Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochen aus Kadaver gewinnen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, Kadaver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 22:49
Guten Abend,ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar,möchte ich gern wissen,wie ich das Skelett eines Kadavers bekommen kann,ohne diesen abzukochen. Diese Methode würde zu Hause für endlose Diskussionen sorgen daher möchte ich eine andere verwenden.

Ich weiß,das man auch rote Waldameisen nutzen kann,das diese eben den Kadaver abnagen aber deren Bauten habe ich in meiner Umgebung leider noch nie gesehen daher fällt auch das weg.

Schon einmal Danke im Voraus.

Anzeige
melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 22:53
@Echidna

hallo,

die einfachste Methode ist nunmal das abkochen. Ich habe eine Kette voller Hühnerknochen, die schon uralt sind und abgekocht wurden.

Wenn du das nicht zu hause machen kannst, dann mach es wo anders.

Mach notfalls ein Lagerfeuer draußen an, bring wasser in einem Behälter zum kochen und schmeiß den Kadaver da rein.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 22:57
Abkochen oder mit Insekten abfressen lassen.
Warum würde das für Diskussionen sorgen? Um was für Knochen handelt es sich den?
Wenn es die von deiner Frau/Mann sind, dann sollte wir hier nicht Diskutieren :D

Aber soweit ich weiß ist das Abfressen lassen die schonenste Methode


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:05
@Echidna

Du musst das ja nicht Zuhause abkochen. Nimm nen alten Topf, such dir ne abgelegene Grillhütte/Grillplatz und mach dort ein Feuerchen zum abkochen.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:07
Wie groß muss den der Topf sein? :D


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:10
Lach,keine Sorge,es ist ein kleiner Tierkadaver(Maulwurf)

Nun,meine Großmutter wäre nicht sehr erfreut wenn ich in der Küche ein solches “,Süppchen“ braue.

Ok an draußen kochen dachte ich auch,allerdings erinnere ich mich dunkel das es mehrere Stunden dauert um das Skelett blank zu bekommen...da wäre das auch nicht ideal.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:42
@Echidna

Würde das nicht komplett zerfallen beim kochen? Wenn ich ne Hühnersuppe koche zerfällt das Huhn auch wenn man es lange kocht und bleibt nicht als vollständiges Skelett übrig.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:46
Korrekt,aber die Knochen gehen ja nicht verloren,ich kann sie wieder zusamnenpuzzeln.

Würde ich es so an der Luft verwesen lassen,könnten sich die Sehnen erhalten welches das Skelett zusammen halten aber bei solchen versuchen war der Kadaver immer nach einer Weile verschwunden.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:49
@Echidna
Ich würde es ankochen, vielleicht ne Stunde, und dann in Cola einlegen. Das Zeug frisst alles ab.
Dann mit einer alten Zahnbürste die Reste entfernen und fertig.
Vielleicht noch mit Wasserstoff-Peroxyd einpinseln, dann wird es schön weiß.

Du kannst Dir auch einen Ameisenhaufen (egal welche Art) suchen, die machen das auch. ;)


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

25.04.2015 um 23:58
Ah,interessantes Rezept,vielen Dank DiePandora.

Nun,es kommt also nicht auf die Art an? Das ist ja sehr gut :)


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:03
@Echidna
Alle Ameisen sind Fleischfresser, soweit ich weiß.
Ansonsten kannst Du auch einfach mal googeln, Vasuch macht kluch. :Y:


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:16
Gegoogelt habe ich auch schon aber nicht wirklich viel hilfreiches gefunden :/

Nun,es wurden ja bis jez nur rote Waldameisen genannt,daher war ich unsicher.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:20
@Echidna
Nimm einen geschlossenen Behälter in dem der Maulwurf passt, tu Mehlwürmer oder Zohobas Würmer (Kosten kaum was) rein und dann heißt es einfach warten ;)

Haben wir auch so gemacht.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:22
@Echidna

Du musst wissen das @DiePandorra da schon Praxiserfahrung hat.

gundel2


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:23
@ayAshi
Hallo?? Wie sonst hätte ich sooooooooooo lange überleben können?
Frechheit! Kuckuck! ^^
:)


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:28
@Echidna

such dir nen Ameisenhaufen, schmeiß den Kadaver drauf und schau immer Mal wieder danach, irgendwann müssten die Reste abgeknabbert sein, falls kein Aasfresser es findet!


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:34
@LittleDarky
Ebenfalls ein sehr guter Vorschlag,vielen Dank :D

Ich muss sagen,ihr habt mir wirklich sehr geholfen und das auch so schnell,vielen Dank an alle.

Ich werde nun zu Bette gehen und morgen schnell den Maulwurf holen. ^^


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 00:35
@Echidna
..wenn kein anderes Tier schneller war :D

Bei kleinen Tieren klappt das mit den Würmern sau gut.


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 02:04
@Echidna
Also wenn du jemanden kennst mit piranhas im Aquarium schmeiss den Maulwurf da rein ;)


melden

Knochen aus Kadaver gewinnen

26.04.2015 um 06:40
@Echidna
Rein interessehalber, wofür brauchst du ein Maulwurfskelett? ;)


Anzeige

melden