Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne, Orientierungssinn, Ocellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 11:36
@Commonsense

Sprühkleber ist Tierquälerei!

@xotix1

Ich lasse öfters Spinnen raus, bisher ist noch keine zurückgekommen.
Im Grunde kommen Spinnen nur "versehentlich" in Wohnräume oder eben im Herbst, wenn sie wärmere Räume aufsuchen. Sie haben aber kein Revierverhalten...

Anzeige
melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 11:44
Die troglophile Große Winkelspinne hält sich häufig in der Nähe des Menschen auf, in Kellern, in Wohnungen wie in Scheunen oder Schuppen in schwer zugänglichen und dunklen Ecken, die über längere Zeit ungestört sind. In menschlichen Behausungen ist ihr ärgster Feind, nach arachnophoben Menschen, die Große Zitterspinne Pholcus phalangioides, die auch wesentlich größere Winkelspinnen regelrecht einwickelt. Auch Klebfadenweber können ihr gefährlich werden.
Wikipedia: Große Winkelspinne

(und der Sprühkleber war ein Scherz - hätte schon gedacht, dass man das erkennt...)


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 12:36
@Commonsense
Ich finde Winkelspinnen auch eklig. Da suche ich immer jemanden der die zur Strecke bring (und nicht einfach nur rauswirft)
Zitterspinnen stören mich nicht, die können auch gerne hängen bleiben.


1x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 14:10
Zitat von CeronaCerona schrieb:Zitterspinnen stören mich nicht, die können auch gerne hängen bleiben.
Haha, was meinst du wie die nachts rumspazieren an der Decke, unbeholfen, runterfallend :D


1x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 14:22
@NONsmoker
Ja :D Aber die Vorstellung ist nicht ganz so übel. Trotzdem würde ich mich doch schon ekeln, wenn ich sehe, dass eine auf meinem Kopf sitzt oder auf dem Kopfkissen ^^
Aber bei Winkelspinnen würde ich einen Schreikrampf bekommen :D


1x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:04
Da der Mensch nicht gerade in das Beuteschema dieser Tiere gehört, werden sie sich auch nachts von eben diesem fernhalten.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:16
Lasst doch die Spinnen spinnen, ausser den schwarzen Witwen sind alle bei mir gerne gesehen!


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:33
@KellerTroll
Du meinst nur die Zitterspinnen oder?
Weil alle anderen lasse ich nicht spinnen :D


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:39
@Cerona
Willst du mit mir über das Jagd verhalten von verschiedenen Spinnen diskutieren? ;)

Hab leider nur 17 verschiedene aRTEN bei mir. ;)

PS: vin denen ich weiss, durften 3-5 mehr sein :)


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:42
@KellerTroll
NUR 17 verschiedene Arten :D
Ach du heiliger, da würde ich ja durchdrehen ^^


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 15:47
Leg mal deine Phobie ab und dann würdest du sie lieben ;)
Ohne Spass ich halte Spinnen im Terrarium und hab auch schon welche gegessen ( in Brasilien)


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 16:42
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:was meinst du wie die nachts rumspazieren an der Decke, unbeholfen, runterfallend
LOL.

Ja, die sind tatsächlich manchmal etwas unbeholfen und dann..... Zacka! Sinse unten.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

26.07.2015 um 16:44
@KellerTroll

17 verschiedene Arten?

Ich gehe mal davon aus, daß es alles heimische Arten sind. Beispielsweise unterschiedliche Springspinnenarten.
Wie hast Du die identifizieren können?
Selbst bei den Winkelspinnen gibt es ja mehrere Arten.
Für mich sehen die, von der Größe abgesehen, alle gleich aus.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

27.07.2015 um 22:21
'
Zitat von CeronaCerona schrieb:Aber bei Winkelspinnen würde ich einen Schreikrampf bekommen
Ich bekam einen, als ich am Baden war. Ich entdeckte eine Spinne u. mein Mann wollte sie entfernen, dabei viel sie ins Badewasser... *Grusel*

Ansich nützliche Tiere, doch ich werd mit ihnen nicht warm^^
Alle gefangenen Spinnen bekommen bei uns einen Freiflug übern Balkon... ^^


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

04.08.2015 um 01:27
klappe zu spinne tot.
ganz einfach. außer es gibt auch in der spinnenwelt geister, diese dürften dann vermutlich zurückkehren. mir ist aber nichts dementsprechendes aufgefallen. also nein.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

06.08.2015 um 21:43
ich finde die such extrem ekelig, töten will ich sie trotzdem nicht.
habe zum Glück extragrosse Einfanggläser xD


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

06.08.2015 um 23:59
Ich finde generell das ganze Krabbelzeug ekelhaft. Ich töte die auch nur selten, meistens einfach k.o. schlagen und aus dem Fenster werfen.(Natürlich nicht mit der bloßen hand;))


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 01:00
In der Regel mache ich keine put …. Glas drüber, was drunter schieben und ab nach draußen.
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und verliert die Scheu ….


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 07:42
Wir haben bei uns unter anderen im Schlafzimmer in einer Ecke an der Decke eine kleine Zitterspinnen-Population. Die bleibt auch dort. Fliegen, Mücken und andere Insekten gibts in der Wohnung nicht mehr seitdem wir sie haben, alles was aus offenen Fenstern reinfliegt wird früher oder später gefressen. Hab gestern den Kleiderschrank abgesaugt weil die Spinnen leider ihren Müll einfach aus dem Netz werfen. Ich hätte gerne ein paar Winkelspinnen daheim, aber die trauen sich irgendwie nicht in die Wohnung...ach ja, die Zitterspinnen kriegen manchmal viele kleine Babyspinnen. Die verschwinden immer recht schnell von selbst.
Ich mag Spinnen und kann auch nicht nachvollziehen, warum man sie töten muss. :/


1x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 09:22
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich hätte gerne ein paar Winkelspinnen daheim, aber die trauen sich irgendwie nicht in die Wohnung
Ich würde Dir meine gerne abgeben :D

Wenn Du allerdings eine Zitterspinnenpopulation beherbergst, wartest Du auf Winkelspinnen vergeblich. Bei uns sind nur deswegen beide Arten vertreten, weil das Haus groß ist, die Zitterspinnen in den helleren Bereichen präsent sind, während die Winkelspinnen sich im Keller aufhalten.
Grundsätzlich aber ist die Zitterspinne der größte Feind der Winkelspinne und so unglaublich es beim Anblick beider Tiere auch erscheint, die Zitterspinnen fangen deutlich größere Winkelspinnen und spinnen sie ein. Genau deswegen dulde ich die Zitterspinnen in unserem Haus bis zu einem gewissen Grad.


Anzeige

melden