Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 22:36
@Venom
Na Sie, mein Herr.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 22:43
@fark
Ja, tue ich, noch.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 22:57
@Venom
Hmm, dann sollte man sich nicht über Massenmord an Tieren aufregen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 22:59
@fark
Doch ;)


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:00
@Venom
Und aus welchem Grund?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:02
@fark
Warum nicht? Dann sollte man sich doch auch nicht aufregen wenn Menschen grausam ermordet werden, darunter auch Kinder?


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:02
@Venom
Darüber rege ich mich keineswegs auf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:03
@fark
Musst du auch nicht, ist deine Entscheidung


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:04
@Venom
Warum olltei ch mich über grausamen Mord an Menschen aufregen?
Aber ebensowenig kann ich mich nicht darüber aufregen wenn z.B. ein Bekloppter Pferde auf einer Weider verletzt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:08
@fark
Gibt doch genug Gründe, wenn es dir eben nichts ausmacht (auch wenn es um die Familie evtl gehen sollte :ask:)
dann ists halt so, gibt aber viele denen auch andere Lebewesen wichtig sind oder sie ihnen zumindest nicht vollkommen egal ist und keine Rücksicht auf sie nehmen


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 23:10
@Venom
Wäre mit letztlich bei der Familie auch realtiv egal.

Ich denke eher, das es daran liegt, dass ich keinerlei Bezug zu Pferden (also Beispiel) habe.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

03.01.2017 um 12:33
Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz. Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit radikalen Tierschützern, aber Erfahrungen mit Tierschützer bezüglich Strassenhunde aus dem Ausland sammeln dürfen.

Letztes Jahr wollte ich mir einen Hund zulegen und dachte erst an einem Tierheim-Hund. Dort haben mir aber die Verhältnisse nicht zugesagt und so habe ich ich Internet gestöbert und nacheinander zu zwei Vereinen Kontakt aufgenommen, welche sich den Strassentieren im Ausland verschrieben haben.

Der erste Hund sollte aus Ungarn kommen. Ganz groß wurde auf der Webseite proklamiert, wie alles von Statten geht etc. Die Realität sah anders aus, was ich nach einem Kontrollbesuch Seitens einer Tierschützerin (ob mein Haus und Garten Hundetauglich wären) schnell erfahren habe. Die Tiere wären mehrere zwanzig Stunden in einem Transporter unterwegs gewesen und ich hätte dann zusätzlich noch über 300km fahren müssen, um das völlig entkräftigte Tier an einer Sammelstelle abzuholen.
Beim zweiten Verein dasselbe. Erst hieß es, die Tiere kommen mit dem Flieger - dann aus Kostengründen doch mit einem Transporter.
Ich habe beiden Tierschutz-Vereinen abgesagt. In meinen Augen hat das mit Tierschutz wenig zu tun, wenn die Tiere eingepfercht in kleinen Boxen bis zu maximum drei Tagen unterwegs sind und dann in völlig unbekannte Hände dieselbe Prozedur bis zum neuen Zuhause mitmachen.

Es mögen einzelne, ungünstige Beispiele sein, aber so stelle ich mir keinen argerechten Schutz eines Lebewesens vor und letztendlich wußte keine der Ansprechpartnerinnen, wirklich etwas über die Tiere, sondern verließen sich auf die vagen Übersetzungen, wie sie auch einräumten.


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

03.01.2017 um 17:00
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz.
Da muss ich zustimmen!

Man muss nur fleißig die Werbungen im Fernsehen gucken,in welchen man arme,verwahrloste und halbtote Tiere sieht. Mir zerreißt es bei diesem Anblick natürlich das Herz,aber viel schlimmer finde ich,dass es einige Tierschutzorganisationen gibt,die diese Werbungen ausstrahlen,dich zum Spenden animieren und die Kohle selbst fett einsacken.Was mit den armen Tieren passiert interessiert die da einen feuchten Dreck. Wer weiß schon ob die Tiere in den Spots überhaupt noch leben ?

Erfahrungen mit radikalen Tierschützern durfte ich auch schon machen. Da war es ja schon schlimmste Tierquälerei,wenn der Hund mal die Pfote zur Begrüßung gab. Man kann es auch übertreiben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?
Natur, 55 Beiträge, am 11.11.2015 von amerasu
amerasu am 01.11.2015, Seite: 1 2 3
55
am 11.11.2015 »
Natur: Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?
Natur, 2.969 Beiträge, am 11.09.2014 von Axyz
rutz am 01.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
2.969
am 11.09.2014 »
von Axyz
Natur: Tierschützer zerstören Labor, vernichten Jahre Autismusforschung
Natur, 42 Beiträge, am 01.05.2013 von Hammelbein
chen am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
42
am 01.05.2013 »
Natur: Soll es keine freien Katzen mehr in Deutschland geben?
Natur, 174 Beiträge, am 08.09.2012 von Doors
nurunalanur am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 08.09.2012 »
von Doors
Natur: 3 scheue Katzen zu vermitteln, NRW
Natur, 16 Beiträge, am 01.11.2011 von The_Wolverine
Caipirinha007 am 30.10.2011
16
am 01.11.2011 »