Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

21.12.2014 um 00:59
@iwok
Hast Recht, ich habe mir widersprochen.

Ich möchte es mal abmildern, wer Unternehmen wie Wiesenhof nicht boykottiert, der unterstützt solche Machenschaften. Schuld in de Sinne ist natürlich recht hoch gegriffenh.

Anzeige
melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

21.12.2014 um 01:02
Radikal ist immer schlecht! Wer versucht mit Gewalt seine Visionen zu erfüllen handelt immer verkehrt und benimmt sich dadurch nicht besser wie seine ideologischen Gegner! Lauter Protest oder boykott bestimmter Produkte muss aber sein wenn man seinem Unmut Luft machen will oder Dinge verändern will!


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 15:56
Es gibt offenbar Menschen die regelmäßig die Hochsitze der Jäger zerstören:
http://anti-jagd.blog.de/tags/hochsitz-zerst%C3%B6rt/

um die Tiere des Waldes zu schützen oder nur ihre Haustiere, die von Jägern nicht selten auch erschossen werden, weil sie nur in der Nähe waren.

Dazu hatte ich eigentlich eher ein gespaltenes Verhältnis, weil man ja auch sagt der Wildschweinbestand muss auch von den Jägern kontrolliert werden.

Es gibt aber auch viele, die sagen, das ist völliger Unsinn, weil überhaupt erst durch die Jagd, die Wildschweine sich hemmungslos vermehren und nicht etwa nur die Leitsau des Rudels, wie in einem naturbelassenen Wald, ohne Jäger und nur mit dem Wolf!

Außerdem stimmt es auch nicht, das Jäger den Speiseplan mit gesundem Wild bereichern. Die schießen nämlich immer noch zumeist nur mit Blei und das kann in egal welchen Spurenmengen der menschliche Körper nicht absorbieren, er vergiftet sich also in jedem Fall schleichend dran, mit den Folgen einer Bleivergiftung später, wie Demenz und Organversagen usw.

Also die Jagd gehört für den Tierschutz und die menschliche Gesundheit wohl schon verboten, man sollte sich vielleicht nur mal was besseres ausdenken, als Hochsitze zerstören!

Vielleicht besser mal einfach mal nur in die Supermärkte gehen, die das Wild auch kaufen und das mit Aufklebern bekleben "Wurde mit Blei geschossen, Wild essen bedroht ihre Gesundheit" oder so? :|


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 16:13
@Ashert001
Nur haben wir in Deutschland nicht nur naturbelassene Wälder.
Es geht auch nicht nur um Wildschweine, auch mit dem Rotwild beispielsweise würden wir riesige Probleme bekommen, würde es nicht bejagt.
Aber vielleicht wird das mal besser, wenn Bär und Wolf wieder bei uns heimisch sind.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 16:57
@WrongTurn
Zitat von WrongTurnWrongTurn schrieb:...doch gestern kam der Bericht der ein zulieferer von Wiesenhof Tiere mit der Mistgabel lebendig aufspiest und und totschlägt !!
Vollkommen intolerierbar finde ich diese Art von Tierschutz. Mit Gewalt kann man nichts wirklich verändern, sondern höchstens zeiweilig unterdrücken. Radikalismus / Fanatismus stehen einer echten Bewusstseinsveränderung im Wege und im Bewusstsein des Einzelnen beginnt stets der Wandel der Ansichten, egal welcher.

MMn gehört dieser kriminelle Totschläger richtig hart bestraft.


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 17:04
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Vollkommen intolerierbar finde ich diese Art von Tierschutz.
Warum ist die Dokumentation eines solchen Vorgehens Seitens eines Arbeiters des Mastbetriebes intolerierbar?
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:MMn gehört dieser kriminelle Totschläger richtig hart bestraft.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Mitarbeiter und seine Kollegen Seitens des Mastbetriebes bezüglich des gesetzkonformen Umganges mit Masttieren geschult.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 17:15
Oh je @klausbaerbel, da habe ich anscheinend viel zu schnell drübergelesen. Ich war auf der völlig falschen Schiene indem ich verstanden habe, dass jemand aus Tierschutzgründen auf einen Mitarbeiter des Wiesenhof-Betriebes eingestochen und ihn dabei ermordet hätte... :D
Entschuldige bitte - und danke dass du mich berichtigt hast.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 17:16
Handelt es sich denn nicht um den Mitarbeiter eines Zulieferbetriebes?


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 17:21
@MindsEdge

Ja, leider hat sich der TE extrem verwirrend ausgedrückt.
Der entsprechende Link wurde leider erst 2 Beiträge später eingefügt.

Der TE wollte auch das Thea deswegen schließen lassen. Besser wäre es, bevor noch mehr Menschen den falschen Eindruck gewinnen.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

22.12.2014 um 17:50
@klausbaerbel

Jetzt hilfst mir auch noch dabei, mich vor mir selbst entschuldigen zu können, das ist wirklich lieb von dir, danke :). Wenn ich ganz aufmerksam gelesen hätte, hätte ich es schon verstehen können. Den 2. post mit den Links habe ich z.B. überhaupt nicht gelesen...

Jetzt gehe ich aber mal wirklich zum T zurück:
Ich finde es schon sehr verroht, wenn man zuerst eine Schulung braucht, um das Leid der Tiere wahrnehmen zu können. Menschen, die so grausam sind, sind mir doch sehr, sehr fremd. Ich kann nicht nachvollziehen, was in ihnen vorgeht.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 01:53
14581438 1139426442791976 33936979172433


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 01:58
Kommt drauf an was man unter "radikalen Tierschutz" versteht :ask:

Ich finde aber, dass Tierquälerei und Naturzerstörung (bewusste) viel härter bestraft gehören, ein Tiermord sowieso, für sowas würde ich gleich die Strafe mit der der Menschen gleichsetzen = lebenslange Freiheitsstrafe für Serienmord an Tieren, etc.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 02:00
@Venom

Wo ziehst du die Grenze ?

Insekt oder Wal ?

oder dazwischen ???


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 02:02
@Lightwarrior
naja Insekten sind sagen wir mal schon eine andere Liga. Wobei ich bspw auch hart gegen Leute vorgehen würde die Bienestöcke, Ameisenhaufen, etc. zerstören, vor allem die die das mit voller Absicht tun.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 02:08
@Venom
Absicht ist hierbei der KNACKpunkt !


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2016 um 02:10
Ich weiss ja zb bei Bienen wäre es einfach auch iwie unverzeihlich und daher stimme ich dir da zu...

Ameisen lol
;)


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 15:22
Wenn Tiere von Menschen verletzt, getötet oder was auch immer werden und das mit voller Absicht aus Spaß und so Sachen sollten diese meiner Meinung nach auf die schlimmste Weise dafür bestraft werden. Diese Menschen sind in meinem Augen nur dreck.
Tiere und die ganze Natur sind mit uns eins also warum sollten wir Menschen es zerstören?
Wie kann man denn nur so sein..


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 21:38
Habe ich kein Problem mit, mich interessieren abern ur wenige Tiere, somit verstehe ich ihre Anstrengungen nicht.

Aber sollen sie machen, solange die mich in Ruhe lassen, manchmal entstehen dadurch doch sehr lustige Szenen :D


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 21:39
@Venom
Aber sie essen Fleisch, oder?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

24.12.2016 um 22:35
@fark
Wer sind "sie"?


Anzeige

melden