Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenfleisch, Raubtiere

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 14:59
Hallo :)

Ich habe mich mit meinen Eltern unterhalten und mein Vater meint,dass wir zwar Tiere essen aber die Raubtiere fressen uns nicht.Sie attackieren zwar aber mehr nicht.

Sind wir überhaupt von hier,dass ihnen Menschenfleisch nicht schmeckt ? :D
Schweine sind ja Allesfresser aber was ist mit den anderen ?

LG :)


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:01
@witchkill
Naja, wenn du in der Savanne bist und auf ein Rudel Löwen triffst, werden die dich bestimmt angreiffen und vermutlich auch fressen.

Angenommen zu zerkleinerst einen Menschen und würdest ihn Raubtieren zum Fressen geben, würden sie das Fleisch höchstvermutlich fressen.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:03
Also Haie, Krokodile und glaub Anacondas haben uns zum Fressen gern :D


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:03
@witchkill
Ich gehe schon davon aus, dass Raubtiere auch Menschenfleisch nicht verschmähen. ;)


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:04
@Lessy
Aber manche Forscher laufen ja auch mit Kameras so bei ihnen rum mit Abstand und die tun ihnen nichts solange sie sich ja nicht bedroht fühlen.Aber wenn sie ein Zebra sehen sind die ja gleich am jagen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:05
Natürlich fressen sie Menschenfleisch o_O
Wo hast du denn diesen quatsch her?


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:06
@witchkill
Nunja, gibt auch Forscher die ganz nah mit Kameras an Haie ranschwimmen ;)
Die tun ihnen nix weil sie sich vielleicht daran gewöhnt haben dass da Menschen mit Kameras usw. rumlaufen, genau diese Gerätschaften können die Tiere auch verunsichern und gehen deshalb nicht an den Menschen ran. Oder die Forscher stinken so bestialisch dass sie lieber nen Bogen drum machen ;)


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:08
Also wenn ich mit einer Kamera an sie ran gehe tun sie mir nichts,weil sie daran gewöhnt sind..


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:10
@witchkill
NEIN :D mach das bitte nicht nach. :D
Die Kameras und anderen Gerätschaften können diese Tiere eben verunsichern. ABER mach das nicht auf eigene Faust nach. :D

Ich meinte damit dass sich nun beispielsweise die Löwen an die Anwesenheit der Forscher gewöhnt haben, oder ähnliches. ;)


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:10
Also, rein instinktiv würden Sie uns fressen, vorausgesetzt es gäbe nichts anderes oder die gegebene Situation würde es zulassen. Ins Beuteschema gehören wir allerdings nicht umbedingt.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:12
Ja klar,wenn sie Hunger haben ist es ja klar,dass sie uns essen aber,wenn sie die Wahl hätten würden sie das Zebra nehmen...aber warum ? O.o


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:13
@witchkill
Ein Zebra ist um einiges größer als ein Mensch. Dies wiederum bedeutet mehr Fleisch fürs Rudel.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:14
@witchkill
An einem Zebra ist mehr dran, als an einem Menschen. Gewohnheit, ein Hauch von Grips ?


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:15
http://www.focus.de/panorama/welt/suedafrika_aid_232090.html
In Südafrika ist ein Arbeiter in einem Wildreservat von Löwen aufgefressen worden. Sie ließen nur seine Wirbelsäule und den Schädel übrig.
jup


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:15
@witchkill
Menschen sind den meisten Tieren wahrscheinlich unbekannt, deswegen werden "wir" auch nicht von ihnen gejagt.

Wenn man aber die Tiere bedroht ist das was anderes, dann werden die Tiere aber auch nur angreifen, um sich zu schützen.
Oder was wahrscheinlicher ist:
Sie fliehen ;)


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:16
Ich denke die Tiere gewöhnen sich an ihre Hauptbeute und ziehen diese immer vor.
Wir würden vermutlich auch lieber Schnitzel nehmen anstelle von Heuschrecke :D


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:16
Aber Tiere sind intelligent und sie nehmen sich ja am liebsten die langsamen,kranken und der Mensch ist langsam und ich denke mal so blöd sind die nicht aber sie würden trotzdem für das andere bestimmt an uns vorbei laufen also kann es ja sein,dass wir den Tieren eigentlich überhaupt nicht schmecken.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 15:18
@witchkill
Wie schon gesagt.
Andere Tiere sind um einiges größer als wir, des weiteren hat @Barnaby damit auch nicht ganz unrecht.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 16:11
@witchkill

Nun dein Vater hat ein wenig Recht.

Tatsächlich fällt der Mensch aus dem Beuteschema vieler fleischfressender Tiere. Es sind nur wenige, die aktiv Menschen bejagen.

Darunter:

Krokodile.
Sie greifen Menschen an und versuchen sie, unter Wasser zu ziehen und zu töten.

Eisbären.
Eisbären jagen Menschen, wenn auch sehr selten. Braunbären gehen den Menschen eher aus dem Weg.

Bengalische Tiger:
Einige wenige Exemplare haben in den Regionen des Deltabereiches Menschenfresserei praktiziert. Dabei ist unklar, ob es sich um verletze Tiere handelte, die ihre übliche Beute nicht mehr nachstellen konnten, oder über Menschenaas auf den Geschmack gekommen sind. Normalerweise geht der Tiger dem Menschen aus dem Weg und vermeidet dessen Gegenwart. Sie dringen auch nicht in menschliche Siedlungen vor.


Auch andere Raubtiere gehen den Menschen eher aus dem Weg.

Bei Großkatzen zum Beispiel fällt der Mensch - wahrscheinlich aufgrund seiner Bipedie - aus dem Beuteschema. Großkatzen in Afrika bejagen zum Beispiel auch keine Straußvögel. Somit brauchen sich Menschen in der Regel nicht fürchten, dass der Löwe einen Menschen bejagt.

Auch Haie bejagen kaum Menschen!
Zwar kommt es oft zu Angriffen vom Haie auf Menschen, aber nach einem Biss wird das Opfer nicht weiter verfolgt, weshalb man Jagdverhalten ausschließt. Der Hai verwechselt Menschen mit anderen Tierarten, oder - was wahrscheinlicher ist - er war neugierig, was da wohl rumschwimmt.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 16:50
@Ocelot
Ocelot schrieb:glaub Anacondas haben uns zum Fressen gern
Das ist ein Ammenmärchen. Eine Schlange die einen Menschen fressen würde müsste riesig sein. Immer wieder behauptet man es sei eine Schlange von über 15m gefunden worden. Dokumentiert ist weltweit keine Schlange dieser Grösse. Man kennt eignetlich 4 Riesenschlangenarten welche als die grössten gelten. Hab dir dazu einen Beitrag in dem auch mit der Theorie Schlagen fressen Menschen aufgeräumt wird.

http://www.tierwelt.ch/?rub=4495&id=36783

Im Allgemeinen würd ich auch sagen dass Menschen nicht gezielt als Beute von Raubtieren gelten. Wenn es geht versuchen sie Menschen zu meiden. Jedoch kann sich das schnell ändern wenn Tiere in die Enge getrieben werden. Bei der ein oder anderen Attacke kann man sicherlich sterben.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt