Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen, Spinne, Ekel, Spinnenphobie

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

21.08.2017 um 22:34
Gestern beim Hausputz ist mir wieder mal meine Lieblingsspinne begegnet, die (europäische) Springspinne. Keine Ahnung wie die ständig in mein Haus reinkommen, hab an allen Fenstern die regelmässig geöffnet werden ein Insektenschutz. Und die übrigen Fenstern werden NIE geöffnet. Höchstens im Winter, bei minus 20 Grad wenn ich mir sicher bin dass keine Spinnen mehr herumkrabbeln :).

Natürlich hab ich die die süsse Spinne nach draussen gebracht, @HelDerStille


melden
Anzeige

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

21.08.2017 um 22:36
@Busufu

Das ist lieb von dir, danke :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 10:08
@Cyclocosmia
Ist die zweite nicht eine Sydney Trichternetzspinne?


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 10:32
@stupidity

Nein, eine Falltürspinne. Sehen sich jedoch auf dem ersten Blick ähnlich.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 11:04
Die richtig fetten flauschigen sind am ekligsten. Die geben auch immer so hässliche Flecke wenn man sie abschlachtet.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 11:10
Weberknechte...wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die zu den Spinnen gehören ^^


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 12:15
@Funzl

Weberknechte gehören auch zu den Spinnentieren (Arachnida) wie diese oben gezeigten Tiere,nur zu die Ordnung der Weberknechte und nicht zu den am Eingangspost gezeigten Ordnung der Webspinnen.

Zu den Spinnentieren (Arachnida), gehören Skorpione, Weberknechte,Milben,Zecken,Webspinnen und Walzenspinnen. :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 12:32
Weder vor einer Dogge noch einer heimischen Schlange schrecke ich zurück,
aber bei jeglicher Art von Spinne erfasst mich das kalte Ferkelgrauen.
Das würde ich gern überwinden, aber irgend etwas steht mir da im Weg.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 14:31
@Cyclocosmia


Danke.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 14:33
Gerne doch, @Funzl


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 16:04
Funzl schrieb:Weberknechte
Wieso, die nehm ich immer an einem Bein und feuer sie aus dem Fenster. :D

An die großen Winkelspinnen hab ich mich irgendwie gewöhnt, jetzt lösen sie keine Panik mehr aus bei mir. Ich nehm ein Glas und setze sie raus, ganz easy. Sie in die Hand zu nehmen hab ich noch nicht drauf, da bleiben sie auch nicht sitzen denk ich mal.

Ich finde diese Kamelspinnen eklig muß ich sagen, mit denen will ich nix zu tun haben. Die sind mir zu groß und zu aggro.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 16:49
häresie schrieb:An die großen Winkelspinnen hab ich mich irgendwie gewöhnt
Die wiederum finde ich faszinierend!


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 18:06
Ich finde Spinnen, egal welcher Art per se nicht eklig. Sie sind sehr faszinierende Tiere.
Ich habe lediglich Angst vor ihnen, wie auch vor einigen anderen Krabbeltierchen.
Zum Glück, verlaufen sich bei mir sehr selten, Spinnen in die Wohnung.
Was eventuell daran liegen könnte, dass ich im Wintergarten, so Duftsäckchen mit Lavendel hängen habe.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 18:10
-Anna- schrieb:Sie sind sehr faszinierende Tiere.
Das ist wahr :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 18:18
@Cyclocosmia

Und nützlich kommt noch hinzu. :)
Hab noch einen schönen Abend.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 18:19
@-Anna-
Das wünsch ich dir auch, danke für deine Beiträge :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 19:17
Ecklig finde ich spinnen nicht. Was ich bisher in unseren gefilden in häusern fand, darf bleiben. Nur wer in die nähe meines gesichtes kommt - wird unwirsch weggeschubst.
Gruselig finde ich einige arten aber schon, zb die falltürspinne. Es tut mir leid, aber sie ist für mich einfach nur hässlich. Aber man muss ihnen ja nicht so nah kommen 😉.
Irgendwann möchte ich mir mal eine vogelspinne auf die hand setzen lassen. Das ist noch eine meiner unerledigten mutproben . . .


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

23.10.2019 um 19:28
Ekelig finde ich eigentlich gar keine. Ich mag nur manche mehr als andere ;)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.10.2019 um 12:11
NONsmoker schrieb:Ich mag nur manche mehr als andere
Und welche magst du am wenigsten ?


melden
Anzeige

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.10.2019 um 16:54
Cyclocosmia schrieb:Und welche magst du am wenigsten ?
Das kann ich eigentlich nicht sagen.
Soll man das nach Aussehen, nach Schnelligkeit (was viele erschreckend finden) oder nach evtl. Giftigkeit einordnen?
Spinnen haben immer etwas besonderes, ihre Jagdmethoden, ihr Aussehen inkl. Farbgebung. ihr Netzbau und vieles mehr.

Sagen wir mal vom Mögen her von oben:
Zebra-Springspinne, das lustige Kerlchen
Die 'silberbenetzte' Wasserspinne (seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen)
Die Listspinne
...das geht dann so weiter, aber eine Reihenfolge in der am Ende eine eklige steht, oder eine die ich am wenigsten mag, die hab ich eigentlich nicht.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge