Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, Lübeck, A1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:21
Moin ihr Lieben,

ich war heute spazieren, eine Strecke die ich öfter laufe und wo auch viele mit ihren Hunden lang laufen. Aber heute lag auf dem Weg ein Knochen.

Vielleicht ist es nur ein Tierknochen, aber ich bin da keine Spezialistin. Ich weiß aber, dass es hier welche gibt.

Ich habe drei Bilder gemacht und hoffe, man kann es gut erkennen. Es scheint noch Gewebe dran zu sein, es waren auch Ameisen drauf.

Wer hat Lust mitzurätseln? Die Polizei hat sich übrigens nicht interessiert, meinte, ich solle den Knochen in den Graben kicken.

IMG 1974Original anzeigen (5,2 MB)

IMG 1976Original anzeigen (6,4 MB)

IMG 1975Original anzeigen (6,1 MB)


Der Fundort ist direkt an der A1, ca. 10 km vor Lübeck (aus Richtung Hamburg kommend) . Hier verläuft diese tolle E-Teststrecke.

Anzeige
melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:30
Oberschenkelknochen von einem Hund oder Wolf... wäre mein Tipp. Obwohl... etwas groß. Aber die Form dürfte ungefähr stimmen.


4x zitiertmelden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:35
@Fyra
Sowas finde ich immer spannend, kann da aber auch nichts schlaues Beitragen.

@Fraukie kennt sich möglicherweise mit Tierknochen aus und könnte vielleicht was dazu sagen.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Oberschenkelknochen von einem Hund oder Wolf
Bist du sicher, dass das ein Oberschenkelknochen ist?

Würde (!) man hier von einem menschlichen Knochen ausgehen, würde ich auf den Oberarm tippen.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:38
Sieht nach Reh aus, würde ich sagen.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:43
Ich hab auch sofort an ein Reh gedacht.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 22:46
@Pony2.4
Ja, ich finde das auch spannend...ich war ehrlich gesagt etwas überrascht dass es die Polizei null interessiert, nunja.

Zum Thema Oberarmknochen habe ich das hier gefunden https://www.galaxymed.de/gm11106-oberarmknochen-modell, da ist auch diese "Verdrehung" zu sehen.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

21.07.2021 um 23:22
@Fyra

Hast du der Polizei die Fotos gezeigt?


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 00:29
@Raissa
Ich habe die Polizei angerufen, die hat sich wirklich null interessiert. Ich wurde von dem Polizisten nur gefragt, was für ein Knochen das wäre und als ich sagte, dass ich das nicht wisse kam als Antwort, dass er ja nun auch kein Pathologe wäre. Dann fragte er noch ob es ein Knochen oder ein Schädel wäre. Als ich dann sagte, es sei ein Knochen meinte er, es läge nichts vor (?), ich solle den Knochen in den Graben kicken. Kann man jetzt finden wie man möchte. Ich fands ernüchternd. Ist schon mein zweites Erlebnis dieser Art und ich bin nun wirklich niemand der überall Gespenster sieht.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 01:01
@Fyra
Das sieht mir aus wie der hintere Oberschenkelknochen vom Reh


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 11:48
@Fyra

Schmeiss ihn bitte nicht weg.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 16:11
@palina
Ich habe ihn tatsächlich mitgenommen, weil ich auch gerne geocache hab ich eigentlich immer einen Einmalhandschuh bzw eine Tüte dabei. Er liegt jetzt im Schuppen was mein LG ziemlich creepy findet, lol.

Ich überlege ob ich den Knochen einfach mal einem Jäger zeige.


1x zitiertmelden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 17:18
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich überlege ob ich den Knochen einfach mal einem Jäger zeige.
Würde ich an Deiner Stelle wirklich machen.

Die Reaktion von der Polizei finde ich auch merkwürdig, das kann doch auch von einer Leiche sein die dort hingebracht wurde aus einer anderen Stadt.

Hoffen wir mal das es von einem Tier ist.


1x zitiertmelden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 18:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:kann doch auch von einer Leiche sein die dort hingebracht wurde aus einer anderen Stadt.
Ich muss dabei zB an Nils Hansen denken

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst (Seite 2) (Beitrag von LydiaAfrika)


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

22.07.2021 um 19:06
@Fyra
Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Spaziergang gucken, ob dort noch weitere Knochen liegen, die aufschlussreicher sind.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

24.07.2021 um 13:32
Hi


also ganz ehrlich, verstehe das Verhalten der Polizei nicht!
Wenn jemand von gefundenen Knochen an der Autobahn berichtet, dann würden bei mir immer erstmal alle Alarmglocken schrillen.
Und zu sagen, es läge nichts vor....manche Täter fahren Leichen hunderte Kilometer weit.
Ich würde bei der Polizei persönlich vorstellig werden. Und sollte es wirklich ein Menschenknochen sein, dann würde ich aber ein Faß aufmachen, weil dann womöglich grob fahrlässig Spuren nicht rechtzeitig gesichert werden konnten.


1x zitiertmelden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

25.07.2021 um 15:42
Zitat von SchanzerSchanzer schrieb:Ich würde bei der Polizei persönlich vorstellig werden. Und sollte es wirklich ein Menschenknochen sein, dann würde ich aber ein Faß aufmachen, weil dann womöglich grob fahrlässig Spuren nicht rechtzeitig gesichert werden konnten.
Deine empfohlene Vorgehensweise dürfte aber bereits daran scheitern, dass dir keine Möglichkeit zur Verfügung steht, den Knochen analysieren zu lassen. Oder denkst du, du gibst ihn bei der Polizei ab, erhältst nach einer gewissen Zeit das Untersuchungsergebnis, mit dem du dann möglicherweise dein Fass aufmachen kannst? Wohl kaum ;)


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

25.07.2021 um 16:31
@Fyra
Könntest du den Knochen messen, bitte?


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

25.07.2021 um 21:17
@emz
Ich denke an zwei Möglichkeiten: Entweder bei der Polizei ganz hartnäckig bleiben, oder einen Arzt fragen, ob das ein Menschenknochen sein kann...


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

25.07.2021 um 21:33
@Schanzer

Das glaubst du aber nicht wirklich, dass du bei der Polizei mit Hartnäckigkeit ein Gutachten über den Knochen erzwingen kannst?
Einen Arzt fragen, das mag die bessere Idee sein.


melden

Knochen gefunden Nähe Lübeck an der A1

25.07.2021 um 22:09
@Fyra
Ich würde da auch hartnäckig bleiben. Jäger, Arzt, Bestatter, vielleicht auch ein Schlachter, das wären für mich so Anlaufadressen. Irgendwer, der da was Wiedererkennung könnte.


Anzeige

melden