Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Gesetz, Gesetze, Haltung, Exoten, Tierhaltung, Exotisch, Exotische Tiere
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 22:05
edit: Er hat es dann mit der zeit zur Wolfs Auffangstation ausgebaut arbeitet jetzt mit Zoos und Tierparks zusammen.


Kann man sich gerne mal im Internet anschauen hat eine eigene seite.

Freundlicher Gruß


melden
Anzeige

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 22:06
Krimi. schrieb:Da du Wölfe angesprochen hast, ich kenne einen Holländer aus NRW der Lebt quasi mit seinen Wölfen zusammen, hat ein Riesengrundstück natürlich sicher eingezäunt darauf steht sein haus wo er komplett frei mit seinen Wölfen lebt.

Ihn kann man auch besuchen ist recht interessant. Wäre jetzt zwar nichts für mich aber für ihn ist das Die bestimmung.
Ohh, das ist bestimmt schön da. Ich würde ihn mal besuchen! Fände das total interessant. Hier in der Nähe gibt es einen Wildtierpark der Wölfe (in einem großen Gehege in einem Waldgebiet) hält, wo man bei der Fütterung zuschauen kann und ab und zu bietet der Park auch Nachtführungen an, wo man die Wölfe heulen hören kann. Nachts war ich noch nicht da, aber das ist bestimmt wunderschön. :lv:
Zum Thema; Es gibt mehrere Leute, die fordern, dass diese Wölfe auch freigelassen werden... Statement vom Park ist, dass das alles Handaufzuchten sind, die gerettet wurden oder die von der Mutter nicht angenommen wurden und sie würden in der freien Wildbahn nicht alleine zurecht kommen. Außerdem finde ich persönlich, dass das Gehege auch groß genug ist. So weit kann man gar nicht schauen. Wenn die Wölfe mal keinen Bock auf Besuch haben, können sie sich auch fern von den Zuschauern zurückziehen. Ist kein typischer Zoo.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 22:14
@Ciela

Ich finde das auch super interessant. Wirklich sehr schön wenn man sieht wie er mit den Tieren umgeht und die Tiere mit ihm kann dir gerne mal seine seite schicken oder kontakt herstellen alles kein problem.

Er hat so weit ich weiß immer mal wieder besuch, auch ganze gruppen usw.

Kannst dich ja mal auf seiner seite (wenn du willst auch bei facebook da sieht du sehr viel) umschauen.


Ja so stimmt das auch, die aller meisten Tiere die von Handaufgezogen worden sind oder Längere zeit in menschenhand waren lassen sich kaum mehr auswildern. 

Das ist nicht nur bei Wölfen so sondrn bei sehr vielen Tieren.

Ja ich weiß was für Parks du meist da gibt es den ein odr anderen sehr schönen in Deutschland, die liegen im Wald und mitten darin ist dann eben das Riesige Wolfsgehege.


Freudlicher Gruß


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 22:18
Obwohl kann ich auch öffentlich posten.


Bei Facebook Wolves Unlimited eingeben und das ist seine internetseite


http://www.wolf-auffang.de/start.htm



Herr de Bruin



Freundlicher Gruß


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 23:04
Ich persönlich finde, das wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind wie zum Beispiel die Kostensenkung der Tierhaltung, der respektable Umgang mit dem Tier oder den Tieren, eventuelle Räumlichkeiten und wenigstens ein kleines Grundwissen zur Haltung der Tiere, sollte man solche Tiere ruhig halten dürfen.

Ich schrieb absichtlich "kleines Grundwissen", da es meist vollkommen anders ist ein Tier in der Praxis zu halten, wie es in der Theorie steht.

Ich selbst habe zwei Arten von kleinen exotischen Wirbellosen.
Bevor ich mich für diese beiden Arten entschieden habe, ließ ich ein Jahr verstreichen um mir zu der Haltung Informationen zu sammeln und um für mich selbst sicher zu gehen, das ich auch noch nach diesem einen Jahr das Interesse habe, mir diese Tiere zu Halten und für sie dauerhaft zu sorgen.
Hier hat sich nach der Anschaffung jedoch für mich schnell gezeigt, daß es erhebliche Abweichungen von der Theorie und der Praxis geben kann, angefangen von dem Futter für die Tiere bis hin zur Luftfeuchtigkeit und Umgebungshelligkeit.

Also im großen und ganzen, ja, wenn man wwenn man Tiere als Lebewesen sieht, was nicht bei jeden zutrifft, bereit ist das eigene Leben mit diesen Tier oder diesen Tieren zu verbringen und diese Entscheidung nicht aus einer spontanen unbeachtet Entscheidung heraus entsteht, dann ja, dann finde ich persönlich das man solche Tiere zur eigenen Lebensbereicherung und Lebensfreude halten kann.


melden
Parovoz-38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 23:26
Virgh schrieb:Ich persönlich finde, das wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind wie zum Beispiel die Kostensenkung der Tierhaltung, der respektable Umgang mit dem Tier oder den Tieren, eventuelle Räumlichkeiten und wenigstens ein kleines Grundwissen zur Haltung der Tiere, sollte man solche Tiere ruhig halten dürfen
Ganz meiner Meinung :)
Virgh schrieb:Ich selbst habe zwei Arten von kleinen exotischen Wirbellosen.
Welche,wenn ich fragen darf?


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

05.03.2017 um 23:35
@Parovoz-38

Zum einen Eudicella morgani und die andere Art Madagaskar Fauchschaben.

Kurze Anmerkung:
Bevor jetzt jemand "Ihhh" bei einer der beiden Arten schreit, Schönheit und Lieblichkeit liegt halt im Auge des Betrachters.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 07:46
solange man sie artgerecht hält spricht nix dagegen.


melden
Parovoz-38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 08:04
@Virgh

Das sind die grün metallischen Rosenkäfer,wenn ich mich nicht täusche. Oder? 
Sind die Flugfähig? Fliegen die nicht im Terrarium umher?


melden
Stadttaube
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 08:48
Käfer usw. so lange nicht tödlich giftig, da sehe ich keinen Grund wieso man sie nicht halten dürfen sollte... 


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 20:00
Stadttaube schrieb:Käfer usw. so lange nicht tödlich giftig, da sehe ich keinen Grund wieso man sie nicht halten dürfen sollte...
Solange man sich immer im klaren ist, das man es mit einen Lebewesen zu tun hat und das Leben dieses Lebewesens auch wertschätzt, bin ich ganz deiner Meinung.


@Parovoz-38

Ja genau, dies sind die grünen kleinen Rosenkäfer.
Von Flugfähigkeiten kann ich noch nichts berichten.
Als ich sie mir gekauft hatte, waren sie noch im aller ersten Larvenstatium.
Nun, nach gut und gerne 4 MOnaten sind sie in ihre letzte Phase der Verpuppung.
Es kann also noch a bissel dauern bis sie soweit sind.


melden
Parovoz-38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 20:09
@Virgh

Wie groß werden die, wenn sie adult sind?


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:03
@Parovoz-38

Die Rosenkäfer: 3 cm - 5 cm
Die Fauchschaben: 8 cm - 12 cm


melden
Parovoz-38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:17
@Virgh

Ok danke. Kannst ja mal ein Bild von deine Terrarien posten,wenn du möchtest :)


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:21
@Parovoz-38

Ja, mach ich gerne, wird aber bis morgen Abend dauern, damit ich dies von der Arbeit über einem Computer machen kann.
Mit dem Handy bekomm ich dies nicht so wirklich hin.
-.-


melden
Parovoz-38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:30
@Virgh

Lass dir Zeit,das ist ja nicht so wichtig.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:32
cfc1907aa3 20161126 200911

Test


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

06.03.2017 um 23:57
e68b395991 20170306 233455


3b04a84991 20170306 233525Original anzeigen (5,3 MB)

@Parovoz-38


Oky, habe es doch mit dem Handy geschaut die Bilder hier hochzuladen.
Ging doch einfacher als gedacht.

Bild 1:

Das ist das kleine Zuhause der Rosenkäfer.
Gut, da die Rosenkäfer noch Larven sind und sich in dem Substrat befinden, ist nicht wirklich etwas zu sehen.
Die Maße:
60 cm x 40 cm x 60 cm
Dort kommen später noch ein paar Kettermöglichkeiten links und rechts an der Wand dran.

Bild 2:

Eine Rosenkäfer Larve im letzten Stadium.
Kann sich nur noch um 15 bis 20 Tage handeln bis aus dieser Larve ein fertiger Rosenkäfer wird.
Diese Larve befindet sich in einen Larvarium.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 00:06
570676199c 20170306 2336257d63fbddf6 20170306 233356

Bild 1:
Eine kleine Aufzuchtstation, die mir auch als Notfall und Reserve terrarium dient, falls sich die kleinen Krabben nicht vertragen sollten oder es zu einen unvorhergesehenen Vermehrungsschub kommen sollte.
Davon sind zwei Vorhanden.
Maße:
37 cm x 21 cm x 21 cm

Bild 2:
Das Terrarium der Fauchschaben.
Gleiche Maße wie bei den Terrarium der Rosenkäfer.


melden
Anzeige
Stadttaube
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 07:16
@Virgh
Ich LIEBE Schaben! Ich bin so neidisch! Ich darf leider keine halten. Darum hab ich mir am Samstag andere Insekten von der Tierbörse gekauft. Tausendfüßer (große) und Saftkugler.

Dein Terra ist klasse! Schabis muss man ja meist trocken halten. Ich würde mich total freuen wenn du im Haustier-Thread mehr Bilder posten würdest, ich liebe diese Tiere wirklich abgöttisch.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt