Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne, Orientierungssinn, Ocellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 22:54
@Ninenya

Große Winkelspinnen sieht man auch nur selten, weil sie fast nur Nachts unterwegs sind.

Es besteht also eine gute Chance, daß sie auch bei Dir gemütlich wohnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 23:41
Ich hatte mal im Keller gesehen wie eine Zitterspinnen ne andere größere gefangen hat … bin kein Spinnen experte aber möglich das du deswegen keine bei dir siehst. @Ninenya


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

07.08.2015 um 23:47
ops :( sorry ... ich lese gerade

Zitterspinnen werden aufgrund einiger Ähnlichkeiten, vor allem wegen der im Verhältnis zum Körper sehr langen Beine, oft mit Weberknechten (Opiliones) verwechselt.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

22.08.2015 um 19:20
Habe jetzt 3 spinnen in einem Zimmer, wovon eine Zitterspinne vorhanden ist und die anderen zwei keine ahnung sehen aus wie kleine Winklespinnen...das tolle ist die sitzen alle in einer Ecke und haben sich lieb lol will die gar nicht rausbringen


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 12:30
@spielmitmir
Spinnen sind ja sogenannte "Kannibalen". Das is schon gut möglich dass dann deswegen weniger los ist.

@klausbaerbel
oh mann warum musste ich den Post lesen :cry:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 07.08.2015:Große Winkelspinnen sieht man auch nur selten, weil sie fast nur Nachts unterwegs sind.

Es besteht also eine gute Chance, daß sie auch bei Dir gemütlich wohnen.



melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 12:38
@barbieworld

:D

Die tun wirklich nichts. Also nicht Dir.
Dafür aber anderem Getier in Deiner Wohnung, welches sich da so in den Ritzen tummelt.

Die Tage habe ich ein besonders schönes Exemplar im Gartenschuppen entdeckt.
Leider ist es darin zu dunkel um sie zu knipsen.


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 12:39
@klausbaerbel
ja aber ich hab ziemliche angst vor den biestern O.o lass das mit dem foto mal bitte :cry:


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 12:42
@barbieworld

Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben.

Du stehst eindeutig nicht auf deren Speisekarte.

Das würde nur Sodbrennen bringen.


2x zitiertmelden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 12:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das würde nur Sodbrennen bringen.
das nenne ich mal kompliment :D :D


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 13:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben.
Nein, Angst natürlich nicht, aber Ekel ist schon möglich. Ich finde, die Winkelspinne ist eben ein besonders ekliger Vertreter der Spezies.

Grosse-Winkelspinne-Spinne-des-Jahres-20

Da ist mir die Zitterspinne doch deutlich lieber, obwohl ich sie, so von ihrem Nachwuchs umgeben, auch nicht gerne im Bad habe...

Zitterspinne

Macht sie aber wett, weil sie Winkelspinnen frisst... :D


melden

Spinnen im Zimmer - Finden sie zurück?

08.09.2015 um 13:03
@barbieworld

Du hast gelacht. Damit habe ich vielleicht erreicht, daß Du nun immer grinsen mußt, wenn Du eine Spinne siehst.
Hoffe ich zumindest.

@Commonsense

Ekel kann ich mir auch gut vorstellen. Die Größe, haarigkeit und Färbung lassen sie schon etwas gruselig aussehen.

Zitterspinnen essen Winkelspinnen?
Das wußte ich noch nicht. Vielen Dank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?
Natur, 160 Beiträge, am 07.12.2019 von NONsmoker
ProjectSerpo am 24.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 07.12.2019 »
Natur: Welche deutsche Artbezeichnung würdest du dieser Spinne geben?
Natur, 15 Beiträge, am 25.03.2019 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 03.09.2017
15
am 25.03.2019 »
Natur: Kennt jemand diese Spinne?
Natur, 9 Beiträge, am 25.06.2017 von KeKs1986
KeKs1986 am 25.06.2017
9
am 25.06.2017 »
Natur: Was ist das für eine Spinne?
Natur, 61 Beiträge, am 24.03.2017 von Steam
voodoobal am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.03.2017 »
von Steam