Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Spinne, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

04.11.2019 um 21:11
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Vllt wurde ich von denen oft genug erschreckt.
So war es bei mir. Als Kind lag ich mal im Bett und mein Gesicht war nah an der Wand,als ich aufwachte, war dort an der Wand eine Winkelspinne und direkt vor mir. Der Schreck war so groß,
dass ich die noch heute nicht mag und es sind die einzigen Spinnen, vor die ich Gänsehaut bekomme und einen kalten Schauer. Ich mag die nicht.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 13:56
Diese hier finde ich ganz schrecklich. Solche Dinger waren immer beim meiner Oma im Kartoffelkeller:

tcaae53 sm abo 11-10 spiderattack


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 17:31
Der grässlichste Thread auf Allmy aller Zeiten


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 17:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der grässlichste Thread auf Allmy aller Zeiten
WIeso? ^^




IMG 20191109 173925
Was für ein Prachtexemplar :D
Quelle : Facebook


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 17:52
Die Neugier des Homo Sapiens ist so groß und tief verwachsen, dass selbst Leute die Spinnen ekelig finden oder sogar eine Arachnophobie besitzen, diesen Thread einmal wenigstens besuchen und doch mal nachschauen ;)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 19:28
@Zt1

Weißt du, manche Spinnen scheinen von einem Künstler entworfen zu sein, die Spinnen aus dem Eingangsthread entstammen jedoch aus einem B-Movie Horrorfilm, das wärs dann. ;)

Deine letzte Spinne finde ich auch durchaus faszinierend, sogar fast schon schön, bei anderen empfinde ich jedoch nur mehr als Ekel und das sei mir zugestanden.^^


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 21:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weißt du, manche Spinnen scheinen von einem Künstler entworfen zu sein
Ja,da hast du Recht :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:die Spinnen aus dem Eingangsthread entstammen jedoch aus einem B-Movie Horrorfilm
Ich hab auch extra die ausgesucht, die bei einigen einen gewissen Ekelfaktor erzeugen können.
Langbeinig und haarig, dass sind die Spinnen,vor die die meisten eine Abscheu bekommen.
Warum ist das so? Liegt das irgendwie an unsere Psyche? Darum erstellte ich diese Umfrage, um zu sehen,ob das wirklich so ist und tatsächlich, von die ausgewählten Spinnen im Eingangsthread ist die Winkelspinne,die,vor der die meisten sich hier ekeln.


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

09.11.2019 um 21:32
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Ich hab auch extra die ausgesucht, die bei einigen einen gewissen Ekelfaktor erzeugen können.
Glückwunsch zu deiner Auffassungsgabe, du hast tatsächlich die Gabe, dich in das Ekelempfinden hineinzufühlen, was eklig ist und was nicht.Das ist auch nicht schwer, wenn man nur etwas Abscheu empfindet.Es gibt viele tolle Spinnen, die im EP sinds nicht, optisch bezogen.

Ich will den Spinnis jedoch nichts absprechen, sie sind stark nützlich und äußerst hilfreich..ich selbst unterhalte zig Zitterspinnen, eben aus dem Grund, weil sie mir Winkelspinnen vom leibe halten und grade vor Winkelspinnen empfinde ich starke Abscheu, deshalb, willkommen Zitterspinnen und adieu Winkelspinnen. :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

10.11.2019 um 12:33
Ja, Zitterspinnen sind wahre Winkelspinnenkiller, auch wenn die viel dünner und zarter sind, als diese.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

11.11.2019 um 07:29
@Zt1
Ich habe mich für die Winkelspinne entschieden. Sie jagt mir immer einen Riesenschreck ein. Eklig finde ich sie nicht, es ist eher Angst die ich empfinde. Diese Phobie ist aber schon besser geworden, kleine Spinnen fasse ich mittlerweile an und setze sie im Garten wieder aus. Weberknechte und Zitterspinnen bleiben da wohnen wo sie sich niedergelassen haben, sie stören mich nicht. Mittlerweile kann ich aber verstehen, dass man Spinnen faszinierend findet. Aber da werde ich wohl nicht hinkommen;-)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

11.11.2019 um 09:27
@Mrs.Rollins
Schau dir diese kleine Spinnchen an.
<--- (Benutzerbild), die ist doch schon süß, oder ? :)

Ja, die Winkelspinne, das ist die Nummer 1 hier :D Ich finde es echt super, dass deine Phobie besser geworden ist :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

11.11.2019 um 11:16
@Zt1
Ja, manche finde ich mittlerweile auch niedlich. Ich arbeite echt hart an mir, aber große Spinnen erschrecken mich wahnsinnig. Wenn sie sich dann noch bewegen, ist bei mir alles aus 😁


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

13.11.2019 um 08:25
Das Einzige, was ich an Spinnen nicht mag, ist dass die so irre schnell krabbeln können.
Die sausen mir schneller in den Ärmel als ich gucken kann :D

Daher nehme ich doch lieber das Glas um die einzufangen ^^

Aber so generell... gut, die Geißelspinne mag ich nicht so, weil die mit ihren Beißwerkzeugen schon ziemlich gruselig ausschaut. Aber ansonsten hab ich nie Angst vor Spinnen gehabt.

iu


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

13.11.2019 um 16:29
Geißelspinnen.... schöne Tiere. Wollte ich auch mal halten. Doch jetzt bin ich so, dass ich mir sage, man muss nicht alles haben.
Nicht mehr, ein Tier nach dem anderen.., gut, wer das so will, soll es machen, früher war ich mit meine Hundertfüßer auch so, aber heute? Nee. Ich hab jetzt ein kleines noch leeres Terrarium, da kommt nächstes Jahr eine kleine Spinne rein und fertig. Ganz gewiss jedoch keine Geißelspinne. :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

13.11.2019 um 16:39
@Zt1
An was für eine Spinne denkst du da? Oder ist das noch offen?


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

13.11.2019 um 20:59
@Mrs.Rollins
Ich hab da schon an eine Art gedacht, aber das ist noch nicht konkretes


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

07.12.2019 um 12:57
Suchbild...
Finde die Spinne...

Screenshot 20191207 125250



Screenshot 20191207 124919

Hier eines, wo sie zu sehen ist.
Es handelt sich um eine Pandercetes.


Screenshot 20191207 125208


Quelle :
https://bie.ala.org.au/species/urn:lsid:biodiversity.org.au:afd.taxon:f4af45ff-328f-4821-ae39-0ca50a49882a#gallery


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

07.12.2019 um 13:38
@SomeBee

Da hab ich auch noch eines :)


FB IMG 1573761385642Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle :Facebook


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

07.12.2019 um 13:46
Das find ich auch bemerkenswert. Eine Krabbenspinne Epicadus heterogaster unter einem Blatt. Wenn die Sonne dagegen scheint, dann wird sie fast durchsichtig, ausser ihr Abdomen, aber das sieht dann wie ein ausgetrockneter Fleck des Blattes aus.
Quelle auch aus Facebook.


FB IMG 1573318945332


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

07.12.2019 um 16:09
Na, wer sagt denn, daß man Spinnen eklig finden soll?
Sind doch hübsche Muster :)
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Das find ich auch bemerkenswert.
In der Tat.
Wenn man es nicht wüsste... daß da eine Spinne sitzt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Auf einmal überall Spinnen?
Natur, 82 Beiträge, am 21.09.2017 von tr6telos
AugeDerNacht am 06.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 21.09.2017 »
Natur: Spinnentiere
Natur, 7.547 Beiträge, vor 4 Minuten von JayPan
samael23 am 14.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 374 375 376 377
7.547
vor 4 Minuten »
von JayPan
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 1.660 Beiträge, um 15:44 von NONsmoker
tr6telos am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.660
um 15:44 »
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.403 Beiträge, am 11.05.2021 von sooma
tr6telos am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.403
am 11.05.2021 »
von sooma
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 402 Beiträge, am 10.05.2021 von Clark
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 10.05.2021 »
von Clark