Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenfleisch, Raubtiere
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:05
Ocelot schrieb:Haie
...
Spirit2018 schrieb:Haien
nein das ist ein märchen. haie mögen kein menschenfleisch. wir sind kein meerestier und daher viel zu knochig für haie. die fressen lieber fettige robben. daher überleben die meisten menschen, die von haien angegriffen werden. meistens kommt es nur zu einem einzigen (test)biss.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:08
@BungaBunga
Richtig :)

Bin von der extrem Situation ausgegangen... Im Normalfall würden solche Raubtiere uns nur angreifen, aus angst bzw Verteidigung... verlassen würde ich mich darauf aber nicht... es gibt bestimmt auch gestörte raubtiere, die einfach mal aus einer laune herraus angreift :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:20
VogelJagd schrieb:Bin von der extrem Situation ausgegangen... Im Normalfall würden solche Raubtiere uns nur angreifen, aus angst bzw Verteidigung... verlassen würde ich mich darauf aber nicht... es gibt bestimmt auch gestörte raubtiere, die einfach mal aus einer laune herraus angreift
@VogelJagd
das ist nicht immer so.

Auch Raubtiere (und nicht nur gestörte), greifen andere Lebewesen mitunter aus Spaß, zum Lernen, zum Spielen, zum Angeben und für den Aggressionabbau an.

Auch uns Menschen. Es kommt drauf an, in welcher Situation und Laune sich die Tiere befinden.

Aber tatsächlich: ich habe nur selten davon gehört, dass die Raubtiere einen angefallenen Menschen auch komplett fressen.

Aber es kommt vor.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:22
@Alano
danke für die Erweiterung... :) Das gestörte Verhalten, würde ich genau auf deine Aussage beziehen und ist somit vollständig :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:23
@VogelJagd
was meinst du? Was an meiner Aussage ist gestörtes Tierverhalten?


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:27
@Alano
Nein,
meine Aussage mit dem gestörten Verhalten des Tieres war etwas unglücklich ausgedrückt... Das Verhalten wie du es beschrieben hast, würde ich so unterschreiben und passt sehr gut... Das Raubtiere auch aus einer Laune heraus angreifen können, aus Spaß, oder um zu lernen oder zu spielen... Daher das Dankeschön für deine Auslistung der Eigenschaften, die das Tier zu einem Angriff bewegen könnte.. Meine Aussage war zu oberflächlich und daher eher falsch, was die Aussage "gestörtest Verhalten" betrifft, da die Tiere da ja nicht gestört sein müssen, sondern das dies in der Natur liegt :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:30
@VogelJagd
achso alles klar. Jetzt verstehe ich.

Wo ich dein Tigerbild im Profil sehe:

habe erst vor kurzem eine Doku über eine Tigermama mit ihren Jungen gesehen. Da hatte die Tigermama so ein kleines Reh oder sowas gefangen, es aber nicht getötet, und zu ihren Jungen geschleppt, damit die daran üben können, es zu töten. Das bekamen die mehr, oder weniger gut hin, und spielten erstmal damit.

Ist normal in der Natur, war aber schon erschreckend zu sehen, wie lange das arme Viech gelitten hatte. Schauderhaft.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:39
@Alano
Ja, auf der einen Seite faszinieren mich diese Tiere... Ihr Art, Ihr Wesen und das aussehen und Ihre Fähigkeiten... Gerade die Raubkatzen, mit Ihren unterschiedlichen Jagd-Taktiken.

So wie du es gerade auch beschrieben hast, wenn ein Reh oder ein Kitz gerissen wird, bzw auch für die Jungen als Lernobjekt benutzt wird, spüre ich ebenfalls diesen Schauer und fühle irgendwie mit diesem armen Tier mit. Gar nicht vorzustellen was ich da fühlen würden wenn ich dieses Reh wäre.

Und doch, wenn ich die Jagd verfolge solch eines Tieres, bin ich wiederum fasziniert. Wenn ein Leopard die Höchstgeschwindigkeit erreicht, einfach Wahnsinn :)

Erst wenn es das Beute Tier dann hat und tötet, auch da gibt es Unterschiede: Löwen, erdrosseln... Pumas versuchen den Kopf des Opfers zu knacken..., da merke ich dann auch die andere Seite eines Raubtieres und denke mir, verdammt das arme (Reh), hat null Chance...

Ich finde es gut, das Löwen schnell Ihre Beute töten... Bei Krokodilen oder Pumas finde ich das schon eher abartig...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:46
@VogelJagd
Ja genau, wie du sagst: es ist extrem faszinierend zu sehen, wie diese Tiere jagen und töten. Man kann es richtig nachvollziehen, welchen Bock es macht, einem Tier aufzulauern und es zu ergreifen.

Irgendwo muss es diesen Tieren ja Spaß machen, zu jagen und zu töten, sonst würde es nicht funktionieren.
Aber wenn man sich vorstellt, man wäre nun an Stelle der Beute: wie die Krallen und Zähne die Haut und das Fleisch zerreißen, wie die Knochen brechen usw, das ist heftig.

Ich habe aber auch vor kurzem eine Doku gesehen, wo eine Gruppe von jungen Löwenmännchen einen Honigdachs gequält hatten, ohne ihn zu töten. Sie hatten ihm schwerste Wunden zugefügt und ihn anschließend liegen gelassen. Wie ein Überfall. Dann ist er später gestorben.

Die Löwen hatten das wohl gemacht, um ihre sozialen Positionen zu stärken. So, wie es eine kriminelle Prügelbande bei uns auch tut.
Schon schlimm sowas.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:51
Ocelot schrieb:Also Haie, Krokodile und glaub Anacondas haben uns zum Fressen gern
Haie stehen nicht so sehr auf Landsäuger, das ist ein Ammenmärchen und zwar ein sehr schlechtes. Gibt genug Reportagen d.h Filmmaterial wo Menschen mit Haien zusammen tauchen. Dabei ist es egal ob Blau, Riff, Tiger oder Weißer Hai.

Krokodile hingegen sind anders gesittet. Sie ziehen mit Vorliebe Tiere ins Wasser ertränken und zerreisssen sie dort. Vlt. wird man auch nur zerrissen. Krokodile sind halt Generalisten. Haie sind bloss neugierig. Es heißt weiterhin das Haie zumeist jedenfalls nur einmal probe beißen und dann nie mehr einen Menschen angreifen. Angeblich aber gibt es aber auch unter Haien Psychopathen die durchdreen und Amok schwimmen. Da gab ne Reportage, wo wohl ein Bullenhai mehrere Menschenangriff. Lässt sich aber nicht im Nachhinein beweisen das es nur ein Hai war.

Anankondas ersticken wenn sie nen Menschen versuchen zu verschlingen, die Schultern sind für den Kopf einfach zu breit, Fotos von "Opfern" sind fake.

Weiterhin sind die gefährlichsten Tiere in Afrika die Flusspferde.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:54
@Alano
Schön zu hören, das du dich mit dem Thema auch schon näher befasst hast und dich ebenfalls fasziniert. Das mit dem Dachs ist mir nun neu und interessant das Löwen auch solche sozialen Verhalten aufweisen. Ebenfalls in einer Doku, habe ich mal gesehen, das ein Löwe einen gebrochenen Kiefer hatte... Der untere Kiefer war völlig abgerissen und hing nur noch an der Haut fest... Das Tier hat glaub ich einen Huftritt eines Flusspferdes erlitten(sehr mächtige Tiere, wie auch die gefährlichsten)... Da dieser Löwe nun nicht mehr trinken und Fressen konnte ist es elendig verreckt muss man schon sagen... Die Filmer dieser Doku haben das auch sehr genau dokumentiert und aufgezeigt...

Wenn man sich das alles anschaut, was im Tierreich ständig passiert, von den kleinen Spinnen bis hoch zum großen Flusspferd oder Elefanten, bin ich doch froh hier in Sicherheit leben zu können... Diese ständige Anspannung in einer Gefahr leben zu müssen, wäre doch für mich persönlich nicht denkbar.. ich würde wohl nur auf Bäumen hocken und Früchte essen :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:55
Katori schrieb:Weiterhin sind die gefährlichsten Tiere in Afrika die Flusspferde.
ich habe Dokus gesehen, wo Flusspferde Kadaver von Gazellen gefressen hatten.

@VogelJagd
ja, diese Doku mit der Löwin und dem gebrochenen Kiefer hatte ich auch gesehen. War schon traurig, das mit anzusehen.

Genau wie die Fälle, wo Löwen von diesen Büffeln mal eben so in der Luft zerrissen werden. Das tut einem dann auch umgekehrt leid.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:57
@Alano
Richtig, ein Büffel war das :) Gutes Gedächtnis :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 22:59
@VogelJagd
ich glaube, das mit dem gebrochenen Kiefer war aber ein Flusspferd, wie du sagtest.

Da hatten doch mehrere Löwinnen eine Flusspferddame angegriffen und das ging dann für eine nach hinten los, woraufhin die Löwin alleine rumgelaufen war, mit dem gebrochenen Kiefer.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:00
@Alano
@VogelJagd

Üble Geschichte mit der Löwin. Aber Flusspferde sind auch echte Brutalos.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:01
@Katori

Ja, ich merk langsam, dass ich falsch lag mit meiner Annahme. Danke für deine Erklärungen

@VogelJagd
VogelJagd schrieb:Ich finde es gut, das Löwen schnell Ihre Beute töten... Bei Krokodilen oder Pumas finde ich das schon eher abartig...
Seitdem ich in einem YT-Video gesehen habe, wie eine Gottesanbeterin eine Maus lebendig gefressen hat (da dauerts schon länger bis die Maus stirbt) bin ich nicht mehr so erschrocken wie es bei Raubtieren abgeht.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:03
@Ocelot in den 60er/70ern wurde durch diverse Berichte und Filme ein völlig falsche Bild kreiert. Schlimmer als das jedoch noch ist das jedes Jahr Millionen von Haien massakriert werden und das nur füpr deren Flossen :( die werden lebendig abgeschnitten und so zurück ins Meer geworfen.


Die Filme betrffen auch Barakudas und Piranas.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:04
@Alano
hmmm, jetzt Rätsel ich gerade.. Dieser Büffel war die Folge, wo ein Löwe in der Luft herum flog, das stimmt, daran erinnere ich mich auch... Die Löwen ergriff danach die Flucht... Das mit dem Flusspferd war wie du das beschrieben hattest... Erinnere mich an einen Huftritt und eben an die Bilder des einzelnen Tieres das versuchte zu trinken etc und dann qualvoll der Verletzung erlag...
Nur an das Rudel erinnere ich mich nimmer so... Aber stimmt bestimmt, hat mich wohl zu arg geprägt die Bilder danach, das die Bilder zuvor eher gelöscht wurden :)

@Ocelot
Eine Gottesanbeterin hat eine Maus verschlungen? Ernsthaft? So ein kleines Geschöpf... nur so Dick wie nen Stab??? Hab mal live eine gesehen auf der Arbeit... Sah echt toll aus das Tier


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:05
@VogelJagd Mantiden könne auch Kolibris und Webervögel erlegen, ich kenne ein Video da jagt die Mantide der Maus hinterher.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

11.08.2014 um 23:06
@Katori
Machen die das mit Ihren Fangarmen dann? Aber fressen können die sie doch nicht oder?


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt