Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenrasse gesucht!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzenrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:21
Bin vorhin auf eine Katze gestoßen, sie war so edel aber ich weiß einfach nicht was das für eine Rasse war :-(
sie war ganz braun, grüne Augen, hatte ein glattes Fell aber einen aufgebauschten Schwanz :-(
kann mir vielleicht jemand helfen?

Anzeige
melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:37
also braun mit grünen Augen ist die Havanna Katze, aber ob das überhaupt eine Rassekatze war, die Du gesehen hast? Was für ein braun war das denn?
@Akki


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:40
nein die ich gesehen habe hatte ein breiteres gesicht, und es war keine kurzhaar, eher langhaar nur nicht so wie man es von persern kennt - sprich das fell war lang aber nicht buschig ..

versuch momentan herauszufinden wie man fotos hochstellt haha dann kann ich ein foto mit der farbe reinstellen @Tussinelda


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:43
Norwegische Waldkatze oder Maine Coon, vielleicht?


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:44
@Akki

Hast du schonmal gegooglet?

http://ethel.freepage.de/Katzen_Rassen.htm (Archiv-Version vom 16.03.2008)


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:45
@Barnaby
ja, so etwas könnte es sein


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:49
@Tussinelda
Ja, es sind nur etwas zu wenig Anhaltspunkte um es genau sagen zu können!


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:53
c34368 IMG 2064Original anzeigen (3,6 MB)

Naja ich finde bei der Norwegischen Waldkatze das Fell anders das einzige was gleich ist ist der Schwanz


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:54
@Barnaby
@Tussinelda
@Thalassa


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 15:58
@Akki
LaPerm würde ich sagen.....


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:00
LaPerm hat Kraushaare.
Bist Du sicher, dass das eine Rassekatze ist?
Es könnte eine Mischung von einer Hauskatze/Norweger sein.


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:00
@Akki
die Katzen einer Rasse sehen ja nicht alle gleich aus, weder Farbe, Form noch Fell

@Barnaby
nee, dann hätte sie ja "lockiges" Fell


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:03
@Tussinelda
Nicht immer ist es so lockig. Ich hätte Nebelung gesagt, aber die Farbe ist nicht so grau....vielleicht eine Mischung!?


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:06
@Barnaby
hat die LaPerm nicht so ein 'Pudelfell' ?

@Dr.AllmyLogo
könnt schon gut möglich sein oder vieleicht hat @Tussinelda recht

es schaut wirklich nach einer Norweg. WK aus, nur das das fell eben sehr glatt war, und vorne eben um das Gesicht diese typischen langen Haare fehlen :-(

Könnt sich wirklich um eine Mischung handeln was mich irgendwie bedrückt da ich wohl nie eine Katze finden werde in der Farbe und in der Form :-/


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:11
2752d4 IMG 2070Original anzeigen (1,3 MB)

noch eines wo man den Schwanz sieht
@Barnaby
@Tussinelda
@Dr.AllmyLogo
@Thalassa


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:13
Ich habe zwei Norweger, der Gesichtsausdruck von der Katze im Bild, ist der gleiche wie bei meiner Katze, nur fehlt wie du es schon bemerkt hast, die Halskrause, sie ist zwar im Sommer/Herbst nicht so ausgeprägt, aber einen Ansatz ist immer vorhanden. Das Fell hat keine Unterwolle.


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:13
@Akki
Was willst du? Ein Haustier oder ein Gemälde?
Wer sich so auf das Aussehen eines Tieres versteift,
das man sich anschaffen möchte, ist mir schon mal suspekt.


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:23
@ramisha
Also darf ich nicht nach einer Katze suchen, die ich wunderschön finde - weil du es suspekt findest?
Natürlich, jeder der sich eine Katze kauft - geht ins Tierheim und holt sich die erste Katze die er sieht?
Nächstes Jahr wollt ich mir zwei Katzen kaufe, die ich JA! schöne finde !
Was ist daran falsch? Ich werde ihnen das schönste Leben bieten.

Das du alles so genau untersuchst, und versuchst mich als schlechte Katzenhalterin darzustellen, finde ich suspekter als die Tatsache das ich eine schöne Katze will ;-)


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:25
@Dr.AllmyLogo
Ja aber vielleicht ist es ja wirklich ein Mischling & diese Merkmale hat es von der Hauskatze bekommen :)

Aber diese Farbe ist mir unbekannt gewesen bisher, haben die den normale Hauskatzen oder norw. WK?


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 16:49
Beide Arten, es gibt so viele Farbeinschläge bei den Norweger.
So wie auch bei den Hauskatzen. Ein Elternteil war vermutlich getigert und der andere Teil getickt (Abessinierart).
Es könnte noch in dieser Katze ein Abessinier darin sein.

@Akki


Anzeige

melden