Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propolis Bienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

08.10.2019 um 14:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich nehme diese Tinktur so selten dass es mich kaum umbringen wird, da sind die Chemiekeulen der Industrie was Alltagsgegenstände betrifft viel schlimmer.
Echt?
Da hast du Erfahrung?
Welche "Chemiestoffe" in welchen Salben sind denn soviel schlimmer und bei welcher Anwendung?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bei mir an meinem Körper wirkt es. Das ist Fakt.
Cum hoc ergo propter hoc.
Die phänomenale Logik ist Forenstandard.^^

@Nemon
Ist halt ein typischer Fall von Bildung soll weh tun, also geht man dem Schmerz konsequent aus dem Weg.
Für die Wirkung von Propolis kommt es natürlich auf die Zusammensetzung an. Die ändert sich natürlich je nach Standort, Jahreszeit, den angeflogenen Pflanzen ect.
Hat man da bei der pösen Pharmaindustrie noch einen gewissen Standard, weil die das Zeug untersuchen und gewährleisten können, dass die Bestandteile in sinnvoller Menge verfügbar sind, so hat der Almöhi auf dem Weihnachtsmarkt die Möglichkeiten nicht. Wenns hoch kommt, und er nicht allzu zittrige Finger hat, kriegt er vielleicht ein einigermassen stabiles Mengenverhältnis hin, das wars dann auch schon.
Propolis, vernünftig angewendet, ist ja nichts Schlechtes.
Warum das Gedöhns vom Almöhi sinnvoller sein soll als ein ähnliches Pharmapräparat?
Bestimmt weil es "chemiefrei" ist.

Das führt dann unweigerlich zur dümmsten Reklame im deutschen Fernsehen, wobei ich nicht weiss ob die "Erfinder" der Reklame so dumm sind dass es quietscht, oder sie davon ausgehen, dass die meisten Verbraucher es sind.

https://www.youtube.com/watch?v=4NVsi5KgDU0 (Video: Kytta® Schmerzsalbe: Schnell und stark gegen Schmerzen)

Die ersten 10 Sekunden reichen. :D


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

15.10.2019 um 19:48
Hallo.meine katze hat chronische zahnfleischentzündung.vom tierarzt gibts antibiotika und cortison.(was auch kurzfristig mildert).hab im internet von propolis gelesen das gegen diese entzündung helfen soll..hat jemand bei katzen damit erfahrung?mfg waidler


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

15.10.2019 um 21:52
@waidler
Wenn der Arzt Medizin verschreibt, und zwar solche, die ja nun Standard ist, warum suchst du dann nach etwas, das keine Medizin ist und selbt als Nahrungsergänzungsmittel keine Evidenz vorweisen kann? Selbst wenn Propolis ansatzweise entzündungshemmende Wirkung hätte — warum sollte die einem Medikament überlegen sein??


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

15.10.2019 um 21:57
Wenn such die entzündung wieder verschlechtert geh ich natürlich wieder zum tierarzt,logisch.dacht halt dauernd antibiotika IST auch nicht unbedingt gut.wollt nur wissen ob jemand erfahrung hat.


1x zitiertmelden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

15.10.2019 um 22:13
Zitat von waidlerwaidler schrieb:dacht halt dauernd antibiotika IST auch nicht unbedingt gut
Wer ist dazu da, das zu beurteilen? Niemand anderes als der Arzt. Wenn er dir seltsam vorkommt, dann frag halt einen anderen Arzt. Aber doch nicht ein Forum, wo jeder Depp was zum Besten geben kann. Selbst wenn er es gut meint - was weiß er schon über dein Katzerl?? Medizinische Beratung sollte m. E. hier nicht stattfinden.


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

15.10.2019 um 22:15
Ok.


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

11.01.2020 um 16:42
Ich habe zuhause immer Propolis Creme weil ich so trockene Haut habe. Die ist super und hält fast den ganzen Tag.
Außerdem nehmen mein Mann und ich täglich Propolis Kapseln. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber seit dem hatten wir keine Erkältung mehr.


1x zitiertmelden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

11.01.2020 um 21:34
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Kann natürlich auch Einbildung sein, aber seit dem hatten wir keine Erkältung mehr.
Wie würdest du dir denn diese phänomenale Wirkungsweise erklären für den Fall, dass es keine Einbildung ist?


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

12.01.2020 um 09:52
@Nemon
Gute Frage 😂
Dann wird es wohl wirklich an den Propolis Kapseln liegen.


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

12.01.2020 um 11:38
@xxsunshine90xx
Mit Wirkungsweise will ich auf etwas Spezifisches hinaus.
Wikipedia: Wirkungsweise

Aber um der Sache auf den Grund zu gehen, bräuchten wir zunächst mal eine genaue Definition für „Erkältung“, die Ihr nicht mehr bekommt 🥶🦠🔬


melden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

12.01.2020 um 13:41
@Nemon
Was meinst du?!
Das es Placebo ist?

Naja... Ich hatte mindestens 3 mal im Jahr eine Erkältung mit Schnupfen, Husten etc.
Seit ich die Kapseln nehme, war ich nicht einmal mehr krank.


1x zitiertmelden

Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock

12.01.2020 um 13:55
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Was meinst du?!
Das es Placebo ist?
Sagen wir mal so:
Ich poste einfach noch mal den Link, den ich zuvor schon mal hier eingestellt habe:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/propolis-fuer-ein-staerkeres-immunsystem-21056
Es gibt keine einzige zugelassene gesundheitsbezogene Werbeaussage für Propolis in Nahrungsergänzungsmitteln. Auch eine Stärkung des Immunsystems ist nicht nachgewiesen.



melden