Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Aggressiv, Sylt, Kaninschen, Dünen

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:00
Vor ein paar Tagen befand ich mich zu einem Kurzurlaub auf der Nordseeinsel Sylt. Ich hatte auch meinen kleinen Hund (Terrier-Malteser-Mix, ca. 7kg) dabei. Manchmal ging ich mit ihm in den landschaftlich wunderschönen Dünen spazieren. Hierbei bemerkte ich, dass auch der eine oder andere Kanickel in den Dünen herumrennt.

Immer wenn mein Hund (Benni) einen Kanickel bemerkte, meckerte und bellte er ein bisschen und versuchte diesen zu jagen. Die Kaninchen machten sich natürlich so schnell wie möglich aus dem Staub.

Anders war ein Erlebnis in den Abendstunden des 25.03.2015 gegen 18.30 Uhr. Wie schon öfter ging ich mit dem Hund in den Dünen von Rantum spazieren. Wegen der relativ schlechten Witterung waren nur sehr wenige Menschen unterwegs. Diese befanden sich auch in weiter Ferne. Nach einiger Zeit bemerkte ich wieder einmal ein Kaninchen. Mein Hund sah es zunächst nicht. Ich muss dazu sagen, dass er dort natürlich immer an der Leine ging.

Als Benni das Kaninchen bemerkte fing er wie üblich an zu knurren und wollte das Tier jagen. Ich dachte mir dabei nur, dass der kleine Kanickel eh sofort abhauen werde. Dieser verhielt sich jedoch ganz anders. Er fletschte die Zähne und fauchte meinen Hund an. Dieser und auch ich erschraken über alle Maßen. So etwas habe ich noch nicht einmal in einem Comic gesehen. Das Kaninchen verblieb mindestens 1-2 Minuten in seiner aggressiven Haltung und machte sich erst dann aus dem Staub. Ich hatte danach ein wirklich komisches und unbehagliches Gefühl, weil ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen konnte.......


melden
Anzeige

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:02
Osterhase mit dicken Eiern. :)

War wohl krank das Kaninchen.


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:02
Keine Ahnung, können die Tollwut haben? So etwas habe ich noch nie gehört......


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:05
ja, können sie
Wikipedia: Tollwut


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:05
An so etwas habe ich erst gar nicht gedacht.......


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:05
Ich hatte mal so ein Kaninchen als Haustür, das sich außerordentlich aggressiv verhielt.

Sobald das jemanden sah, fing es an zu knurren und zu fauchen.

Was hätte ich tagtäglich Panik, es zu füttern. Meist warf ich ihm nen Leckerbissen in eine Ecke mit dem es sich dann Beschäftigte, dass ich an der anderen Ecke Futter und Wasser auffüllen könnte.

Killerkaninchen nannten wir es immer. :) naja, es gibt also solche Tiere.


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:06
Aber dass es sozusagen auf einen Hund losgeht.......


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:07
Youtube: Monty Python Die Ritter Der Kokosnuss Killer-Kaninchen German HQ


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:08
mein Hase geht auch auf Katzen los, Kopf runter knurren und draufrennen


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:09
wollten es am Anfang gar nicht glauben


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:09
Echt seltsam......


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:11
Angriff

Mögliche Bedeutung/Ursache:

• Angst + fehlende Flucht-/Rückzugsmöglichkeit ("Notwehr")
• Abneigung
• Ressourcenverteidigung
• Rangordnungsklärung
• Verhaltensstörung

Wie man sieht, sind Angriffe eines Kaninchens/Hasens nicht immer abwegig gar verwunderlich. ;)


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:29
Vielleicht das Highspeed Alien Drum Bunny?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:32
Warum soll nicht auch ein Kaninchen gelernt haben, daß Drohen einschüchtern kann?

Echt seltsam, daß man einem Kaninchen nicht zutraut Lebenserfahrung zu sammeln.


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:37
@klausbaerbel

der Osterhase droht? Erzähl das mal den Kindern :troll:


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:46
Youtube: Hase jagt Hund

Immer wieder herrlich. :D

Edit: Oh, sehe gerade, dass man sich das Video nur auf Youtube ansehen kann; auch gut.

Es lohnt sich. :ok:


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 13:49
@Ayashi

Das ist doch so wie mit dem Weihnachtsmann. Böse Kinners werden bestraft.

Bösen Kindern sollte man die Dokumentation über das Killerkaninchen immer wieder vor Augen führen.


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 14:20
Also ich hatte auch mal so ein Kaninchen. Alle außer mir wurden angeknurrt und gebissen.

Und unser Hund hatte mal ein Erlebnis mit einem Maulwurf. Der war nach einem Hochwasser außerhalb seines Baus und als mein Hund ihn bemerkte und hin ging, fing der Maulwurf wie verrückt an zu fauchen :D klang wie eine wütende Wespe und mein Hund hat sich sofort vom Acker gemacht.


melden

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 14:22
Das eigentlich Seltsame ist doch wie man auf die Idee kommen kann sich ein Kaninchen als Haustür zu halten.
Estrellita schrieb:Ich hatte mal so ein Kaninchen als Haustür, das sich außerordentlich aggressiv verhielt
Wie bekommt man ein Kaninchen auf die passende Grösse?


melden
Anzeige

Seltsames Erlebnis in den Dünen von Sylt

06.04.2015 um 14:33
@Zyklotrop

Fahr ein paar mal drüber und trockne es dann an der Wäscheleine. Die Ohen biegst du dann zu einem Griff um und
klebst noch 2 Schaniere dran. Fertig ist die Tür. Noch fragen?

Warum die Tür allerdings aggressiv reagiert, ist mir auch ein Rätsel.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt