Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenrasse gesucht!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzenrasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 17:38
@Dr.AllmyLogo
ja, von der Fellfarbe her auf jeden Fall und auch die Ohren

Anzeige
melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 19:30
Könnte eine Somali sein.

Wikipedia: Somali-Katze
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Somali_%28cat%29?uselang=de


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 20:13
das war wohl eher ein Fuchs.


melden

Katzenrasse gesucht!

15.09.2014 um 23:52
@17 die sieht ja genau so aus :-O danke danke danke!!


melden

Katzenrasse gesucht!

18.09.2014 um 00:29
Meine Schwester hat auch zwei somalies, die sind sehr verschmust aber haaren sehr stark. Trotzdem tolle Katzen, anhänglich , fast wie ein Hund. ausserdem haben bei eine lebensmittelunvertraglichkeit.


1x zitiertmelden

Katzenrasse gesucht!

18.09.2014 um 08:37
@Brinasa
jaa das stimmt :-) die katze die ich gefunden habe (ein ausreisser ^^) ist sofort zu mir gekommen hat sich an mich geschmiegt, sie wollt gar nicht mehr gehen haha
fand an ihr so interessant wie sie sich verhalten hat wo sie einen Hund entdeckt hat: wachsam, in Jagd Stellung & immer näher hingeschlichen, wie als hätt sie angreifen wollen .. meine Katze wäre schon längst über alle Berge gewesen ^^
Sie hat aber die gaaaanze Zeit gemiaut - sind alle Somalis so gesprächig ? :D


melden

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 01:22
@Akki
Also die beiden von meiner Schwester sind auch sehr gesprächig:) und anhänglich und verspielt. Man sollte auf jeden Fall zwei halten, weil man dem als Mensch nicht so gerecht wird.Andere somalis kenne ich nicht, die sind nicht so oft vetreten. Sie gehen aber beide nicht ohne Beaufsichtigung raus, haben aber einen Grossen Garten. Solche anhänglichen, seltenen rassekatzen sollte man nicht das draussen sein angewöhnen. Sie werden schnell geklaut. Wenn du diese Eigenschaften besonders magst, kann ich dir somalis nur empfehlen, ich bin zwar eher ein Hundemensch, aber das sind Katzen die ich mag ;)


melden

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 01:50
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:ausserdem haben bei eine lebensmittelunvertraglichkeit.
Überzüchtet?
Ich hatte einen Siam-Mischling, der wie seine Schwester Lebensmittelunverträglichkeit entwickelte und nur 7 Jahre alt wurde. :(
Vermutlich stammten sie aus Inzucht.


melden

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 02:03
@Brinasa
auch eine Hauskatze kann schön sein und geklaut werden..für mich gehört zu einem artgerechten Katzenleben auch dazu, dass sie rausdürfen.


melden

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 22:17
@darkylein
nicht jeder hat die Möglichkeit die Katze rauszulassen, Find ich irgendwie dumm das du sagst nur das wäre artgerecht. Meine Katze ist 7 Jahre & wir leben in einer Wohnung .. Das einzige wann sie rausgeht ist wenn wir in Rumänien im Urlaub sind, aber auch da geht sie nirgendwo spazieren sondern bleibt lieber drinnen im Bett anstatt draußen zu sein obwohl alle Türen offen sind ..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 22:29
@Akki
Zitat von AkkiAkki schrieb:nicht jeder hat die Möglichkeit die Katze rauszulassen, Find ich irgendwie dumm das du sagst nur das wäre artgerecht. Meine Katze ist 7 Jahre & wir leben in einer Wohnung .. Das einzige wann sie rausgeht ist wenn wir in Rumänien im Urlaub sind, aber auch da geht sie nirgendwo spazieren sondern bleibt lieber drinnen im Bett anstatt draußen zu sein obwohl alle Türen offen sind ..
Ich hatte früher mal Katzen, als ich noch jung war.

Damals war es für mich selbstverständlich, dass die Katzen zu Hause bleiben. Heutzutage beobachte ich Katzen, die Freiläufer sind, wie sich unzählige Male in Gefahr bringen, oder abhauen und nicht wieder kommen (immer wieder melden Leute ihre freilaufenden hauskatzen als vermisst).

Heut zutage sehe ich das alles etwas anders:

ich glaube, dass gerade Katzen sehr ursprüngliche Tiere sind (im Gegensatz zu Hunden), die ihren Freilauf brauchen zum großen Teil.

Ich finde aber Freilauf für Katzen als Haustiere als solches Blöd.

Daher habe ich mich entschieden, mir nie wieder eine Katze anzuschaffen, weil ich da im Zwiespalt bin.


melden

Katzenrasse gesucht!

20.09.2014 um 22:32
eine Lebensmittelunvetrräglichkeit kann viele Ursachen haben, ich selber habe zwei Hunde, beides Mischlinge und einer hat auch eine Unverträglichkeit. Dass es sich bei dir um inzucht haldelte, tut mir leid. Das ist hier nicht der Fall.


und ja , das stimmt leider, auch Hauskatzen werden geklaut. Nur wenn sie auch noch sehr zutraulich sind, und Somalis sind das Rassebedingt, werden sie noch leichter geklaut, oder begeben sich häufig in große Gefahr oder gefährden andere, wie Alano schon schrieb. Wenn man die Katze beschäftigt und sie nicht alleine hält, sie auch keinen Freigang gewohnt ist, ist es für die Katzen sicherlich keine Quälerei und sie können gut damit leben.

Und als nicht artgerecht würde ich eine "indoor" Haltung , mit kontroliertem Freigang jetzt nicht bezeichnen. Da kommen wir dann aber auch auf ein ganz anderes Thema, wie artgerecht und natürlich ist es denn überhaupt sich , diese von Menschengezüchteten Tiere zu halten... etc....hat nur überhauptnichts mit der Frage zum Thema, Welche Rasse ist das zu tun...


1x zitiertmelden

Katzenrasse gesucht!

21.09.2014 um 11:34
@Akki
und wieso ist das dumm? Kannst du das begründen? Wohl kaum.

Wie @Alano schrieb, wer Katzen hält und beobachtet, und vorallem draussen beobachtet, sieht, dass sie eigentlich nach Draussen gehören. Sie toben sich aus, entdecken Neues, gehen auf die Jagd und kommen dann auch gerne wieder nach Hause - vielleicht sogar mit Geschenk für Besitzer.

Auch ich möchte gerne Katzen halten, da ich sie hier nicht rauslassen könnte, warte ich halt bis sich eine bessere Wohnung ergibt. Und ich warte seit Jahren darauf und es ist frühestens nächstes Jahr möglich.


melden

Katzenrasse gesucht!

21.09.2014 um 17:05
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:und ja , das stimmt leider, auch Hauskatzen werden geklaut.
Wie soll denn das gehen?
Ich habe einen "Hauskater" und dem Dieb müsste ich erst mal die Wohnungstüre
öffnen oder er müsste ein Fassadenkletterer sein, bevor er meinen Kater klauen
könnte. Und selbst dann hätte er Schwierigkeiten, mit meinem Tier fertig zu werden.
Der wehrt sich nämlich bei Fremden! :-)


melden

Katzenrasse gesucht!

21.09.2014 um 17:10
article-1371854-0B6ABB3400000578-707 634

schickelgruber cat does not aprove of cat racism ;P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Katzen
Natur, 28.990 Beiträge, am 23.04.2024 von off-peak
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.990
am 23.04.2024 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Gibt es hier Menschen, deren Katze auch an Diabetes erkrankt ist?
Natur, 16 Beiträge, am 10.02.2021 von Mysteryhexe22
Mysteryhexe22 am 07.07.2020
16
am 10.02.2021 »