Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra/fabelwesen/tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:31
Tendiere ebenfalls Richtung Fuchs mit Erkrankung.



Fuchs2Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:33
@Narrenschiffer

Diese verflixten Meta-Daten, können so manchem Ferien-Spammer auch den ganzen Spass versauen was? :D


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:34
@danielrice
Was ist denn das für ein Jäger, dass er nicht weiß, was das für ein Tier ist?
Das muss doch auch entsorgt werden, etc. - da kann man bestimmt, wenn man sich schon so nicht sicher ist, das Gebiss bestimmen, das ist ja ein zuverlässiges Merkmal.

Ansonsten sieht es für mich auch wie ein kranker Fuchs aus.
Armes Vieh. :(


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:36
@Pan_narrans

Ich stimme voll zu


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:38
Ich habe die Fotos nochmal mit denen von @Pan_narrans verglichen, das mit dem kranken Fuchs kommt wirklich sehr gut hin!

Einen Chupacabra kann man auf jeden Fall ausschließen. :D


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:40
@danielrice

Für mich sieht es nach einem Räudigen Fuchs aus.

Ist übrigens auch auf den Menschen als Fehlwirt übertragbar.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:43
Jop, Fuchs. Alt und krank.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:48
Ich finde der hat viel zu lange beine für einen Fuchs. Ausserdem hat er/sie geschrieben, dass das Tier die Größe von einem Schäferhund hatte.

Ich denke es ist ein Schakal der Räude hatte und unterernährt war. So wie der hier.

images


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:50
Könnte ein Fuchs sein, oder auch ein Schakal, oder ein sonstiger Wildhund. Aber: ich glaube dem TE kein Wort. Die Fotos hat er irgendwo her.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:50
Nochmal, das ist kein Fuchs.

@BlackPearl
Kommt schon eher hin ;)


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:51
Moin @danielrice
Anscheinend passt der Goldschakal ganz gut,besonders wegen der Grösse.
Das er nach Reude aussieht,mag daran liegen,das er sich angesteckt hat ?
Er ist in Östereich anscheinend auch nicht mehr so selten,wie man so liest.

das ist wohl einer der ersten Schakale,der in Östereich überfahren wurde:
goldschakal1.5036411
Erster Goldschakal in Niederösterreich

Eine Autofahrerin in Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) hat einen vermeintlichen Fuchs angefahren. Bei näherer Betrachtung durch einen Jagdpächter hat sich herausgestellt: Es war ein Goldschakal. Er ist der erste nachgewiesene in NÖ.

Im Industriezentrum von Wiener Neudorf kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Tier: Er lief einer Lenkerin vor das Auto, verklemmte sich zwischen Stoßstange und Auto und wurde noch ein kurzes Stück bis zu einem Parkplatz mitgeschleift.

Den zuständigen Jagdpächter Gerald Luef informierte man sofort: „Bei der Zufahrt habe ich schon gesehen, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen Fuchs handelt. Und als ich näher gekommen bin, habe ich gesehen: Es handelt sich um einen Goldschakal.“

Gar nicht weit von uns, nämlich im benachbarten Ungarn, leben geschätzte 1.500 solcher Tiere. Der Goldschakal von Wiener Neudorf ist der erste, der bislang bei uns in Niederösterreich nachgewiesen wurde. In Salzburg, der Steiermark und dem Burgenland wurden vereinzelt immer wieder Goldschakale gesehen.

Die Nähe von Menschen scheint den Goldschakal nicht zu stören, meinte Wildtierarzt Chris Walzer: „Er nützt auch Abfälle und Aas. Daher sieht man ihn durchaus am Dorfrand.“

Für uns Menschen sei der fuchsähnliche Goldschakal zwar ungefährlich, der Wildtierarzt würde jedoch eine potentielle Gefahr für kleinere Haustiere sehen.

Und auch für das Wild sei der Goldschakal nicht ganz ungefährlich, meinte Jagdpächter Luef: „Aufgrund der Jagdweise der Goldschakale, die im Rudel jagen, ist natürlich das heimische Wild nicht auf dieses Raubwild eingestellt. Es wird sicher interessant werden, wie sich das Wild verhalten wird, wenn der Goldschakal vermehrt auftritt.“



melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:54
@Tettenbura
Danke Tettenbura, das wollte ich auch gleich verdeutlichen, doch dein Bild ist fast perfekt zum Vergleich.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:55
@Alano

Wieso?


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:57
Die Schakal-Theorie klingt für mich am warscheinlichsten. Der Fuchs ist jedoch auf Grund seiner Ähnlichkeit, nicht ganz auszuschließen.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 18:58
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich finde der hat viel zu lange beine für einen Fuchs. Ausserdem hat er/sie geschrieben, dass das Tier die Größe von einem Schäferhund hatte.
Auf Bild 1 sieht man oben links den Mittelstreifen.
Dadurch lassen sich halbwegs die Größenverhältnisse erahnen.
Das Vieh ist absolut sicher nicht Schäferhundgroß...

Fuchs kommt hin...


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 19:02
Nochmal, das ist kein Fuchs.

Hier mal ein perfekto Vergleich zur Statur des Goldschakals. Und er ist es 100% ;)

fuchmonz3ieplf8r7Original anzeigen (0,2 MB)


Füchse würde auch bei Räude meißt etwas mehr Fell stehen haben und sehen nicht "kahl" aus. Bei einem fremden Tier, das noch nicht lange beheimatet ist kann die Räude jedoch sehr heftig ausfallen.
Naj das Bild sagt eigentlich alles.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 19:03
Fuchs mit so langen Beinen und so großen Ohren? Eher nicht. Bin mal gespannt, was das wirklich ist, Ich hoffe, der Te hält uns auf dem Laufenden.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 19:04
@Krampedes

Gerade durch deinen Vergleich seh ich da viel mehr Ähnlichkeit mit dem räudigen Fuchs, den @Amsivarier gepostet hat-


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 19:05
Ist aber keiner. Schnauze passt nicht Gebiss überhaupt nicht, Größe auch nicht etc.. Und beim Fuchs sieht die Räude anders aus. Ist und bleibt kein Fuchs !


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

12.08.2014 um 19:06
Aber die Ohren passen nicht.


Anzeige

melden