Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bitte Heuschreckenplage bekämpfen

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Naturschutz, Grundversorgung, Dürre
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wir dulden keinen kategorischen Aufruf zur Tötung von Lebewesen!
Seite 1 von 1

Bitte Heuschreckenplage bekämpfen

18.07.2019 um 00:08
Hallo geehrte Leser von Allmystery.de,
es könnte dieses Jahr wieder starke Schäden durch Heuschrecken geben, gepaart mit der Trockenheit sicher ein unschönes Ereignis mit möglicherweise fatalen Folgen.. Also was tun? Wenn Sie Heuschrecken bemerken: Am besten die Jagd aufnehmen und im Zweifel vor der Vollstreckung die Rote Liste beachten ;-)
Klingt vielleicht zu forsch ist aber leider wirklich angebracht da große Teile der Flora sowie Fauna unter den Schäden leiden können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


melden
Anzeige

Bitte Heuschreckenplage bekämpfen

18.07.2019 um 00:35
WernerZ schrieb:es könnte dieses Jahr wieder starke Schäden durch Heuschrecken geben,
Wer sagt das und warum “wieder“? Wann gab es die letzte in Deutschland? Ich wüsste nicht,dass es letztes Jahr eine gegeben hätte...
WernerZ schrieb:Wenn Sie Heuschrecken bemerken: Am besten die Jagd aufnehmen
Nicht nötig,eine solche Plage geht auch von selbst wieder weg. Wie will man auch gegen tausende Heuschrecken ankommen??


melden

Bitte Heuschreckenplage bekämpfen

18.07.2019 um 01:08
WernerZ schrieb:es könnte dieses Jahr wieder starke Schäden durch Heuschrecken geben
Die letzte Plage war wohl 1749. Ist schon ein paar Jährchen her.... Ich konnte nichts dazu finden, dasss dieses Jahr in Deutschland wieder eine Plage sein soll. Es sieht wohl eher so aus, dass Heuschrecken bei uns weniger werden.
In Sardinien gibt es allerdings eine Heuschreckenplage momentan.
WernerZ schrieb:Also was tun? Wenn Sie Heuschrecken bemerken: Am besten die Jagd aufnehmen
Bringt halt nichts die paar hiesigen Heuschrecken hier abzumurksen wenn in einem anderen Land die Plage herrscht.


melden

Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wir dulden keinen kategorischen Aufruf zur Tötung von Lebewesen!
425 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt