber im schlimmsten Fall zu Hunderten oder gar Tausenden auftreten, fühlt sich der begeisterte Gartenfreund aufgefordert, die Plage in Haus und Garten zu bekämpfen.
selbe quelle ... auf der site sind auch direkt tipps wie man die bekämpft ...
leider kann ich (aufgrund der vielfalt) grad nicht sicher sagen um welche art es sich genau handelt.


melden
spielermacher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 06:03
@iwok
Jap, die müssten es dann gewesen sein. Najoo, hab die nur "bisschen" angesprüht^^ Werd jetzt mal ordentlich rechechieren und dann kann der Krieg beginnen. Ihr erster Angeiff ist ihnen geglückt, ich bin nicht mehr im Schlafzimmer. Ich glaub jetzt muss ich ne Guerilla-Taktik auspacken.

Danke, Thread kann geschlossen werden


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 06:03
ah quelle vergessen ^^
also für das bild oben...
hab ich auf chip.de gefunden ^^
quelle: http://galerie.chip.de/k/tiere-unterwasser/insekten/fliegende_ameise/567036/

anscheinend bin ich nicht der einzigste IT 'ler der die teile auch nicht mag :D


melden

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 07:16
Klar sind das fliegende Ameisen, gerade ist deren Saison. Die sind aber nach wenigen Tagen wieder weg.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 08:39
hm unangehemn sind die trotzdem.
zudem je nach dem in welchem ausmaß die vorkommen können die erhebliche löcher im mauerwerk produzieren. was dann wieder zu folgeschäden (eindringen von feuchtigkeit, etc) führen kann.
also erheblich ist das relativ zu sehen. weil es sind ja ameisen.

aber ist das mauerwerk erstmal beschädigt muss man renovieren. jedenfalls war es bei meinem nachbarn so.


melden

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 10:01
Tja auch ich plage mich mit ihnen herum. Das Foto zeigt eine fliegende Ameisen Prinzessin...Ihre Prinzen sind etwas kleiner und auch geflügelt...Sie schwärmen aus um eigene neue Kolonien zu gründen.
Unser haus steht seit 1910 und Ameisen befinden sich hier, seit wir hier wohnen (1987).
Ameisen im Haus können lästig sein, sie schleppen Dreck durch ihre buddeln herein, es riecht auch seltsam, aber der Ameisen wegen renoviert, haben wir hier noch nicht müssen. Gott sei Dank.
Wie auch @Rico sagte
Es dauert eine kurze Zeit und dann sind sie auch wieder weg, vorgestern habe ich sie zum letzten mal gesehen, hoffe sie haben für diese Saison genug geflogen ;-) .


melden

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 10:01
@spielermacher
ich würde mir mehr Sorgen machen, wegen den Massen von Insektenspray in meinem Schlafzimmer.....


melden

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 11:24
Tussinelda schrieb:ich würde mir mehr Sorgen machen, wegen den Massen von Insektenspray in meinem Schlafzimmer.....
Das unterstreiche ich dreimal.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 11:26
spielermacher schrieb:Hab gerade ein Dutzend von ihnen fertig gemacht und alles vollgesprüht mit 2 Insektensprays
Am Besten holst Du noch 10 Dosen davon, schließt Fenster und Tür versprühst alles in dem Raum und legst Dich dann dort zum schlafen hin.


melden

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 11:33
@klausbaerbel
:D


melden
Anzeige

Was ist das für eine Fliege?? HILFE

29.06.2014 um 11:40
Das waren halt noch Zeiten, als es das gute DDT noch zu kaufen gab.

Ein wenig davon verstäubt und die Viecher waren eliminiert.

Alles was effizient wirkt, wird verboten, *seufz*


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden