Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gesetz, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 10:00
@Virgh


Auch wenn es im Normalfall nicht passiert, WAS machst du, wenn eine schade ausbüchst.. am besten noch ein weibchen, dass bald Nachwuchs bekommt?

Wir selbst hatten das Problem mit heimchen und die waren schon schlimm!

Anzeige
1x zitiertmelden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 10:00
@Virgh
Ja genau, dies sind die grünen kleinen Rosenkäfer. Von Flugfähigkeiten kann ich noch nichts berichten.

Rosenkäfer können fliegen. Die schlüpfen bei uns seit ein paar Jahren im Frühling immer aus unserer Palme heraus, meist wenn sie noch im Wohnzimmer steht. Daher kenn ich die Herrschaften inzwischen ganz gut. :D Sollte bald wieder so weit sein. Sind ganz hübsche Käferchen. 

Mit den Schaben könnte ich mich nicht anfreunden. :D


melden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 12:04
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Auch wenn es im Normalfall nicht passiert, WAS machst du, wenn eine schade ausbüchst.. am besten noch ein weibchen, dass bald Nachwuchs bekommt?

Wir selbst hatten das Problem mit heimchen und die waren schon schlimm!
Die fressen Obst und Gemüse, diese Arten. Die können draußen in der Wohnung gar nicht überleben. Das sind keine Schaben wie man sie kennt aus Häusern die infiziert sind. Die fressen Kot, Staub, alles.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 12:18
Ich kenne jemanden der hatte Klapperschlangen, wäre mir viel zu gefährlich, ich glaube es war eine östliche Diamantklapperschlange und eine Mojave Klapperschlange. Stellt euch vor die entkommen...


1x zitiertmelden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 16:16
@Stadttaube

Also sind heimchen schlimmer ;)
Diese Drecksviecher (zum Reptilien füttern) sind durch die kleinsten ritzen abgehaut und haben sich Monate lang unter den leisten aufgehalten..

ständig haben sie gezirpt, hab alles mögliche unter die Leisten gesprüht, sogar durch die pheromonfallen hat man die nur langsam weg bekommen! War dann endlich mal irgendwann Ruhe.. war schon ungewohnt! xD


1x zitiertmelden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 16:18
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Diese Drecksviecher (zum Reptilien füttern) sind durch die kleinsten ritzen abgehaut und haben sich Monate lang unter den leisten aufgehalten..

ständig haben sie gezirpt, hab alles mögliche unter die Leisten gesprüht, sogar durch die pheromonfallen hat man die nur langsam weg bekommen! War dann endlich mal irgendwann Ruhe.. war schon ungewohnt! xD
Oh Gott ja, das hatte ich damals auch. Seit dem gibts bei mir keine Heimchen oder Grillen mehr. Ich musste mitm Bunsenbrenner und Gift durch die Wohnung damals rennen.


melden
Stadttaube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 16:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich kenne jemanden der hatte Klapperschlangen, wäre mir viel zu gefährlich, ich glaube es war eine östliche Diamantklapperschlange und eine Mojave Klapperschlange. Stellt euch vor die entkommen...
Unverantwortlich sowas...


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

07.03.2017 um 17:31
@Stadttaube
Hahahaha xD 

wir haben danach auch nur noch Heuschrecken gekauft, sind langsam, groß und man braucht nicht so viele beim füttern.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

08.03.2017 um 00:47
@LittleDarky

Sollte irgendwann mal, aus welchen Gründen auch immer, mal eine von den Schaben entkommen, dann sind die Rückszugspunkte der Schabe schnell ausgemacht, da sie es gerne warm mögen, da ist die direkte Umgebung an der Heizung sicherlich ein guter Anfangsplatz um sie zu suchen.
Auch sind sie ja nicht sonderlich klein, so das sie auch durch ihre Größe gut zu finden sind.
Eine andere Methode wäre, einfach ein kleines Häufchen Katzenfutter mitten im Raum zu platzieren.
Die Schaben sind a bissel bewegungsfaul und entfernen sich nicht so gerne von einer guten Futterquelle.
Sollten jedoch alle drei Suchmöglichkeiten fehlschlagen, dann kann ich einfach dem Geräuch der Schabe folgen um diese wiederzufinden.
Nicht umsonst heißt diese Schabenart Fauchschabe, wobei es sich in meinen Ohren eher wie eine Klapperschlange anhört.

@Nereide

Ja, aus meinen nähreren Umfeld mögen auch viele Personen diese Schaben nicht sonderlich zu nahe kommen.
Doch jeden halt das seine.
Manch einer mag Fische, mach einer mag Katzen und andere wiederrum Schaben.
^.~

@Stadttaube

Ja, werde ich mal demnächst mal a bissel was schreiben und ein paar Bilder hineinstellen.
Trocken und auch warm haben es die Schaben alle mal wenn sie es auch wollen.
Ich habe das Terrarium so eingerichtet das ein kleines Temperaturgefälle und Feuchtigkeitsgefälle besteht, so können sich die Schaben quasi aussuchen wie sie es am liebsten mögen.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

08.03.2017 um 06:02
@Virgh
Katzenfutter? Geil! :)
Ja fauchen die zur Kommunikation oder so einfach?
Hab zwar schon viel gesehen, aber nich gehört!


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

08.03.2017 um 09:01
Ich nehm an,die fauchen als Kommunikation,oder/und zur Partnersuche wie Heuschrecken zirpen,oder Zikaden.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

08.03.2017 um 21:25
@Parovoz-38
Meerschweinchen quieken wenn sie wissen es gibt Futter

Andere Tiere geben nur Töne als Warnsignal

usw.

Meine kragenechsen haben auch nur gefaucht und ihr Schirmchen aufgestellt, wenn was nicht gepasst hat 😂


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 22:16
@LittleDarky

Das Fauchen kann viele unterschiedliche Gründe haben:

- Streit um Futter
- Streit um den besten Platz im Terrarium
- kleine Revierkämpfe
- aus Schreck, wenn sich etwas in ihrer Nähe schnell bewegt oder sie mal von einer Wurzel herunter fallen
- einfach mal so
- beim Umsetzen zur Terrariumreinigung


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 22:20
@Virgh

Ui, also sind sie quasi schon ständig am fauchen xD
Süß!


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 22:28
@LittleDarky

Naja,es gibt auch mal ruhige Momente.
:D

Aber am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, war schon manchmal am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn in einen Raum alles ganz still ist und aufeinmal ertönt ein Fauchen.


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 23:23
Ich bin gerade mal auf eine Website gekommen, wo man exotische Säugetiere, Vögel und Insekten kaufen  kann und kam ins Staunen nicht  mehr raus.  Sogar  Raubtiere wie junge  Pumas oder Tiger kann man da einfach so kaufen. Das ist was für  @Krimi.
Da finde ich, dass solche Art von exotische Raubtiere wie auch die Raubvögel, die es dort auch gibt, nicht einfach so leicht zu erwerben sind.


http://www.enimalia.com/de/raubtiere-kaufen


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 23:43
@Parovoz-38


Ja diese Website kenne ich. Da werden meistens Tiere aus Osteuropa angeboten. 

Diese seite ist mit vorsicht zu genießen da ist viel Fake dabei, aber natürlich auch echte anzeigen. 

Große Gefahr für Deutschland sehe ich da aber eher weniger, denn welcher deutsche begibt sich einfach mal so auf den weg nach Osteuropa und kauft da ein großes Raubtier.

Ist ja doch nicht ganz ungefährlich da man die verkäufer nicht kennt. Und sowas auch schnell mal sehr gefährlich werden kann.


Aber im grunde hast du recht das ist schon ein problem, aber nicht zu unterbinden.

Pumas zb sind relativ oft gehaltene tiere in osteuopa, kann man sich in deutschland gar nicht vorstellen, ist aber wirklich so. 

Kannte mal jemand der ganz normal mit seinem Tiger an der Leine spazieren ging zwar etwas außerhalb aber trotzdem ein starkes stück....

Anderer Länder andere sitten


Freundlicher Gruß


melden

Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?

09.03.2017 um 23:45
edit: Habe gerade gesehen da wird ein Gepard für 25 tausend euro angeboten.... aus prag. 

Da ist auch viel Fake dabei, viele der gezeigten Tiere gibt es gar nicht. 

Vereinzelt sind aber schon reale anzeigen dabei das stimmt schon.

Die deutschen anzeigensteller kenne ich alle ! 

Der mann der seehunde und alle möglichen raubtiere anbietet ist ein mann aus bayern gegen den immer mal wieder ermittelt wird gibt eien reportage über ihn da wird wegen illegalem tierhandel ermittelt.

Name ist K. N. will ihn nicht ausschreiben.

Daher siehst du da wird auch sehhhr viel mit fakes gearbeitet.

Die Tiere gibt es zum großen teil gar nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: "Exotische" Tiere in Privathand
Natur, 23 Beiträge, am 12.09.2020 von ProjectSerpo
Runkelchen am 28.05.2013, Seite: 1 2
23
am 12.09.2020 »
Natur: Darf man Äste und Zweige von Draußen absägen für seine Tiere?
Natur, 52 Beiträge, am 30.03.2013 von peggy_m
StolzeRussin am 27.03.2013, Seite: 1 2 3
52
am 30.03.2013 »
Natur: Exoten im Garten
Natur, 162 Beiträge, am 22.12.2011 von Silent_Pain
17 am 29.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
162
am 22.12.2011 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »