weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Katze

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 22:05
Ich bin ein Geschenk und bin die Natur, so wie ihr auch.
Damit liebe ich euch auch und ihr mich, oder? Weil wir alle eins sind, verbunden in der Natur und Liebe ist ein Geschenk der Welt. Nicht einmal gesunde Ernährung ist so gut wie Liebe. :)
Man sollte sich selbst lieben und andere.
Das geht zum Beispiel durch die Natur, da diese voller natürlicher Liebes steckt. Ganz ohne Manipulation, was verrückt ist.
Oder?


melden
Anzeige

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 22:07
Kann ich voll und ganz bestätigen, die Natur ist das größte Geschenk an uns. Sie heilt, gibt, aber nimmt auch. Sie ist unbeschreiblich in jeglicher Facette, doch in erster Linie ein unvergleichliches Geschenk.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 22:09
@MilanSirius
Genau, total was du sagst!


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 22:22
Ist aber schon eine etwas verklärte Meinung oder?

Natur ist neutral. Sie liebt nicht, sie hasst nicht. Es gibt Dinge in der Natur, die wir als absolut "grausam" bezeichnen würden, die aber einfach der Lauf der Dinge sind, genau wie die positiven Aspekte.

Wer schon mal im deutschen Winter eine Weile in der Natur leben musste wird sich eventuell nicht mehr ganz so geliebt fühlen, wie man das aus dem warmen Wohnzimmer heraus romantisch verklären kann ;)


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 22:35
Die Natur ist ein Geschenk für uns,hält uns am Leben. Wir jedoch zerstören sie,ohne uns überhaupt Gedanken zu machen,wie abhängig wir von ihr sind: Wir können nicht ohne sie leben,die Natur jedoch ohne uns und das wohl besser.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

12.01.2018 um 23:14
@Ainee
Nicht nur verklärt sondern einfach naiv romantisch,bis ins esoterische hinein.
Sie ist einfach,nimm das hin,ebenso wie man sich die Tatsache bewusst machen sollte das wir uns der Natur schon ziemlich weit entfernt und sie so verändert haben das von der ursprünglichen Natur eigentlich so gut wie nichts mehr übrig ist


melden
JK97
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

14.01.2018 um 19:43
@Ainee
Dein Ernst?
Was hast du den genommen?


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

14.01.2018 um 19:54
Die Natur ist kein Geschenk an uns.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

14.01.2018 um 20:42
faktisch betrachtet ist die natur blind, nicht zielgerichtet und brutal.
der mensch hat die moeglichkeit das auf einer abstrakteren ebene zu abstrahieren...

der "geschenk" gedanke impliziert auch eine wie auch immer gerartete "hoehere instanz". wohin das fuehrt wissen wir.

in summe eine faule ausrede von menschen die keine verantwortung uebernehmen wollen!


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:05
T-T-T schrieb:Die Natur ist ein Geschenk für uns,hält uns am Leben. Wir jedoch zerstören sie,ohne uns überhaupt Gedanken zu machen,wie abhängig wir von ihr sind: Wir können nicht ohne sie leben,die Natur jedoch ohne uns und das wohl besser.
das kann ich unterschreiben...

Die Natur des Menschen lehrt die Natur das Fürchten.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:13
@m11


Ein Geschenk impliziert einen Schenkenden.

Ich betrachte die Natur als gegeben.

Abhängig? Das aufjedenfall.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:22
@TerracottaPie
der mensch sollte aufhören das geschenk zu mißbrauchen.....moment ne der zug ist abgefahren


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:23
@m11

Das wird nicht passieren.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:32
TerracottaPie schrieb:Das wird nicht passieren.
sehr optimistisch....finde ich gut


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:33
@m11

Realistisch. Ich teile deine Meinung im Grunde. Aber das wird nicht eintreffen.

Leider.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:48
was wird nicht eintreffen?

die natur/ erde wehrt sich bereits gegen den parasit mensch....kreativ ist er, aber es ist eine frage der zeit


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:54
m11 schrieb:was wird nicht eintreffen?
Dass die Menschheit im Kollektiv zur Vernunft kommt.
m11 schrieb:die natur/ erde wehrt sich bereits gegen den parasit mensch
In anbetracht der Tatsache, dass ich die Natur als gegeben ansehe, kann hier nicht von "wehren" (schon garnicht als Geschenk betitelt) die Rede sein.

Es sind lediglich die physikalischen Auswirkungen, welche hier stückweit personifiziert werden.


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 20:59
geschenk würd ich auch nicht sagen.

aber etwas wundervolles.

wenn man sich selber bischen zurücknimmt - kann man sie auch geniessen.

oder anders: für jeden was dabei


melden

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 21:02
Wandermönch schrieb:aber etwas wundervolles.
Das aufjedenfall.

Wunderschön und vielfältig.


melden
Anzeige

Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk

15.01.2018 um 21:08
TerracottaPie schrieb:Dass die Menschheit im Kollektiv zur Vernunft kommt.
ok ich habe dich vorher falsch verstanden...genau, das wird sie nicht


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden