Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:39
@WrongTurn
Sowas passiert doch tag täglich!
Und diese extremen Tierschützer sind keine, sie wollen einfach nur die anderen "leiden sehen".
Sie wollen nicht das es den Tieren gut geht, sondern am liebsten, dass man gar keine mehr isst.
Sie wollen einem oft ihren extremen Lebensstil aufzwängen..

Echte Tierschützer sorgen sich und kümmern sich zwar um die Tiere, aber akzeptieren auch andere die nicht deren Lebensstil leben (Sind natürlich trotzdem gegen Tierquälerei!).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:41
Zitat von CountieCountie schrieb:Genau das meine ich.
Finde ich immer noch besser, als Tiere mit der Mistgabel zu erschlagen.
Hast Du schonmal gesehen, was auf diesen Bändern mit den Tieren passiert?
Wie sie dabei verletzt werden, eingeklemmt und nicht selten auch herausfallen, falsch in den Köpfapparat geraten, weil sie vor lauter Panik versuchen zu entkommen?

Ich finde diese indurtielle Art der Massentötung extrem brutal und verstößt an sich gegen das Tierschutzgesetz, weil Wirbeltieren nicht unnötige Qualen zugefügt werden dürfen.


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:43
jah eben wiesenhof und co gehören abgeschaft diese verbrecher :(


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde diese indurtielle Art der Massentötung extrem brutal und verstößt an sich gegen das Tierschutzgesetz, weil Wirbeltieren nicht unnötige Qualen zugefügt werden dürfen.
Aber was sollen wir dagegegen tun?
Radikalen Tierschutz betreiben und auch mit Mistgabeln und Knüppeln gegen die Täter vorgehen?


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:44
wäre eine idee warum den net :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:44
Kein Geflügel und keinen Fisch mehr essen. Tue ich auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:46
Zitat von AlanoAlano schrieb:Kein Geflügel und keinen Fisch mehr essen. Tue ich auch nicht mehr.
Werden denn andere Tiere, wie bsw Schweine und Rinder "humaner" geschlachtet?


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:47
Zitat von CountieCountie schrieb:Radikalen Tierschutz betreiben und auch mit Mistgabeln und Knüppeln gegen die Täter vorgehen?
Wer hat denn so etwas getan?
Zitat von CountieCountie schrieb:Aber was sollen wir dagegegen tun?
Produkte aus der Massentierhaltung nicht kaufen.

Insbesondere die Wiesenhof Gruppe ist nun wiederholt mit solchen Taten aufgefallen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:47
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:sondern am liebsten, dass man gar keine mehr isst.
Sie wollen einem oft ihren extremen Lebensstil aufzwängen..
-->
Zitat von AlanoAlano schrieb:Kein Geflügel und keinen Fisch mehr essen. Tue ich auch nicht mehr.
:D
ich mach nur spass :)


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:47
Zitat von CountieCountie schrieb:Radikalen Tierschutz betreiben und auch mit Mistgabeln und Knüppeln gegen die Täter vorgehen?
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:wäre eine idee warum den net :)
Und so dreht sich das Rad aus Gewalt und Elend fröhlich weiter...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Produkte aus der Massentierhaltung nicht kaufen.
naja, es gibt viele leute in deutschland die sich daraufhin gar keine fleischprodukte mehr leisten können...


5x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:50
Zitat von raupiraupi schrieb:Und so dreht sich das Rad aus Gewalt und Elend fröhlich weiter...
wobei ich finde, das gewalt gegen menschen irgendwie schon in einer "anderen liga" spielt...

absolut unnötig.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:50
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Werden denn andere Tiere, wie bsw Schweine und Rinder "humaner" geschlachtet?
keine Ahnung.

Bei mir ist es so: Fisch habe ich noch nie gegessen, und Geflügel mag ich nicht so gern. Ich esse aber deswegen auch nicht viel mehr Säugetiere.

Somit hat man schonmal ein paar Tierarten gerettet.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:52
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, es gibt viele leute in deutschland die sich daraufhin gar keine fleischprodukte mehr leisten können...
Gar nicht stimmt nicht. Zumindest bezweifle ich das ganz stark. Aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Viele sind ja inzwischen gewohnt, jeden Tag Fleisch auf dem Teller liegen zu haben. Alle zwei Wochen oder maximal einmal wöchentlich würde doch auch reichen.

Das muss natürlich jeder selber wissen, aber wäre eben eine Lösung. - Und gesünder wäre es auch.^^


2x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:52
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, es gibt viele leute in deutschland die sich daraufhin gar keine fleischprodukte mehr leisten können
Muß man jeden Tag Fleisch essen?

Wie ging es vor 30 jahren, als es noch keine Massentierhaltung zu Dumpingpreisen gab?
Es gab nicht jeden Tag Fleisch und Wurst in riesigen Mengen. Und es wurde alles verzehrt und nicht weggeworfen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:55
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Aber nicht mehr in diesem Ausmaß.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Muß man jeden Tag Fleisch essen?
mir ging es auch gar nicht um den täglichen fleischkonsum. sondern eben darum, dass sich ein H-IV'ler eben kein fleisch, welches nicht aus der massentierhaltung kommt, so wirklich leisten kann...
egal, ob das nun max. 1mal die woche konsumiert wird.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:56
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Viele sind ja inzwischen gewohnt, jeden Tag Fleisch auf dem Teller liegen zu haben. Alle zwei Wochen oder maximal einmal wöchentlich würde doch auch reichen.
bei mir liegt jeden Tag Fleisch auf dem Teller und zwar aus dem Grund, weil wenn ich nur Obst und Gemüse esse, ich davon überhaupt nicht satt werde.
Und keine Sorge, ich bin nicht übergewichtig, weil ich den ganzen Tag nur am fressen bin :D
Ich habe leider einen erhöhten Stoffwechsel, ich brauch das einfach ^^


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:57
@iwok
Ja klar nur wenn man sich gegenseitig verprügelt wird das Problem doch auch nicht bei Seite geschafft :D

Es wird so viel über solche Ekel-Betriebe berichtet und es tauchen immer wieder neue Skandale auf.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 21:58
ich sehe das Problem darin, dass niemand mehr sein Fleisch selber jagen, oder schlachten kann.

Allerdings, wenn jeder Hans Wurst das selber dürfte, würden die Tiere vermutlich noch mehr leiden, als in der professionellen Produktion.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:00
@Alano

Ich glaube fast dass dann die Mehrheit Vegetarier wird,. Ich kenn soviele die sagen, wenn sie ihr "Fleisch" selber töten müssten, könnten sie es nicht. ;)


Anzeige

melden