Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:34
Ich wolte immer schon mal wissen ob man in der Natur Leben kann.
Ganz ohne Einfluss von der Stadt.
Nur Natur Tiere Pflanzen... ...kein Computer oder etwas anderes was von Menschenhand gemacht ist.

Ich glaube das, das nur ein wunschvorstellung ist.
Würde das aber gerne mal machen.

Ich würde gerne eure meinung.


1x zitiertmelden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:35
Wieso sollte das nicht gehen? Gab es jahrhundertelang und gibt noch immer Naturvölker, die das super hinbekommen.

"etwas anderes von Menschenhand gemachtes" - ein paar Werkzeuge und eine Behausung etc. solltest dir vielleicht dann doch basteln.


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:38
Ya.
Gibt immernoch indigene Stämme die das schaffen


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:39
Aleine geht das nicht da wird man ferhungern


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:40
@Natur_Tiger
Du müsstest dich natürlich von Blättern, Früchten, Tieren ernähren, die du selbst pflückst oder jagst. Dann würdest du auch nicht verhungern.


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:43
Es würde funktionieren, solange du das 'Know How' besitzt, um zu überleben.
Du müsstest dir natürlich überlegen, wo genau du dieses Experiment starten willst, sprich dir eine passende Umgebung aussuchen & schauen ob du dort, deinem Vorhaben nachgehen kannst, ohne dass es andere stört bzw. strafbar ist.

Fang lieber erst einmal mit einer Woche 'zelten' an.


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:47
Ist schon klar.
ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen,
das ist kein spaß in der Natur zu Überleben.
und wenn ich das wirklich mache dann nicht alleine!


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:48
Verhungern würde man nicht.
Man kann ja Soziologe alles essen.
Verdursten würde eher passieren.


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:51
oder Irre werden


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:54
@Natur_Tiger
Es ist auch kein Spaß in der Großstadt zu überleben. ;)
(zumindest nicht immer)

Nun, grundsätzlich nicht unmöglich in der Natur zu überleben, immerhin lebt unsereins letztlich davon bzw. ist sogar ein Teil der Natur.

Es dürfte sich nur etwas schwierig gestalten, einen passenden Ort dafür zu finden.

Zum Thema "Jagd" @Bodo: In Deutschland und den meisten Ländern der EU wäre dieser Naturtrip auf jeden Fall ein vegetarischer.
Hinweis: Jagd/Angelschein und so ...

Nun, ein gewisses know-how ist absolut notwendig. Und das schafft man sich nicht mal so eben aus einer Lust heraus, sondern erfordert intensive Beschäftigung, am besten learning by doing, falls Dir jemand bekannt sein sollte, der ein Deiner Meinung nach weitestgehend naturverbundenes Leben führt.


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 15:56
Eine sehr gute 'Dokumentation', sehenswert ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FPbz5TDy6fs


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 16:09
@41026061_
Danke die Dokumetation ist wirklich sehr Toll


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 16:15
P.s.
@Natur_Tiger

Taste Dich doch einfach etwas an Deinen Wunsch heran. Zunächst mal ein paar Tage auf einer Berghütte zum Beispiel (mit oder ohne Begleitung). Zwar mit Strom, fließend Wasser, Holzofen, Konservendosen und Büchsenöffner, aber ohne Netz und sonstiger Technik. Nur das zunächst Notwendigste.

Dann Stufe 2:
Eine Hütte ohne Strom, fließend Wasser etc. ...

usw ... etc ...

... bis Du Dich zu einer Höhle vorgearbeitet hast, aus der Du hoffentlich nicht mit immensen Kosten verbunden gerettet werden mußt.


Ein Extrem jagt das Andere
(hier: vom Stadtmenschen zum Tarzan)
hat sich in der Praxis selten bewährt.



melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 16:27
@_oasis_
Wie sollte man auch - die völlige Natur ist nicht unser Lebensraum. Wir leben in einer Gemeinschaft, wo jeder andere Aufgaben übernimmt und zur bewältigung dieser Werkzeuge verwendet.
Es ist schwer in der Wildnis zu überleben, weil wir es so nicht kennen - ist ja auch kein Muss.
Man sollte nur ein paar Survival-Tricks draufhaben, damit man überleben kann, bis man gerettet wird


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 16:33
@_oasis_
Gut, ich dachte es wär klar, dass man nicht in Wälder zieht innerhalb Deutschlands und dort alles erlegt :D


melden

Leben in der Natur, geht das überhaupt?

05.08.2014 um 16:39
@RobbyRobbe
Dem stimme ich voll zu.
Der Mensch ist nun einmal ein Herdentier (nicht abwertend gemeint) - es mag zwar Einzelkämpfer geben, doch meist machen diese sich etwas vor; bedürfen sie doch auch zumindest der Produkte anderer Menschen. Vom emotionalen Aspekt mal ganz zu schweigen.

Ich steige hin und wieder immer mal gerne aus für eine Weile, zumindest aus den im Alltag beengenden Strukturen. Dann suche ich möglichst völlige Abgeschiedenheit.
Das fällt mir aber denkbar leicht, weil ich von Kindheitsbeinen an mit Menschen (u. a. meine Großmutter) zu tun hatte, die zumindest noch zu einem Großteil Selbstversorgung praktizierten.
Allerdings weniger freiwillig als ich. ;)

Interessant ist aber immer wieder zu beobachten, daß mit zunehmendem Komfort sich auch das Bedürfnis nach Abgeschiedenheit erhöht, wie es scheint.

Ein weites Thema ...

@Bodo
Aber Spaß machen würde es sicher mal, so einen Bären mit bloßen Händen zu erlegen, was? :)


melden