Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochenwald

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochenwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochenwald

16.03.2015 um 13:38
@Akkordeonistin

Ist ja auch einfach zu besorgendes Lockfutter.
Auf 10km Landstrasse findet man doch 2-3 Katzen...

Anzeige
melden

Knochenwald

16.03.2015 um 13:57
@Lakatharina

In Deutschland ist es Jägern erlaubt wie schon gesagt und ich kannte ein paar, die das recht gerne gemacht haben.
Und diese haben dann die Katzen auch auf den Luderplatz geworfen.


melden

Knochenwald

16.03.2015 um 14:08
das klingt echt furchtbar.


melden

Knochenwald

16.03.2015 um 14:18
@Lakatharina

Verwilderte Haustiere gehören aber auch nicht in den Wald und je nach dem wie lange sie dort schon leben, ist eine Rückgewöhnung an den Menschen nicht möglich. Sie also einzufangen und einzusperren wäre noch schlimmer für diese Tiere.
Leider unterscheiden manche Jäger nicht so genau zwischen Hauskatze und verwilderter Katze oder einem Hund der mal ausgebüchst ist.

Wenn die Wölfe wieder zurückkommen würden, wäre das Problem von alleine gelöst.


melden

Knochenwald

16.03.2015 um 17:25
Wenn es das sogenannte Pastorenwälchen in Bremen ist, da gibt es schon einen Beitrag dazu mit über 70 Seiten:

Opferung im Wald nebenan


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

16.03.2015 um 17:46
@jacobreckless

Es gibt durchaus Gebiete in denen sich Tiere zum sterben zurückziehen. Das könnte die Knochenanhäufungen erklären.


melden

Knochenwald

16.03.2015 um 20:25
@Lakatharina
Aber in der Schweiz scheint das Gesetz genauso zu sein, wie hier in Deutschland.
Laut dem Jagdgesetz haben Jäger das Recht, verwilderte Katzen ganzjährig zu erschiessen, sollten diese mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen 200 Meter weit vom nächsten Wohnhaus entfernt sein.
http://jagdkritik.ch/wissenwertes/wissenswertes/1010-verwilderte-hauskatzen.html


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

19.03.2015 um 08:11
Gestern lag wieder ein Reh in dem Wald.
Es ist noch frisch und lag so, als hätte es jemand dort abgelegt.


melden

Knochenwald

19.03.2015 um 09:29
@jacobreckless
Ich würde das ganze mal dem örtlichen Forstamt melden.
Eventuell sogar der Polizei


melden

Knochenwald

19.03.2015 um 10:21
Mach mal ein paar Fotos, z.B. von den vielen verstreuten Knochen.


melden

Knochenwald

19.03.2015 um 18:49
@jacobreckless

ja Fotos würde ich auch gern mal sehen, nimms mir nicht übel aber ein bisschen abenteuerlich klingt das ganze schon.

hast du jetzt schon bei irgendeinem Amt nachgefragt was da sein kann?


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

20.03.2015 um 08:08
Guten Morgen
ja als ich den das erste mal mit meinem Hund betreten habe, war das schon ein Abenteuer.
Und erfunden ist das auch nicht, warum auch. Ihr habt ja bestätigt, dass es soetwas gibt.
Auch das mit dem Luderplatz finde ich sehr schlau. Und ich bin ein Freund von realistischen Einfällen.
In der nähe steht ein Hochstand. Dieser ist so versteckt, dass ich ihn gar nicht bemerkte.

Und noch etwas......ich war vor einem Jahr mal mit nem Kumpel in diesem Wald......der Kumpel ist ein ziemlicher Esoteriker und glaubt an das Paranormale......und dieser Wald hat ihm so eine Angst gemacht, dass er noch nicht einmal 5m in ihn reinging.(Dies nur nebenbei, ich möchte unsere Diskussion nicht auf falsche Wege bringen)aber es hat mich schon beeindruckt, was so ein Ort bei anderen Menschen ausrichten kann.


melden

Knochenwald

20.03.2015 um 08:35
@jacobreckless
Also, ich hätte gerne mal ein paar Fotos und die Koordinaten von dem Wäldchen.


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

20.03.2015 um 08:41
Geheim.....sonst wimmelt es da von Menschen und das in einem Naturschutzgebiet, das kann ich nicht verantworten.


melden

Knochenwald

20.03.2015 um 09:05
@jacobreckless
Ok, also ist Essig mit Recherchen über den Wald und wir werden dir glauben müssen.
Und Fotos?


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

20.03.2015 um 09:11
Fotos sind okay
Dauert aber etwas, ich weiß nicht wann ich da wieder hinkomme


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

20.03.2015 um 09:12
Aber das mit Essig habe ich nicht verstanden


melden

Knochenwald

20.03.2015 um 09:34
Ich meinte, wenn du uns nicht mitteilen willst, wo der Wald ist, dann können wir auch nicht online recherchieren, was das sein könnte. Ergo wird es auch wahrscheinlich nix mit der Aufklärung.

Das mit dem Essig: http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Essig+sein+mit+etwas&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
REDENSART: Essig sein mit etwas
ERLÄUTERUNG: nicht stattfinden; fehlschlagen
BEISPIELE:
"Wenn Du nebenbei noch einen Spanisch-Kurs hast, muss es mit der Freizeit doch gänzlich Essig sein"
"Es regnet! Mit dem Ausflug ist es dann wohl Essig!"


melden

Knochenwald

20.03.2015 um 09:45
@jacobreckless
Sind die Kothäufchen von den Tieren auch aus Knochen?

Wenn du wirklich einen "KNochenwald" entdeckt hättest, wieso findet man nichts im Internet darüber?


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochenwald

20.03.2015 um 09:46
Danke für die Erklärung.
Ich wollte ja auch nur wissen, ob jemand wissen könnte was das denn sei und möchte nicht das noch andere da im Naturschutzgebiet rulaufen. Aber so wichtig ist es ja auch nicht. Es ist halt ein Luderplatz....aber als Kind dachte ich, das da ein Tier lebt was all das getötet hat....ich kam mir vor wie Geralt von Riva.


Anzeige

melden