Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Bigfoot, Unterwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 08:36
Hi,

weiß jemand was das ist? Sieht irgendwie wie ein Pilz aus. Ist wahrscheinlich eine Planze, habt ihr sowas schon mal gesehen?

Youtube: Strange Underwater Creature
Strange Underwater Creature
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 08:41
Qualle.
Ist jedenfalls mein Tip.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 08:58
Ich bin momentan am Handy und kann die Viecher deshalb nicht so toll erkennen, also kann es gut sein, dass ich das falsch einschätze.
Aber ich halte das auch für Quallen. Vielleicht Gelbe Haarquallen ( Wikipedia: Gelbe Haarqualle ).


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 09:37
stimme @emanon zu und glaub auch das es eine qualle ist


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 09:48
Auf jeden Fall nichts Mysteriöses.
Entweder nach Natur verschieben oder schliessen.
Ich denke, aus den verwackelten Aufnahmen haben wir das Maximum rausgeholt.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:00
@emanon

Das scheinen 2 Quallen zu sein.
Mich irritiert nur das Objekt am Boden.
Es sieht ein wenig so aus als ob die 2 Quallen aus dem Fleck am Boden empor wachsen.

Oder sind es 3 Quallen?
Eine am Boden, 2 schwimmend?
Paarung??


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:05
@Amsivarier
Ich habe das als die auf dem Boden aufliegenden Tentakel gedeutet. Aber wie schon geschrieben, ich sehe mir das auf meinen Handy an.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:07
@Pan_narrans

Ah, das ist auch eine Möglichkeit. Erscheint mir sogar logischer :)


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:12
@Amsivarier
Ob das nun Quallen sind oder nicht - Quallen "wachsen doch auch aus dem Boden" (tatsächlich ein wenig anders, sieht aber so aus)!
Wikipedia: Quallen
640px-Schleiden-meduse-2
Wikipedia: Quallen#mediaviewer/Datei:Schleiden-meduse-2.jpg


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:14
@Screet

Hm, dann wäre es doch möglich das da tatsächlich 2 Quallen gerade geboren wurden??


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:16
@Amsivarier
Paarung.
Ts, ts, ts. Woran du immer denkst. :D

Für Neugeborene erscheinen sie mir recht kräftig. Was soll denn da noch draus werden, Nomuras?


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:25
@Amsivarier
Auf dem Bild sehen die ein wenig anders aus...aber was halt viele nicht wissen, Quallen fangen am Boden an :D

Je mehr ich mir das Bildmaterial anschaue, desto mehr vermisse ich deutliche Tentakel und um so mehr sieht es für mich wie ein typischer Pilz aus, bloß unter Wasser.

Offenbar gibt es Pilzarten, die tatsächlich unter Wasser wachsen, ich versuche gerade, da Material zu finden, was vielleicht ähnlich aussieht, aber ich weiß nicht, ob das Erfolg haben wird.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:46
@Screet
@emanon
@Pan_narrans

Das blöde ist das wir kein Größenverhältnis sehen.
Das Wasser kann da nur 30-40cm tief sein und die Dinger sind demnach dann nur 10-15cm im Durchmesser...


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 10:54
Naja, also diese Frage hätte besser in "Natur" gepasst und nicht nach Mystery...


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 11:00
@Aniara
Wie Recht du hast..

Denke auch dass es eine Qualle sein könnte..


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 11:12
Weiss man ob es sich hierbei um Süss- oder Salzwasser handelt? Evtl auch eine Algenart?


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 11:35
@Screet
Wenn ich mich richtig erinnere, sind Medusen im Bereich von Millimetern bis wenigen Zentimetern.

@Amsivarier
@emanon
Quallen paaren sich nicht so. Die Viecher geben bei bestimmten Reizen einfach ihre Geschlechtszellen ins Wasse ab.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 11:36
@Pan_narrans
Du kannst so desillusionierend sein.
Kopfkino Ende. :D


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 13:09
Denke auch das es eine Qualle ist.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 13:58
Seelilien?


Anzeige

1x zitiertmelden