Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gepunktete Linien im Wasser

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Insekten, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 13:50
wenn man mal von den Schreitvögeln absieht, die in dem Teich sicher nicht sehr fündig wurden :( und hoffentlich nicht inzwischen verhungert sind, würde sich als Erklärung für das Muster vielleicht auch noch die Struktur des Teichbodens anbieten. Hier sind mal zwei Links, die sich mit dem Anlegen eines Teichs befassen. Die Bilder haben teils Ähnlichkeit mit dem Muster.


http://www.netmeile.de/teichfolie/teichfolien-1-13-teich-bauen.html (Archiv-Version vom 22.04.2013)

http://www.schwimmteich-bauen.eu/html/impressum.html (Archiv-Version vom 15.07.2013)


Wäre noch die Frage mit der Blasenbildung...

Anzeige
melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 15:18
@peggy_m

Eine Folie ist da nicht drin.


melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 16:57
@Amsivarier

Beweis?


Wie sieht es dann aus, betoniert, ausgeteert?


1x zitiertmelden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 16:59
was ist dann der grüne Rand auf dem Teichbild auf Seite 2?
Jetzt sag bitte nicht "Moos" bzw. "Algen".


melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 17:10
@peggy_m

Das ist Gras.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Beweis?


Wie sieht es dann aus, betoniert, ausgeteert?
:D
Beweis?
Geht nicht.
Ich kann schlecht da einbrechen und den Teich leer pumpen.
Ich bin jeden Tag 2-4x da lang gelaufen.Daher weiss ich das einfach ein Loch gebguddelt wurde bis zum Grundwasserspiegel.


melden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 17:23
Zitat: :D

^^


Warum ist der grüne Streifen so scharf abgegrenzt nach oben hin, wo kein Gras wächst?^^ ( s. Bild Seite 2.)

Für die Anlage eines Löschwasserteichs ist das aber eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Außerdem gibt es Vorschriften für die Anlegung eines Löschwasserteichs...

Am besten wäre es, du fragst mal die Leute, die dort arbeiten, was in und mit dem Teich los ist und erzählst es uns dann. Diese Spekulationen hier bringen rein gar nix.


1x zitiertmelden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 18:17
ach so, noch was. Wenn der Boden nur ausgebaggert wurde bis zum Grundwasser und nicht abgedichtet ist (ich hab grad gesehen, dass du das auf der ersten Seite schon geschrieben hattest :D ), sollte man doch mit Blasen rechnen können. Du schriebst doch, dass dort Torf abgebaut worden ist, die organischen Substanzen verursachen (Fäulnis-) Gase. Das sollte dir doch eigentlich klar sein.

Also Schreitvogelwellenlinien ;) und Fäulnisgase. Wieso sollte das was mit der "Acht" im Wald zu tun haben?


1x zitiertmelden

Gepunktete Linien im Wasser

18.12.2012 um 18:33
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Warum ist der grüne Streifen so scharf abgegrenzt nach oben hin, wo kein Gras wächst?^^ ( s. Bild Seite 2.)
Die hatten den unteren Rand (am Ufer) mit Holzpflöcken und Grasballen befestigt.Sieht man auf Seite 1 noch ganz gut.
Deswegen der scharfe Rand.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Für die Anlage eines Löschwasserteichs ist das aber eine ungewöhnliche Vorgehensweise.
Ich nenne es nur Löschteich.
Ob es einer ist weiss ich nicht.
Wozu dient so ein Teich sonst?
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Du schriebst doch, dass dort Torf abgebaut worden ist, die organischen Substanzen verursachen (Fäulnis-) Gase. Das sollte dir doch eigentlich klar sein.
Und genau das möchte ich eigentlich hier bestätigt bekommen.
Dass würde die Vermutung bekräftigen das die Kugeln aus Gas + Hülle bestehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
Natur, 307 Beiträge, am 20.04.2024 von Nemon
Nemon am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 20.04.2024 »
von Nemon
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 2.542 Beiträge, am 21.03.2024 von NONsmoker
ProjectSerpo am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.542
am 21.03.2024 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »