Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenfleisch, Raubtiere

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

19.08.2016 um 22:45
@Waldkind

Woah, Fuck! Haben die den etwa "ganz aufgefressen"??!
Weil, also ein normales Verhalten ist dies nicht! Raubtieren schmecken normalerweise die normalen Wildtiere die in ihrer normalen Umgebung leben, viel besser! Sie fressen normalerweise nur Menschen, wenn es zu wenig Wildtiere in ihrer normalen Umgebung gibt, oder zbsp. Tiger, wenn sie sehr alt sind und ihre Zähne bereits sehr abgebrochen und ihre Krallen sehr stumpf sind und sie nicht mehr jagen können! Und beispielsweise Haie, beissen ihre Opfer auch nur an, wenn sie einmal einen Menschen attackieren, so als ob es sie nur
Wunder nehmen würde, wie Mensch schmeckt? Nur von sogenannten Wasserleichen, also Menschen die längere Zeit tot im Meer treiben, ist bekannt, dass Haie Menschen fressen! Oder auch von Eisbären, aber die tun es nur, weil für die jedes Gramm Fett zählt, und in lezter Zeit Beutetiere immer seltener werden!


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

19.08.2016 um 22:56
Die einzigen Raubtiere die wirklich Menschen fressen würden, sind Krokodile und Komodowarane, Krokodile kennen gar nichts, bei denen spielt es keine Rolle, was für Fleisch im Wasser herum liegt! Und Komodowarane würden sicherlich auch Menschen fressen, weil es nur wenige Beutetiere wie etwa Hirsche gibt und sie sich nur langsam fortbewegen können! Und sie sich auch sehr häufig an menschlichen Nutztieren gütlich tun müssen, wofür sich nicht selten gejagt werden!
Raub-Säugetiere sind in der Regel zu intelligent, vielleicht haben sie auch gelernt Respekt vor dem Menschen zu haben, da diese in der Regel in Nachhinein mit Gewehren kommen um sie zu jagen und abzuknallen!


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

19.08.2016 um 23:07
Am ehesten wäre es tatsächlich noch Schweinen zuzutrauen, dass sie Menschen auffressen, wenn sie einmal eine Leiche finden, da Schweine Allesfresser sind, käme ihnen ein so Protein-haltiger Brocken gerade Recht! Es gibt auch ja auch einen Krimi, indem irgendwelchen mafiösen Typen, eine zerstückelte Leiche Schweinen verfüttern und diese, diese komplett auffressen und verschwinden lassen! Von daher auch der Ausdruck: "primitives Schwein"!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

20.08.2016 um 08:50
@whiteIfrit
Haaa...das kann nur Bricktop sein

Youtube: Snatch "BrickTop" -german

Youtube: Snatch: Bricktops Leichenentsorgung


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

20.08.2016 um 19:56
@Warhead

Keine Ahnung, kommt in dem Bricktop-Krimi auch eine Szene vor, wie sie tatsächlich an Schweine verfüttert wird? Oder wird das nur beschrieben?
Ich meinte einmal beim Fernsehzappen auf eine Szene gestossen zu sein, wo eine zerhackte Leiche an Schweine verfüttert wird, aber es waren nicht 6 Teile, sondern eher so zerhackte Würfel! Kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht habe, mein Gedächtnis ist nicht mehr ganz das beste!


melden
WaffenFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

24.11.2016 um 17:49
JEDES Raubtier frisst Menschenfleisch inklusive Hund und Katze.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 11:07
Jedes Raubtier würde Menschenfleisch fressen, wie Waffenfan schon schrieb, incl. unserer Haustiere Hund und Katze


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 13:36
@witchkill
Ich bin der Meinung, jeder Fleischfresser (eventuell auch Allesfresser) wird Menschen fressen, wenn er Hunger hat.
Je mehr Hunger, desto wahrscheinlicher.

Nahezu jedes Tier zeigt neuen (oder sagen wir, stark von den üblichen Objekten abweichenden) Dingen gegenüber ein scheues Verhalten, dies dient einzig dem Überleben, denn wer das Beutetier nicht kennt, kann schnell verletzt/getötet werden.
Großer Hunger oder eine vermeintliche Bedrohung kann trotz Scheue zum Angriff/Verzehr führen.
Nur noch wenige menschliche Gruppierungen leben wirklich IN ihrem ökologischem Umfeld und selbst dort sind sie eher Jäger als Beute.

Ich schätze dein Vater meint, das der Mensch kein natürliches Beutetier (sprich geographisches Grundnahrungsmittel) für irgendeine Art darstellt, weil der Mensch A. durchweg eher Jäger ist und B. eher abgekapselt von seiner Umwelt lebt, als integriert.

Sprich für jene Tiere die in der Lage sind solch eine Situation einzuschätzen (bzw. zu unterscheiden) sind wir eher eine Gefahr, als eine Beute.
Ein Hai frisst einen Menschen ja auch nur, weil er denkt es wäre eine Robbe o.Ä..

@whiteIfrit
Eigentlich sind Schweine sehr wählerisch. :D Wie gesagt, der Hunger treibt es rein. Es gab auch schon mehrfach Fälle von Kannibalismus (unter Menschen) in Notsituationen, trotzdem sagt man im Allgemeinen nicht "primitiver Mensch". :D Das Schwein in Stallhaltung kann halt nur essen, was man ihm hinwirft, da bleibt ihm keine Wahl.

Grüße


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 13:48
@Nunki

Ja okay, sehr wahrscheinlich kommt es auf den Hunger drauf an bei Raubtieren! Bei Menschen ist dies seltsam, einige würden lieber verhungern als selbst Mensch zu essen und andere werden zu primitiven Tieren, die hemmungslos andere Menschen essen würden! Ich würde wahrscheinlich anfangen zu experimentieren und Dinge essen, die mir vorher noch nicht einmal im Traum in den Sinn gekommen wären, zu essen, alles ausser Menschen-Fleisch! Seltsam finde ich, wie Menschen in Wälder verhungern können? Fängt man da nicht einfach an, Blätter in sich hinein zu stopfen? Wenn man am Verhungern ist? Oder Löcher in Baumstämme zu bohren um an deren Harz zu kommen?

Gekochte Haselnuss-Blätter soll man angeblich sogar essen können!


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 13:55
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:...einige würden lieber verhungern als selbst Mensch zu essen...
Vorher ist das leicht gesagt, erstmal verhungern. Kurz vor dem Tode, verliert der Mensch schnell seine Moral.
whiteIfrit schrieb:...andere werden zu primitiven Tieren, die hemmungslos andere Menschen essen würden...
Der Drang zum Überleben ist halt "primitiv". Leben ist eine Art Grundbedingung. :D
whiteIfrit schrieb:Ich würde wahrscheinlich anfangen zu experimentieren und Dinge essen, die mir vorher noch nicht einmal im Traum in den Sinn gekommen wären...
Eine wirkliche lebensbedrohliche Situation wäre ja nicht "Och ne, hat mir sonst nicht geschmeckt, dann probiere ich Mal was Anderes!". :D
Mein Beispiel einer Notsituation spielt auf "Flug 571" an. Flugzeugabsturz in den Anden. Überall Schnee und Kälte, keine Nahrung. Letztendlich kam es zu (ich meine sogar einvernehmlichem) Kannibalismus.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 14:05
@Nunki

Schnee kann mindestens zu trinken bedeuten!
Bei einem Flugzeug-Absturz stirbt man ja sowieso an ganz anderen Folgen, als am Verhungern, zuerst mal ein grosser Teil der Besatzung an der Explosion des Motors des Flugzeugs! Ein anderer an gebrochenen; Genicken, Wirbelsäulen, Beinen, Rippen, Schädeln, Kiefern, Armen, inneren Verletzungen, Blutergüssen usw. etc!
Bei keiner zu Hilfe eilender Hilfe oder versorgender Medizin oder Schmerzmittel, würden wahrscheinlich schon nur einfache: Bein, Arm, Fuss und Rippenbrüche ernsthafte Probleme darstellen! Die wenigen Überlebenden würden wahrscheinlich in erster Linie gar nicht ans Erfrieren denken, sondern eher von viel mehr von höllischen Schmerzen heimgesucht werden! Geschweige denn ans Essen oder sonst etwas in der Richtung, die wären schon viel vorher tot, bevor sie erfrieren können!


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 17:40
Die wilden Tiere, die Raubtiere, mit dem großen Vergnügen fressen die Menschen, wenn sie hungrig sind. Ja, sie töten die Menschen für die Unterhaltung oder die schöne Schale nicht, wie es die Menschen machen, aber für das Essen - ungezwungen. Nicht nur die Löwen, die Tiger, die Krokodile und andere Bewohner Afrikas, sondern auch die Wölfe, die Bären, die in unseren Breiten wohnen.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 18:53
Wenn so ein Mensch leicht zu knacken ist, dann wird er halt gejagt gefuttert. Am ehesten natürlich nur solche, die sich nicht zu heftig wehren, also Schwache und Kinder.

Aasfreser fressen übrigens auch Menschenfleisch. Gegessen wird einfach, was auf den Tisch kommt. Gibt in der sogenannten Natur keine pingeligen Esser.

Wenn sich Tiere nicht auf den Menschen stürzen, dann entweder, weil sie satt sind oder leichtere Beute finden oder sich fürchten.
Denn auch das gefährlichste Raubtiert weiß um die Gefahren, die von Beute ausgehen, die sich wehren. Sogar eine simple Verletzung kann selbst für das gefährlichste Raubtier das frühzeitige Ende bedeuten.

Und würden Raubtiere niemals nie nicht unter keinen Umständen Menschen fressen, dann hätten wir auch keine Angst vor ihnen und nie gehabt.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 19:04
wären wir für die tiere denn verdaulich?


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 21:05
@suesse90210

Wenn wir nicht verdaulich wären, würden wir auch nicht gefressen werden. Menschenfleisch ist nicht so doll anders als tierisches.


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

02.12.2016 um 22:38
stimmt es denn das tiere dann immer nur die "weichen stücke" essen?


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

03.12.2016 um 14:30
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Gekochte Haselnuss-Blätter soll man angeblich sogar essen können!
Können halt nur nicht von Raubtieren verdaut werden, ganz zu schweigen davon, dass sie weder einen Herd haben noch ihn bedienen könnten. :D

@Nunki
Nunki schrieb: Es gab auch schon mehrfach Fälle von Kannibalismus (unter Menschen) in Notsituationen,
Hier steht in erster Linie das moralische/ethische Empfinden im Wege, weshalb ja in solchen Situationen Menschen erst ihre Mitmenschen aßen, als es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gab. Und ich denke, die leiden auch ein Leben lang unter ihren Erinnerungen.

Allerdings gibt es sehr wohl Menschen, die durchaus andere Menschen ohne Gewissensbisse verspeis(t)en, nämlich Kannibalen. In solchen Gesellschaften war/ist das meistens zwar nicht der übliche Speiseplan, sondern gehört(e) in erster Linie zu bestimmten Ritualen oder ist eben ein durchaus sozial akzeptieres Notessen, wenn die Nahrung knapp wird. War/ist also, so eigenartig es für uns klingen mag, ethisch völlig okay.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

03.12.2016 um 20:55
Die Japaner haben auch eine große Tradition in Menschenfleisch essen. Besonders deren Offiziere. Das sind doch keine Kannibalen oder Raubtiere.

Kannibalismus Bearbeiten
Viele schriftliche Berichte und Zeugenaussagen wurden von der Australian War Crimes Section des Tokioter Tribunals gesammelt und von Staatsanwalt William Webb untersucht. Die Ermittlungen ergaben, dass die japanischen Besatzungskräfte in vielen Teilen Asiens und des Pazifiks Kannibalismus gegen alliierte Kriegsgefangene verübten. In vielen Fällen war dies durch die ständig steigenden alliierten Angriffe auf die japanischen Versorgungslinien und durch den Tod und die Erkrankungen der japanischen Soldaten als Folge des Hungers inspiriert. Der Historiker Yuki Tanaka schrieb: „Allerdings war Kannibalismus oft eine systematische Tätigkeit, die ganze Gruppen unter dem Kommando von Offizieren abgehalten haben.“[115] Die japanischen Soldaten beteiligten sich häufig an Ermordungen von Kriegsgefangenen, um sich einen Anteil an den Leichen zu sichern. Beispielsweise bezeugte Havildar Changdi Ram, ein indischer Kriegsgefangener, dass am 12. November 1944 die Kempeitai einen alliierten Piloten enthauptete. Er sah, hinter einem Baum versteckt, wie einige japanische Soldaten sich das Fleisch aus seinen Armen, Beinen, Hüften und Gesäß herausschnitten, es in ihre Quartiere trugen, um es in kleine Stücke zu schneiden und zu frittieren.[116]

Der indische Kriegsgefangene Lance Naik Hatam bezeugt, dass in Neu-Guinea jeden Tag ein Gefangener von den Japanern ausgewählt, getötet und von den Soldaten aufgegessen wurde. Er sah, dass auf diese Weise etwa 100 Gefangene in diesem Lager das gleiche Schicksal erleiden mussten. Der Rest der Gefangenen wurde in ein 80 km entferntes Lager gebracht, wo 10 Häftlinge an Krankheiten gestorben sind. In diesem Lager fand auch eine tägliche Auslese der Gefangenen statt. In einigen Fällen wurde das Fleisch von lebenden Menschen geschnitten, die anschließend in einen Graben geworfen wurden, wo sie später starben.[117]

Der ranghöchste Offizier, der wegen Kannibalismus angeklagt wurde, war Generalleutnant Yoshio Tachibana. Er wurde beschuldigt, dass im August 1944 auf Chichi Jima (Bonin-Inseln) ein Gefangener der US Navy auf seinen Befehl hin enthauptet wurde und dass dessen Leichnam dem Kannibalismus zum Opfer fiel. Da sich das Militär- und Völkerrecht nicht ausdrücklich mit Kannibalismus befasst, wurde dieser Anklagepunkt fallengelassen, und er wurde wegen Mordes und versuchter „Verhinderung eines ehrenvollen Begräbnisses“ verurteilt. Tachibana wurde zum Tode verurteilt und gehängt.[118]

Wikipedia: Japanische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg


melden

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

03.12.2016 um 22:41
Witzchen:

"Au, mir hat grad ein Löwe ein Stück von meinem Bein heraus gerissen!"
" Oh! Hast Du was drauf getan?"
"Nein, es hat ihm auch so geschmeckt ..." :D


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fressen irgendwelche Raubtiere Menschenfleisch?

13.02.2017 um 16:44
Wieso sollten sie uns essen?
sie sind tiere wie wir....
was? das glaubst du nicht...
denk mal nach..
jedes tier schmeckt anders Huhn leicht schwein zäh usw.
mache tiere tuen es

wir sind tiere ja logisch wir sind wie tiere geschöpft ernähren und trinken aber wir sind die gewinner der evolution...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt