Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:05
Tierschutz ist wichtig und richtig doch wie weit darf er gehen ! Radikale Tierschützer sind vielleicht gefährlich doch gestern kam der Bericht der ein zulieferer von Wiesenhof Tiere mit der Mistgabel lebendig aufspiest und und totschlägt !! Man wundert sich des die Radikalen Tierschützer immer Radikaler werden !! auf der einen Seite kann ich Sie richtig gut verstehen ! Auf der anderen Seite habe ich meine zweifel !! welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema !?

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:09
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:doch gestern kam der Bericht der ein zulieferer von Wiesenhof Tiere mit der Mistgabel lebendig aufspiest und und totschlägt !!
das klingt ja mal total krank oO
hast du dazu eine quelle?


melden
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:12
in meinen Augen kommt ernsthafter Tierschutz von Menschen, die vernünftig sind.

Oft sind diese Radikalen Spinner selbst welche, die ihre Tiere schlecht halten.


3x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:20
Der Arbeiter schwingt die Mistgabel und treibt die Enten vor sich her. Die Enten weichen zurück. Plötzlich holt der Arbeiter aus und schlägt so lange auf eine der Enten ein, bis das Tier tot ist. Den Tierkadaver spießt er auf und wirft ihn in einen großen Behälter, der auf einem Traktor transportiert wird. Dort liegen noch jede Menge weitere tote Enten.
Und warum macht der das?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Aus Langeweile oder Aggressionsabbau?
Normalerweise werden Tiere ja normal geschlachtet und nicht mit Mistgabeln erschlagen.


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:26
Was hat das mit Tierschutz zu tun? Stehe ich jetzt so auf der Leitung? ^^


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:27
Zitat von CountieCountie schrieb:Das verstehe ich nicht so ganz.
Aus Langeweile oder Aggressionsabbau?
ja, so wirklich nachvollziehen lässt sich das nicht.
vielleicht sind die arbeitsbedingungen auch schlecht, also viele überstunden, schlechte bezahlung und/oder bossing seitens des chefs, eventuell auch mobbing seitens der kollegen...
Zitat von CountieCountie schrieb:Normalerweise werden Tiere ja normal geschlachtet und nicht mit Mistgabeln erschlagen.
so ist es, zudem gelten da auch gewisse hygiene-vorschriften.
auch bei kleintieren, jdf solange man das ganze als gewerbe betreibt...


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:27
Tierschutz ja, radikal nein!


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:28
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:Man wundert sich des die Radikalen Tierschützer immer Radikaler werden !
Was haben denn die Tierschützer getan? Der mit der Mistgabel war doch der Arbeiter eines Zulieferbetriebes. Schon merkwürdig.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:28
schlechte arbeitsbedineungen rechtfertigen keine tierquälerei


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:28
@WrongTurn
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:Radikale Tierschützer sind vielleicht gefährlich doch gestern kam der Bericht der ein zulieferer von Wiesenhof Tiere mit der Mistgabel lebendig aufspiest und und totschlägt !! Man wundert sich des die Radikalen Tierschützer immer Radikaler werden !!
Das was Du da schreibst ist total verwirrend und irreführend.

Es liest sich so, als würde ein Tierschützer ein Tier lebendig aufspießen und totschlagen.

Tatsächlich steht in dem Artikel:
Tierschützer dokumentieren brutale Szenen in Brandenburg

Der Arbeiter schwingt die Mistgabel und treibt die Enten vor sich her. Die Enten weichen zurück. Plötzlich holt der Arbeiter aus und schlägt so lange auf eine der Enten ein, bis das Tier tot ist. Den Tierkadaver spießt er auf und wirft ihn in einen großen Behälter, der auf einem Traktor transportiert wird
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorwuerfe-gegen-wiesenhof-zulieferbetrieb-mit-mistgabeln-gegen-enten-1.2275652

Also Tierschützer dokumentieren, wie ein Arbeiter (Des Mastbetriebes) ein Tier erst erschlägt und dann aufspießt, um es wegzuwerfen.

Was soll daran nun radikaler Tierschutz sein?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oft sind diese Radikalen Spinner
Welche radikalen Spinner? Die, die solche Misstände dokumentieren und zur Anzeige bringen?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:29
Zitat von raupiraupi schrieb:Was hat das mit Tierschutz zu tun? Stehe ich jetzt so auf der Leitung? ^^
nein, ich sehe da auch nicht so wirklich den zusammenhang mit radikalen tierschützern...
(ich habe da schon von weitaus gravierenderen tierschutzaktionen gelesen, als nur von der erstellung eines videos... )


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:29
wieso tierschützer ! guckt es euch doch richtig an steht nix von tierschützern !


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:30
sp muss geras mich selbst verbessern :D soorry an euch alle :D :( mus des noch mal neu machen :)


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:30
Zitat von CountieCountie schrieb:Normalerweise werden Tiere ja normal geschlachtet
Meinst Du damit diese Transportbänder mit denen die lebenden Geflügel in die Köpfmaschine transportiert werden?


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:32
wiekann man des hier löschen und noch mal neu aufbauen :)


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:34
Alles, was radikal ist, ist in meinen Augen nicht gut. Der Zweck heiligt also nicht immer die Mittel.
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:Radikale Tierschützer sind vielleicht gefährlich doch gestern kam der Bericht der ein zulieferer von Wiesenhof Tiere mit der Mistgabel lebendig aufspiest und und totschlägt !! Man wundert sich des die Radikalen Tierschützer immer Radikaler werden !! auf der einen Seite kann ich Sie richtig gut verstehen !
Mit übertriebener Emotionalität löst man keine Probleme. Mich haben die Bilder und Videos ebenfalls schockiert. Ich würde dennoch versuchen, einen anderen Weg zu wählen. Dokumentation und Aufklärung wären da eher angebracht. Und das ist ja auch genau das, was gemacht wurde.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meinst Du damit diese Transportbänder mit denen die lebenden Geflügel in die Köpfmaschine transportiert werden?
Genau das meine ich.
Finde ich immer noch besser, als Tiere mit der Mistgabel zu erschlagen.
Zitat von iwokiwok schrieb:ja, so wirklich nachvollziehen lässt sich das nicht.
vielleicht sind die arbeitsbedingungen auch schlecht, also viele überstunden, schlechte bezahlung und/oder bossing seitens des chefs, eventuell auch mobbing seitens der kollegen...
Ist nur traurig, dass darunter die Tiere zu leiden haben, weil die sich nicht wehren können.
Er traut sich natürlich nicht, mit der Mistgabel auf seinen Chef loszugehen ;)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meinst Du damit diese Transportbänder mit denen die lebenden Geflügel in die Köpfmaschine transportiert werden?
also so kenne ich das schlachten von geflügel, in großbetrieben...
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:wiekann man des hier löschen und noch mal neu aufbauen :)
klicke auf den button melden rechts unten im 1. post und bitte um löschung mit der begründung das du das neu erstellen willst ...


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:38
@WrongTurn
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:wiekann man des hier löschen und noch mal neu aufbauen :)
Dann muss ich ja alles noch mal schreiben. -_-


Anzeige

melden