Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschernobyl/Kühlbecken

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschernobyl, Linien, Kühlbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tschernobyl/Kühlbecken

29.11.2016 um 15:31
Hallo zusammen,



Da ich heute mitbekommen habe, dass der neue Sarkophag nun über den havarierten Reaktor geschoben wurde, wollte ich mir das Ganze mal von Google Earth aus ansehen. Dabei stieß ich auf diesen "wirr" verlaufenden Linien im Kühlbecken.

https://www.google.de/maps/place/Cooling+pond/@51.3560126,30.1209603,11324m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x472a87bdd021d263:0x62e28f3e7db1f3c2!8m2!3d51.3597752!4d30.1512384?shorturl=1



Was meint ihr was das ist? Wellen sollten meiner Meinung nach nicht so kreuz und quer daherlaufen:-)

Welsfangende Sportbootfischer die den Grund aufgewirbelt haben ?


(Fraßspuren mutierter Schlammschnecken lehne ich kategorisch ab)






Gruß

Anzeige
melden

Tschernobyl/Kühlbecken

29.11.2016 um 15:43
Die Umgebung außerhalb von dem See zeigt die selbe Struktur, da würde ich jetzt mal meinen, dass das von Bau des Sees und der Umgebung kommt ...


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

29.11.2016 um 21:13
@LonelyGunman
Ich glaube das Wasser ist gefroren und diese Linien sind durch das gefrieren entstanden.


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

30.11.2016 um 09:21
Ist durch die aufnahme entstanden. Das sind quasi zwei verschiedene jahreszeiten. Geh nach links richtung festland und du siehst, dass es einen geraden schnitt zwischen grün und braun gibt. Der abschnitt wurde einfach früher/später aufgenommen als der andere.


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

30.11.2016 um 09:52
@LonelyGunman

Es ist einfach nur Eis, so wie hier zum Beispiel:

https://www.google.de/maps/place/51°01'17.4"N+30°22'21.1"E/@51.021492,30.3706161,493m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.021492!4d30.372518


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

30.11.2016 um 10:11
Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Simples Eis, daran hab ich garnicht gedacht.....kommt auch so selten vor, dass in der Kölner Bucht mal was zufriert^^


Gruß


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl/Kühlbecken

30.11.2016 um 19:20
seit wann sind Kühlbecken von Atomkraftwerken draußen?
und wie will man das Kühlbecken von Tschernobyl über Google Earth sehen können?

Fragen über Fragen hm


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

01.12.2016 um 00:15
@tic

Hat man in Fukushima nicht direkt Meerwasser zum Kühlen verwendet?
Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

01.12.2016 um 06:58
@tic
@Grymnir
Ihr meint sehr wahrscheinlich die Abklingbecken, diese befinden in der Regel direkt neben dem Reaktor. Auf dem Bild sieht man das Speicherbecken/Speichersee für die Kühltürme.
Solche Speicherbecken findet man auch bei Kohlekraftwerken.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschernobyl/Kühlbecken

01.12.2016 um 08:37
keine Ahnung @Grymnir jedoch befinden sich die Kühlbecken nicht im Freien und können dem zu Folge auch nicht per google beäugt werden.

is ja egal was er vielleicht meint @de-Ox es zählt ja nur was er tatsächlich geschrieben hat ^^


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

01.12.2016 um 09:33
Also ich hatte das mal frei von Google übersetzt. "Cooling pond" lautet dort die Bezeichnung. Also wortwörtlich Kühlteich......

Kühlbecken ( Wikipedia: Kühlteich ) ist demnach ebenfalls eine Bezeichnung.


melden

Tschernobyl/Kühlbecken

01.12.2016 um 23:11
@de-Ox

Also kann man aber für die Kühltürme auch Salzwasser verwenden, oder? (Darum geht es hier zwar gerade nicht, aber interessehalber würde ich mich über Erhellung freuen)

@tic

Die Abklingbecken sind ja was ganz anderes, die sind ja im geschlossenen Reaktorsystem. Um die ging es mir auch nicht, sondern halt um das Kühlsystem für den Turbinen-Dampf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Gepunktete Linien im Wasser
Natur, 68 Beiträge, am 18.12.2012 von Amsivarier
Amsivarier am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 18.12.2012 »