Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Tiere sind das?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Herbst, Tiergeräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 02:32
Hallo,

Ich habe schon mehrfach das erste Tier bei mir gehört. Das zweite Tier habe ich hier noch nie wahrgenommen.

Das hohe fiepsige Tier höre ich eher im Spätsommer bzw Herbst, wobei ich es letzzes Kahr nicht wahrgenommen habe.

Ich wohne in einer kleinen Ortschaft, ziemlich nah am Waldrand. Beide Tiergeräusche kamen auch von dort (zumindest hörte es sich so an). Das Tiergeräusch höre ich nur spätabends oder mitten in der Nacht.

Die Aufnahme ist leider nicht die Beste (sorry) und die Atemgeräusche sind meine, habe nebenher eine Zigarette geraucht und blöderweise wohl ins Mikro gepustet.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat etwas Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=SGEXfBhxsJ4 (Video: Welche Tiere sind das?)



melden

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 09:26
@Teegarden
Also das Bellen ist ein Reh.
Das Fiepen wohl ein Mader oder ein Kauz


1x zitiertmelden

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 22:44
Es wäre interessant zu erfahren,aus welcher Gegend die Geräusche kommen,vielleicht wohnt dort jemand,der hier auch im Forum ist und weiß, welche Tiere das sind und welche es dort alles gibt.


1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tiere sind das?

16.10.2019 um 17:25
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Das Fiepen wohl ein Mader oder ein Kauz
Ah danke schonmal, ich war nur etwas verwirrt, da ich dieses Tiergeräusch eher im Spätsommer beziehungsweise Herbst höre.
Dann treffen die Marder wohl schon ordentliche Vorbereitungen für den Winter. ;)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es wäre interessant zu erfahren,aus welcher Gegend die Geräusche kommen,
Aus dem Westerwald, hier lebt das ganz normale Wild wie Rehe, Füchse, Dachse, Hirsche, Wölfe (wurden zumindest mal gesichtet). Ich gehe von einem normalen Wildtier und keinem "Exoten" oder wieder eingeführten Tier bei meinem Geräusch aus. Es hat mich einfach interessiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was für ein Tier ist das?
Natur, 14 Beiträge, am 19.08.2023 von ProjectSerpo
Yen am 22.08.2021
14
am 19.08.2023 »
Natur: Herbstlaub-Bäume
Natur, 8 Beiträge, am 27.11.2022 von NONsmoker
Katori am 21.10.2022
8
am 27.11.2022 »
Natur: Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)
Natur, 11 Beiträge, am 28.09.2021 von sl3nd3rman
sl3nd3rman am 24.09.2021
11
am 28.09.2021 »
Natur: Nächtlich rufendes Tier gesucht
Natur, 25 Beiträge, am 18.08.2018 von cassiopeia1977
GalleyBeggar am 03.07.2018, Seite: 1 2
25
am 18.08.2018 »
Natur: Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!
Natur, 18 Beiträge, am 22.10.2015 von Mister_b
ovy am 02.09.2015
18
am 22.10.2015 »