Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra/fabelwesen/tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 04:12
Sieht stark nach einem Fuchs aus

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 07:24
@dns
Könntest du bitte diesen Thread nach Natur verschieben?
Dort gehört er hin. Und da sind auch die fachkundigen User im Bereich Tiere.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 07:44
Das ist ein Schakal, oder so.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 07:53
Ja, Schakal kommt dem schon Nahe...


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 08:42
Ja, wie gesagt, denke da auch eher an nen Schakal.

@Gnupf
Ackey schrieb:
Ähm aber der EP alleine, klingt iwie zu komisch....^^ Ja ja diese verflixten Metadaten, gelle @danielrice, was ist nun mit der Datumsangabe?


@danielrice
@ackey hat recht. Gestern ist 10 Tage her. Was stimmt denn nun an der Story wirklich?
Na ja, das war net mein Verdienst, kam auch erst drauf, als @Narrenschiffer dies aufdeckte mit den Meta-Daten...^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 08:50
@ackey *Ruhm und Ehre wegnehm*
@Narrenschiffer *Ruhm und Ehre überreich*

:D :D


1x zitiertmelden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 09:07
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:@ackey *Ruhm und Ehre wegnehm*
Neiiin, so war des net gemeint :{ aber mußte seinen Post wieder rauskramen, denn das finde ich entscheidend, somit wurde das mit den Datum wiederbelebt :P: nix *wegnehm* :D insofern, daß die Story mir, trotzdem sie jetzt net grade unheimlich ist, "erfunden" vorkommt, einfach aus purer Langeweile seitens des TE, obwohl so was im Normalfall schon vorkommen kann.

Aber wenn sich der TE schon beim Datum irrt, dann sry, glaube ich das net.

Wo ist denn der TE @danielrice um sich darüber zu äußern :ask:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 09:11
@ackey
@Gnupf
Scheiss Datum. Es geht darum, was das für ein Vieh ist.
Ein Schakal? Ein Mischling?


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 09:16
@Halbu
Denke Schakal, aber das Datum finde ich net uninteressant, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte betrifft, da es ja zuvor in Mystery gepostet wurde. Aber gut, daß du es nach Natur verschieben ließt, da hier sicher mehr fachkundige Leute zugegen sind.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 09:45
Ist eindeutig ein Goldschakal


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 10:02
Nachdem ich mir jetzt ein paar Fotos angeschaut habe, denke ich auch dass es ein Goldschakal sein könnte. Aber die Story kommt mir schon etwas zusammengedichtet vor. Ich vermute, der TE hat durchaus dieses Tier überfahren, aber dass das erst gestern war und der Jäger und Co. nicht wussten was das ist, ist erfunden. ;)

Find ich ja interessant dass wir in unseren Breiten Goldschakale haben. Sind die in Bayern auch schon unterwegs? Hab nämlich letztens auch ein überfahrenes Tier gesehen, was auf den ersten Blick nach Fuchs aussah aber die Farbe hat halt nicht gepasst. Erster Gedanke war dann der Graufuchs, aber die gibt's doch in Europa auch nicht, oder? Der Goldschakal würde da schon eher passen.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 10:05
@Nereide

Ja die Goldschakale dürfte gerade am Vormarsch sein - auch bei uns im Pannonischen Gebiet (Ost Österreich) wurden vermehrt Goldschakale, Marderhunde & Co gesichtet - auch ein Wolf soll sich bei uns rumgetrieben haben


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 10:11
Finds schön dass es bei uns wieder vermehrt solche Tiere gibt. :) Nur Schade wenn sie plattgefahren werden.


1x zitiertmelden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 10:46
Nur mal ein kleines Beispiel, wie viele Threads es schon gibt,wonach gefragt wird,was das für ein Tier sei:

Welches Tier ist das?
Was ist das?
Katze? Marder? Marderhund?
Was ist das für ein Vieh?
Wer ist das?
Was ist das für eine Fliege?? HILFE

usw...

Bitte macht doch nicht für jedes unidentifizierte Tier,welches Ihr findet,einen neuen Thread auf.
Wäre gut, wenn es ein Sammelthread Thread für alle gesichtete Tiere geben würde,welches man nach der Art fragt,egal ob nun ein Insekt,oder ein Säugetier,ein totes oder ein lebendes.
Danke :)

Und das hier angefahrene Tier sieht eher wie ein Schakal aus, als ein Fuchs.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 10:51
Zitat von NereideNereide schrieb:Finds schön dass es bei uns wieder vermehrt solche Tiere gibt. :) Nur Schade wenn sie plattgefahren werden.
Naja, wieder kann man ja nicht sagen.
Ein schakal ist, und war nie in Europa heimisch.


1x zitiertmelden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 11:33
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ein schakal ist, und war nie in Europa heimisch.
Das ist richtig, Goldschakale sind in Nord- und Ostafrika und in Asien und Arabien zu Hause. Auch in Südosteuropa, vor allem in Bulgarien und Kroatien, leben mehr als 10.000 Schakale. Dass aber seit zwei Jahrzehnten die Jäger mit dem goldfarbenen Fell zunehmend auch wieder in Mitteleuropa einwandern, ist bisher kaum bekannt. In Italien und Österreich haben sich bereits mehrere kleine Populationen etabliert. Aus Deutschland ist bisher nur ein einziger Nachweis bekannt: Ein Goldschakal erschien im Sommer 2000 in Brandenburg. Er fiel bald darauf einem Wilderer zum Opfer. Neben dem Menschen ist der Wolf der schlimmste Feind des Schakals. Und es scheint, dass dort, wo Meister Isegrim sich zurückgezogen hat, sein kleinerer Verwandter wieder Fuß fassen kann.

Die Tiere würden sich aus Osteuropa "ausbreiten" und damit auch nach Österreich zurückkehren. Allein in Ungarn gebe es einen Bestand von 1.000 bis 1.500.

Bereits zu Jahresbeginn hatte eine Pkw-Lenkerin in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) einen vermeintlichen Fuchs angefahren. Ein herbeigerufener Jagdpächter erkannte, dass es sich um einen Goldschakal handelt. Auch von weiteren Sichtungen wurde in der Folge berichtet, etwa in Stadlau in Wien.
Quelle: http://derstandard.at/1342947493309/Goldschakale-kehren-nach-Oesterreich-zurueck
Dass Schakale seit kurzem auch in Europa heimisch sind, ist jedoch weitgehend unbekannt. Heute melden Wildbiologen und Jäger bereits Sichtungen von Goldschakalen in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden und in Finnland. Aufgrund ihrer versteckten Lebensweise sind die scheuen Raubtiere bis heute kaum erforscht.
Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/156817/index.html


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 15:39
Hier mal die Verbreitung der einzelnen Schakalarten:

Jackals
Quelle (muß ich angeben) :Wikipedia: Schakal

Es ist natürlich auch möglich, daß der Arme irgendwo ausgebüxt ist.
Im übrigen sehen die wenigsten heimischen Füchse wirklich so rot aus, wie man sie sich vorstellt.
Bei uns auf den Innenhöfen leben mehrere Fuchspaare, die man auf den ersten Blick auch für Hunde oder ähnliches halten könnte - allerdings bellen sie ganz anders, sind scheu und dämmerungs- und nachtaktiv.
Für mich siehts doch aus wie ein Fuchs - vielleicht eine erholungsbedürftige Fähe, die grade ihre Jungen großgezogen hat.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 16:57
@ackey

Dein Link von 3sat find ich ja etwas witzig,da wird über Schakale berichtet aber einen Fuchs sieht man, sind wohl doch noch so wenig erforscht, diese Schakale,dass man dafür ein anderes Tier zeigt ^^

Es gab hier bei uns im Südwest 3 eine zweiteilige Doku über die Wilde Wälder im Südwesten, ich glaube sogar, dass dort unter anderen außer Wildkatzen und Luchse auch Schakale dabei waren.


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 18:00
Was das für ein Tier ist, möchte ich jetzt mal nicht raten. Mich wundert es immer wieder, dass Jäger so unsicher sind. Aber die erschießen auch schon mal Wölfe, die unter Schutz stehen. War kein Förster oder TA zu befragen?

Was Goldschakale betrifft, so sind in den letzten Jahren immer wieder mal welche in Österreich gesichtet worden - und in Bayern. Das stand hier schon mehrmals in irgendwelchen Threads. In Ö. haben sich wohl auch schon welche niedergelassen, lt. folgendem Link. Bei google findet man noch mehr Informationen dazu.

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/es-liegt-am-klimawandel-ueberraschung-goldschakal-im-bayerischen-wald-gesichtet_aid_777974.html


melden

Was zur Hölle ist das für ein Tier?

13.08.2014 um 18:23
Ich bin der gleichen Meinung wie @Rhysida
Es wird langsam unübersichtlich, wenn immer ein neuer Thread eröffnet wird.
Vielleicht wäre ein Sammelthread: ´ Was ist das für ein Tier?´ hilfreich - und für alles was wie ein Insekt/Falter/Fliege/Ameise aussieht wäre der Insekten- und Spinnenthread eine gute Anlaufstelle.

Nur mal so als Anregung, ist ja schon öfter vorgebracht worden.


Anzeige

melden