Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Bigfoot, Unterwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:15
@Barnaby
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Seelilien?
Sowas könnte gut hinkommen. Bei Seerosen und Co entstehen die Knospen auch unter Wasser und wachsen dann bis sie aus dem Wasser ragen, wo sie dann blühen.Sieht für mich schon nach was pflanzlichem aus.

Anzeige
melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:17
@darkpassion

Dachte ich auch als ich das gesehen habe. Bin aber kein Meeresbiologe, deshalb das Fragezeichen :D

Wie Quallen sieht das nicht aus (meine Meinung)


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:19
@darkpassion
Seelilien sind Tiere ;) Wikipedia: Seelilien Die haben übrigens auch immer einen entsprechenden Aufbau, mit dem sie sich die Nahrung holen.

Ich habe jetzt schon recht lang gestöbert, in der Hoffnung bei Algen, Quallen oder Pilzen etwas passendes zu finden, leider bisher ohne Erfolg.

Für mich sieht es ziemlich Pilzartig aus, aber da habe ich nur wenige Wasserexemplare gefunden und nur von einer Art fand ich Bilder.

Für eine Qualle fehlen mir irgendwie die vielen Tentakel - das Ganze sieht ja mehr nach einem gewachsenen Stiel aus.

Für Algen konnte der Stiel mit evtl. Schwimmkörper (da ist eine Verdickung am Stiel!) sprechen...aber was ich fand, sieht dann "oben" ganz anders aus. Natürlich könnte das irgend ein Zwischenstadium von etwas sein, wodurch man wenig Chance hat, passende Bilder zu finden.


1x zitiertmelden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:26
@Screet oops ich hab mir Google-Bilder angeguckt und die sehen so pflanzlich aus :D.

Quallen bestehen aus 98-99% Wasser und dieses Ding scheint mir da zu wenig ''wässrig'' zu sein.Am ''Stengel'' scheint es auch eine Art Blätter zu haben.

Könnte es auch sein dass es eine Pflanze ist, welche an Land wächst und nun durch Hochwasser unter Wasser steht?Dieser Gedanke ist mir eben noch durch den Kopf gegangen weil ich das auch schon öfter gesehen habe (Hochwasser Linthkanal bei uns).


1x zitiertmelden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:33
@spookydee1963

Es könnte sich dabei im eine Quallenart, oder um eine Wasserpflanze handeln. Nach einer unbekannten Kreatur, sieht es nicht aus.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Für eine Qualle fehlen mir irgendwie die vielen Tentakel - das Ganze sieht ja mehr nach einem gewachsenen Stiel aus.
Vielleicht, ist die Qualle verletzt oder sie steht davor einzugehen. Deswegen, könnte sie ihre Tentakel zu einem Stiehl zusammen gemacht haben.
Oder es ist einfach eine Pflanze.


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 14:49
Das kann auch jede Art von Müll sein, die mit Schlicke sich veredelt hat, ein Mafia Opfer an nem Stein gebunden usw.

Alles (fast) was man in das Wasser wirft wird zu einer Schlicke art, wenn daran dann noch Seile , Schnüre etc. sind entstehen solche ähnlichen Gebilde. Als Kinder haben wir regelmäßig Dinge im Wasser verfremdet , trocknen lassen und mit Spezial Lasur versiegelt , für Warhammer als Background *g*


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 15:06
Qualle.
Hab noch keine einleuchtendere Erklärung hier gehört

Jelly cc11

Der hier sichtbare mittig abgehende Teil könnten die "Schnüre" sein, die bis auf den Boden reichen, , die eigentlichen Tentakel sind so dünn, dass man sie bei all den Reflexen im Wasser wohl kaum sehen würde.

@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Quallen bestehen aus 98-99% Wasser und dieses Ding scheint mir da zu wenig ''wässrig'' zu sein.
Sobald sie eingefärbt sind wirken sie wesentlich stabiler.

Nomura-jellyfish-2

nomura-jellyfishes


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 16:27
@emanon

Ich finde Quallen für gewöhnlich schön.
Aber dein letztes Bild? Bäh!
Du musst dir vorstellen, du bist mit in dem Netz. Berühren find ich ja nicht so lecker und die sehen auch noch giftig aus...


melden

Unterwasser-Kreatur (Planze?)

07.08.2014 um 16:32
@Akkordeonistin
Ja da würde ich ungern meinen Freischwimmer machen. :D

Ja, die sind nicht ganz ohne Wikipedia: Nomura-Qualle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Tier Geräusch aus dem Wald
Natur, 18 Beiträge, am 12.02.2013 von spookydee1963
spookydee1963 am 08.02.2013
18
am 12.02.2013 »
Natur: Vulkan Marsili
Natur, 21 Beiträge, am 13.06.2012 von leserin
leserin am 11.06.2012, Seite: 1 2
21
am 13.06.2012 »