Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkan Marsili

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vulkan, Unterwasser, Eruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 00:41
Marsili ist der grösste Unterwasservulkan von Europa .. steht ja auch in Quelle:Wikipedia.-
hier der Link: Wikipedia: Marsili (Vulkan)

533px-Karte Tyrrhenisches Meer
bild ist auch aus Wikipedia hier verlinkt.

Gar nicht soweit weg vom Stromboli..

was mich allerdings wundert.., es gibt einige Seiten , die die Aktivitäten von Vulkanen anzeigen..

Obwohl der Marsili schon angeblich vor dem Ausbruch steht .., und das seit einigen Jahren..,
finde ich da seltsamer Weise gar keine Aktuellen Seiten dazu..Woran liegt das?
Brodelt der immer noch , oder hat er sich wieder beruhigt..?`
ich fänd es schön .., wenn jemand da was weiss.., dass er das hierreinsetzt, oder vielleicht eine Erklärung dazu schreiben kann..

LG Euch

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 02:57
Ich schau gleich mal ob ich was dazu find....

Glaub das liegt aber daran, das er wenn er ausbricht keine wirkliche "Gefahr" ist (vielleicht Tsunami?)
es leben dort ja keine Menschen die vor Lawaströhmen um ihr Leben laufen müssen, es gibt keinen Ascheregen etc..


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:00
Auf wikipedia habe ich einige berichte gefunden


1x zitiertmelden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:07
@leserin
Gib in deine suchmaschiene VULKAN MASILI ein .
Da kanst du einige berichte rauslesen !


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:08
Aber nicht's über die derzeitige Aktivität @hectörchen
----------------------
http://www.meteoweb.eu/2012/05/facciamo-chiarezza-sul-marsili-il-vulcano-sommerso-nel-tirreno-non-si-e-risvegliato-ma-il-rischio-potenziale-di-tsunami-resta-invariato/137098/#chiudi_adv (Archiv-Version vom 15.06.2012)


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:12
@tic
Der ist doch momentan nicht aktiv .!
Es wird damit gerechnet das er ausbricht !
wann - - -das weiss man nicht !
Die forscher bzw. vulkanologen
beobachten ihn ja rund um die uhr !


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:14
Nicht Aktive @hectörchen!

Komisch, überall steht das er jeder Zeit ausbrechen kann.. wie kann das sein wenn er nicht Aktive ist?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:19
Sorry @leserin,
ich find leider auch nix...


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:23
@tic
Hast du keine suchmaschiene ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:26
Nein ;)

ok @hectörchen, zeig mir eine Seite wo die derzeitige Aktivität des Marsili zu sehen ist...


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:33
@tic
Anscheinend verstehst du mich nicht !!!
Ich hab doch schon geschrieben das er derzeit NICHT aktiv ist
Es wird damit gerechnet DAS ER AUSBRICHT !!!!!!
Du musst doch eine suchmaschiene haben !
Wie kommst denn du sonst ins internet ??


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:47
Als aller erstes, schrei nicht so @hectörchen!

was heißt denn der hier -> ;) <- ? schilder 13

es gibt auch Möglichkeiten ohne Suchmaschiene in's Netz zu kommen... (kannst ja mal Suchen)

Ich versteh dich schon, du stimmst mir also zu das er jeder Zeit ausbrechen kann,
das heißt also er ist aktive...
Also Wiedersprichst du dir grad, vorhin hast du noch gesagt er sei nicht Aktive...


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 03:58
@tic
Wenn du mich nicht verstehst dann lass es bleiben !
Deswegen geht für mich die welt auch nicht unter !
Gute Nacht !


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 04:15
Mal zusammenfassen... @hectörchen

Der TE sucht eine Seite wo die Aktuelle Aktivität des Marsili zu sehen ist.

Dein erster Beitrag:
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Auf wikipedia habe ich einige berichte gefunden
Das hift der TE ungemein! schilder 23
Woher hat sie denn das Bild des eingangspost?
Dann noch so nen toller Beitrag:
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Gib in deine suchmaschiene VULKAN MASILI ein
Genau das hat sie mit Sicherheit schon getan, weil sie trotzdem nix gefunden hat, hat sie den Thread hier erstellt.
und weiter...
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Der ist doch momentan nicht aktiv .!
Es wird damit gerechnet das er ausbricht !
Wenn er kurz vor dem ausbrechen ist, ist er auch aktive...
Hab noch nie gehört das ein nicht aktiver Vulkan ausbricht...
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Wenn du mich nicht verstehst dann lass es bleiben !
Dann erkläre was du meinst!
Ich warte...16daf4 party 32


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 07:59
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Der ist doch momentan nicht aktiv .!
Es wird damit gerechnet das er ausbricht !
wann - - -das weiss man nicht !
Die forscher bzw. vulkanologen
beobachten ihn ja rund um die uhr !
Ok @hectörchen, wenn er nicht aktive ist,
warum wird er dann von Forschern/Vulkanologen beobachtet?


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 09:02
Also ... so wie ICH das auf Wiki lese ...
Bei einem Ausbruch des Vulkans oder bei Erdrutschen an seinen Flanken ist mit dem Entstehen von Tsunamis zu rechnen. Er wird daher ständig mit Hilfe von Seismographen und Magnetometern überwacht.
... wird der Vulkan zwar aus Sicherheitsgründen (für den Fall der Fälle) überwacht, muß aber nicht zwangsläufig "akkut" aktiv sein!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 09:12
@Jofe

mano, hättest nich warten können bis hectörchen etwas dazu sagt :D


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 12:01
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Ich hab doch schon geschrieben das er derzeit NICHT aktiv ist
Es wird damit gerechnet DAS ER AUSBRICHT !!!!!!
hallo ihr Lieben..,

ja.., dass er jederzeit ausbrechen kann,.., scheint schon seit Jahren so zu sein.., wenn man googelt..,

wenn er jederzeit ausbrechen kann.., muss er aktiv sein.., oder?


warum findet man nichts aktuelles?

ist ja gut und schön wenn ich in der Google Berichte finde ,.. von 2010 und so..

aber ich wollte wissen was er zur Zeit macht ..

und warum man ihn nicht in allgemeinen Aktivitäten von allgemeinen Vulkanen findet.., ich weiss, er ist unterm Waser im Meer. Er soll ja aber stehts beobachtet werden..,

warum findet man da nichts, was er zur Zeit macht ?
link:http://www.bild.de/news/2010/tsunami/forscher-boschi-12028110.bild.html
http://bazonline.ch/wissen/natur/Unterwasservulkan-bedroht-Sditalien/story/11594198

das ist aus 2010
hier ist er gar nicht aufgeführt...
http://wetterstation-geislingen.de/vulkanmonitor.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)
seltsam oder?

LG Euch


melden

Vulkan Marsili

11.06.2012 um 19:36
@leserin
Da hast du recht . Da ist momentan nichts ersichtlich ! Genau !


melden

Vulkan Marsili

12.06.2012 um 23:48
n,abend,

Hier mal der link zu einem Audio das einige fragen beantwortet!

http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/070166/070166_244078.mp3

Viel Spaß

MfG matula


Anzeige

melden