Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Tiere sind das?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Herbst, Spätsommer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 02:32
Hallo,

Ich habe schon mehrfach das erste Tier bei mir gehört. Das zweite Tier habe ich hier noch nie wahrgenommen.

Das hohe fiepsige Tier höre ich eher im Spätsommer bzw Herbst, wobei ich es letzzes Kahr nicht wahrgenommen habe.

Ich wohne in einer kleinen Ortschaft, ziemlich nah am Waldrand. Beide Tiergeräusche kamen auch von dort (zumindest hörte es sich so an). Das Tiergeräusch höre ich nur spätabends oder mitten in der Nacht.

Die Aufnahme ist leider nicht die Beste (sorry) und die Atemgeräusche sind meine, habe nebenher eine Zigarette geraucht und blöderweise wohl ins Mikro gepustet.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat etwas Ahnung.
https://www.youtube.com/watch?v=SGEXfBhxsJ4 (Video: Welche Tiere sind das?)



melden

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 09:26
@MissGreen
Also das Bellen ist ein Reh.
Das Fiepen wohl ein Mader oder ein Kauz


1x zitiertmelden

Welche Tiere sind das?

15.10.2019 um 22:44
Es wäre interessant zu erfahren,aus welcher Gegend die Geräusche kommen,vielleicht wohnt dort jemand,der hier auch im Forum ist und weiß, welche Tiere das sind und welche es dort alles gibt.


1x zitiertmelden

Welche Tiere sind das?

16.10.2019 um 17:25
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Das Fiepen wohl ein Mader oder ein Kauz
Ah danke schonmal, ich war nur etwas verwirrt, da ich dieses Tiergeräusch eher im Spätsommer beziehungsweise Herbst höre.
Dann treffen die Marder wohl schon ordentliche Vorbereitungen für den Winter. ;)
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Es wäre interessant zu erfahren,aus welcher Gegend die Geräusche kommen,
Aus dem Westerwald, hier lebt das ganz normale Wild wie Rehe, Füchse, Dachse, Hirsche, Wölfe (wurden zumindest mal gesichtet). Ich gehe von einem normalen Wildtier und keinem "Exoten" oder wieder eingeführten Tier bei meinem Geräusch aus. Es hat mich einfach interessiert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nächtlich rufendes Tier gesucht
Natur, 25 Beiträge, am 18.08.2018 von cassiopeia1977
GalleyBeggar am 03.07.2018, Seite: 1 2
25
am 18.08.2018 »
Natur: Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!
Natur, 18 Beiträge, am 22.10.2015 von Mister_b
ovy am 02.09.2015
18
am 22.10.2015 »
Natur: Nachts Vogelzwitschern?
Natur, 40 Beiträge, am 29.06.2014 von peggy_m
cologne75 am 11.03.2012, Seite: 1 2
40
am 29.06.2014 »
Natur: Haben wir schon Herbst?
Natur, 221 Beiträge, am 15.11.2012 von Birkenschrei
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 15.11.2012 »
Natur: Welches Tier macht diese Geräusche?
Natur, 56 Beiträge, am 02.11.2012 von Warhead
wildfire1337 am 17.09.2012, Seite: 1 2 3
56
am 02.11.2012 »