weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gepunktete Linien im Wasser

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Insekten, GAS, Linien, Teich, Wassertiere
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 13:50
wenn man mal von den Schreitvögeln absieht, die in dem Teich sicher nicht sehr fündig wurden :( und hoffentlich nicht inzwischen verhungert sind, würde sich als Erklärung für das Muster vielleicht auch noch die Struktur des Teichbodens anbieten. Hier sind mal zwei Links, die sich mit dem Anlegen eines Teichs befassen. Die Bilder haben teils Ähnlichkeit mit dem Muster.


http://www.netmeile.de/teichfolie/teichfolien-1-13-teich-bauen.html

http://www.schwimmteich-bauen.eu/html/impressum.html


Wäre noch die Frage mit der Blasenbildung...


melden
Anzeige

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 15:18
@peggy_m

Eine Folie ist da nicht drin.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 16:57
@Amsivarier

Beweis?


Wie sieht es dann aus, betoniert, ausgeteert?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 16:59
was ist dann der grüne Rand auf dem Teichbild auf Seite 2?
Jetzt sag bitte nicht "Moos" bzw. "Algen".


melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 17:10
@peggy_m

Das ist Gras.
peggy_m schrieb:Beweis?


Wie sieht es dann aus, betoniert, ausgeteert?
:D
Beweis?
Geht nicht.
Ich kann schlecht da einbrechen und den Teich leer pumpen.
Ich bin jeden Tag 2-4x da lang gelaufen.Daher weiss ich das einfach ein Loch gebguddelt wurde bis zum Grundwasserspiegel.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 17:23
Zitat: :D

^^


Warum ist der grüne Streifen so scharf abgegrenzt nach oben hin, wo kein Gras wächst?^^ ( s. Bild Seite 2.)

Für die Anlage eines Löschwasserteichs ist das aber eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Außerdem gibt es Vorschriften für die Anlegung eines Löschwasserteichs...

Am besten wäre es, du fragst mal die Leute, die dort arbeiten, was in und mit dem Teich los ist und erzählst es uns dann. Diese Spekulationen hier bringen rein gar nix.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 18:17
ach so, noch was. Wenn der Boden nur ausgebaggert wurde bis zum Grundwasser und nicht abgedichtet ist (ich hab grad gesehen, dass du das auf der ersten Seite schon geschrieben hattest :D ), sollte man doch mit Blasen rechnen können. Du schriebst doch, dass dort Torf abgebaut worden ist, die organischen Substanzen verursachen (Fäulnis-) Gase. Das sollte dir doch eigentlich klar sein.

Also Schreitvogelwellenlinien ;) und Fäulnisgase. Wieso sollte das was mit der "Acht" im Wald zu tun haben?


melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 18:33
peggy_m schrieb:Warum ist der grüne Streifen so scharf abgegrenzt nach oben hin, wo kein Gras wächst?^^ ( s. Bild Seite 2.)
Die hatten den unteren Rand (am Ufer) mit Holzpflöcken und Grasballen befestigt.Sieht man auf Seite 1 noch ganz gut.
Deswegen der scharfe Rand.
peggy_m schrieb:Für die Anlage eines Löschwasserteichs ist das aber eine ungewöhnliche Vorgehensweise.
Ich nenne es nur Löschteich.
Ob es einer ist weiss ich nicht.
Wozu dient so ein Teich sonst?
peggy_m schrieb:Du schriebst doch, dass dort Torf abgebaut worden ist, die organischen Substanzen verursachen (Fäulnis-) Gase. Das sollte dir doch eigentlich klar sein.
Und genau das möchte ich eigentlich hier bestätigt bekommen.
Dass würde die Vermutung bekräftigen das die Kugeln aus Gas + Hülle bestehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden