Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:00
Zitat von raupiraupi schrieb:Es wird so viel über solche Ekel-Betriebe berichtet und es tauchen immer wieder neue Skandale auf.
das mag sein, da fragt man sich ob härtere strafen (geldstrafen) dieses problem eindämmen könnten.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:01
Alles was radikal ist, hilft nicht weiter. Aber gegen die Tierquäler sollte man sehr streng vorgehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:01
@raupi
ja genau. Das denke ich auch.


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:04
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, es gibt viele leute in deutschland die sich daraufhin gar keine fleischprodukte mehr leisten können...
Wenn ich bei meinem Hofladen ein Schnitzel kaufe , dann ist dies kaum teurer. Dazu kommt, dass das in der Pfanne kaum zusammenschnurrt, im Gegensatz zu der Billigware. Da kann ich also ein kleineres Teil kaufen, um die gleiche Menge auf dem Teller zu haben und komme preislich aufs Gleiche raus.


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:05
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:bei mir liegt jeden Tag Fleisch auf dem Teller und zwar aus dem Grund, weil wenn ich nur Obst und Gemüse esse, ich davon überhaupt nicht satt werde.
Okay...
Zitat von CountieCountie schrieb:Und keine Sorge, ich bin nicht übergewichtig, weil ich den ganzen Tag nur am fressen bin :D
Würde ich niemals annehmen.^^
Zitat von CountieCountie schrieb:Ich habe leider einen erhöhten Stoffwechsel, ich brauch das einfach ^^
Verstehe...^^ Na ja, der Stoffwechsel ist ja auch etwas ganz Individuelles.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:13
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich bei meinem Hofladen ein Schnitzel kaufe , dann ist dies kaum teurer.
ich gehe mal davon aus du hast ein bzw. mehrere autos und hast somit keinerlei probleme den hofladen zu erreichen.
arme leute haben sehr oft das problem der äußerst stark eingeschränkten mobilität...


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:22
@iwok
Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit mehreren Autos täte ^^ mir reicht ein Auto.
Dieser Hofladen liegt in der Mitte meines Wohnortes, gegenüber des Rathauses, mit davor liegender Bürgerbus-Haltestelle. In unmittelbarer Nähe befinden sich Lidl und Rewe.
Die von dir angesprochenen armen Leute kommen nicht umhin, wollen sie sich mit Lebensmitteln eindecken, genau dieses Areal aufzusuchen. Im übrigen bietet er den gleichen Lieferservice an wie Rewe.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:Dieser Hofladen liegt in der Mitte meines Wohnortes, gegenüber des Rathauses, mit davor liegender Bürgerbus-Haltestelle. In unmittelbarer Nähe befinden sich Lidl und Rewe.
also gehst du davon aus, dass die wohnsituation mit den bei dir vorhandenen einkaufsmöglichkeiten repräsentativ für ganz deutschland ist:ask:


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 22:58
@iwok
Was ich weiß, dass Geschäfte wie Aldi und Netto generell an den Stadtrand gezogen sind. Das ist für viele gerade ältere Menschen tatsächlich ein Problem.
Ansonsten weiß ich es natürlich nicht, kauf sonst nirgends Lebensmittel ein. Aber wahrscheinlich ist das hier wirklich eine bevorzugte Lage für einen Hofladen;) Das Konzept sollten mehr aufgreifen, jedenfalls brummt der Laden. Und dass es den Schweinen auf dem Hof gut geht, das kann man sehen, denn es gibt im Schaufenster ein TVgerät mit einer Standleitung direkt in den Schweinestall.

Aber was wir alle tun können und tun müssen, wir müssen Firmen wie Wiesenhof boykottieren. Sonst machen wir uns mitschuldig an dem, was in diesen Zuchtstationen passiert.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:02
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aber was wir alle tun können und tun müssen, wir müssen Firmen wie Wiesenhof boykottieren. Sonst machen wir uns mitschuldig an dem, was in diesen Zuchtstationen passiert.
Ja, absolut. Das sehe ich auch so.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:05
Zitat von emzemz schrieb:Aber was wir alle tun können und tun müssen,
und der ansatz ist eben teilweise falsch. viele leute haben einfach eine komplett falsche vorstellung, was es bedeutet arm in deutschland zu sein...
Zitat von emzemz schrieb:wir müssen Firmen wie Wiesenhof boykottieren.
wenn du das kannst, mach das. dagegen ist gar nichts einzuwenden.
Zitat von emzemz schrieb:Sonst machen wir uns mitschuldig an dem, was in diesen Zuchtstationen passiert.
das finde ich eben nicht, arme menschen können sich an einem boykott der massentierhaltung einfach nicht beteiligen. ich finde das nicht gerade sozial, solchen leuten dann irgendwie, irgendeine schuld zuzuschieben...
(die wenigsten leute sind freiwillig arm <-- ich kenne eigentlich keinen... )


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:16
@iwok

Was wäre denn Dein Vorschlag, um einen richtigen Ansatz zu finden?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was wäre denn Dein Vorschlag, um einen richtigen Ansatz zu finden?
empfindlichere strafen bei verstößen gegen den tierschutz im gewerblichen rahmen (massentierhaltung). damit meine ich in erster linie geldstrafen.
natürlich, kombiniert mit unangekündigten kontrollen, durch die zuständigen behörden...


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:21
@iwok

Und wie kann das ein Jedermann in Deutschland in dei Wege leiten, um sich daran zu beteiligen diese Misstände zu unterbinden?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und wie kann das ein Jedermann in Deutschland in dei Wege leiten, um sich daran zu beteiligen diese Misstände zu unterbinden?
briefe an den / seinen parlaments-abgeordneten, demonstrationen, etc <-- klar, in unserem "demokratischen" system sind die einflussmöglichkeiten des otto-normal-verbrauchers äußerst gering...


melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:26
@iwok

Eben. Man hat kaum die Möglichkeit Einfluß zu nehmen. Zumal die Macht der Industrie nicht unter den Teppich zu kehren ist.
Die beste und effektivste Möglichkeit Industrien zum Einlenken zu bewegen ist über Nachfrage und Angebot.


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:31
@iwok
Eine Schuld zuschieben, nein, so weit würde ich nie gehen, weil mir das nicht zusteht.
Was meine ureigendste Meinung ist, ich reduziere meine Fleischaufnahme und gönne mir dann lieber ein vernünftiges, wohlschmeckendes Stück. Ich bekomme diesen Supermarktfras nicht mehr runter. Ist so, ich bin verwöhnt.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die beste und effektivste Möglichkeit Industrien zum Einlenken zu bewegen ist über Nachfrage und Angebot.
mag sein, dennoch sind solche aussagen, wie oben erklärt, vollkommen unangebracht:
Zitat von emzemz schrieb:Aber was wir alle tun können und tun müssen, wir müssen Firmen wie Wiesenhof boykottieren. Sonst machen wir uns mitschuldig an dem, was in diesen Zuchtstationen passiert.



melden

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:32
Zitat von emzemz schrieb:Was meine ureigendste Meinung ist, ich reduziere meine Fleischaufnahme und gönne mir dann lieber ein vernünftiges, wohlschmeckendes Stück
Sehe ich ebenso.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zum radikalen Tierschutz?

20.12.2014 um 23:35
Zitat von emzemz schrieb:Eine Schuld zuschieben, nein, so weit würde ich nie gehen, weil mir das nicht zusteht.
das hatte sich in Beitrag von emz (Seite 3) aber ganz anders angehört...


Anzeige

melden