Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Nachts, Geräusch, Hohl
Seite 1 von 1

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 07:40
Entschuldigt die dramatische Überschrift... ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür eine logische Erklärung geben kann. :)

Besonders jetzt in der Zeit, in der sich viele Leute Urlaub nehmen, passiert es hin und wieder mal, dass man die ein oder andere Nacht durchmacht und melodramatisch aus dem geöffneten Fenster sieht, um die frische Luft zu genießen oder sonstwas.

Dabei fällt mir immer so ein hohles Geräusch auf. Es hört sich an wie Wind, dieser ist aber (sogar in Deutschland!) im August selten anzutreffen.

Was meint ihr, woher kommt das? Mein Tipp wäre, dass es einfach so verdammt leise ist, dass wir selbst das leiseste Lüftchen hören, was wir nicht einmal spüren können und deswegen klingt es auch so "hohl", denn das Draußen ist ja groß und kann somit Geräusche aus keine-Ahnung-wie-weit-wir-hören-können-Metern übertragen, was durch die bereits angesprochene Stille einfach extrem laut wirkt.

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit auseinandergesetzt und weiß genau, was es ist - gerne schön wissenschaftlich erklärt à la "Winde vom Osten plus Winde vom Süden = schallerzeugende Strömung etc pp pi pa po. Denn mein Tipp ist ja nur eine Vermutung.

("BENUTZ DIE SUFU, DU SPAST!" - Habe ich schon, allerdings sind Knattern, Knirschen und Todesschreie in frisch bezogenen Häusern, Baujahr 1503, ein anderes Geräusch als das welches ich meine.)

Ich hoffe auf Antworten. Nicht so schüchtern, jeder Beitrag ist ein guter Beitrag.

Ach ja: LG.


melden
Anzeige

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 07:47
Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit
Hier wär was. ;)


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 07:52
@Skogsdotter : Sehr interessant, aber klingt (zum Glück - könnte nie wieder einschlafen) nicht nach dem was ich höre. "Mein Geräusch" ist hohler, flacher, und sowas höre ich am Tag auch nie. Außerdem ist es ohne Pausen, eigentlich fast durchgehend.
Eigentlich kann man es nicht wirklich beschreiben. Deswegen hoffe ich einfach Mal, dass jemand sich in den Worten wiederfindet und man gemeinsam rätseln kann.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 07:52
@ovy
Es ging darum, dass du da auch reinpostne kannst, statt einen eigenen Thread aufzumachen :D.

Ich fürchte aber, ohne Aufnahme wird dir hier niemand etwas sagen können.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 07:58
@Skogsdotter : Die Diskussion ist seit einigen Stunden als geschlossen markiert - keine Ahnung was das heißen soll und ob ich ins Account-Jenseits verbannt werde wenn ich da noch reinschreibe. Bin hier nicht sehr aktiv, das letzte Mal Februar 2014.
Genug Off Topic, ich werde mal versuchen, es bei der nächstbesten Gelegenheit aufzunehmen, vorausgesetzt mein Handy packt das. :)


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 08:00
@ovy
Nein, ist ein Scherzbeitrag. Du kannst darunter ganz normal posten. :)
Lass dich nicht veräppeln.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 08:02
@Skogsdotter : Gut, dann poste ich mal peinlich beschämt in den anderen Thread! Wenn der hier dann nicht geschlossen wird, gibt's ja vielleicht trotzdem welche, die was dazu sagen können/wollen/dürfen.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 08:10
Ich höre nachts auch Geräusche.
Allerdings ist das eine sehr weit entfernte und viel befahrene Straße.
Also die Autos machen das Geräusch.
Das Geräusch reißt nicht ab, es ist ständig da.
Weiß ja nicht wie deins klingt.
Eine Aufnahme wäre nicht schlecht. @ovy


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 08:24
@Merlinde : Die nächste Autobahn bei uns ist auch sehr weit entfernt, man hört vielleicht ein, zwei Mal in der Nacht ein Motorrad vorbeirasen, aber das Geräusch kenne ich schon in- und auswendig, da ich das es so mag (kann an GTA liegen).
Auf jeden Fall... ich bezweifle stark, dass es Autos sind, denn da müsste man schon etwas Veränderung im Ton hören, mal lauter, mal leiser.
Aber wenn ich das nächste Mal hinhöre, versuche ich mal 1. es aufzunehmen und 2. ein paar Motoren rauszuhören, falls möglich. :)


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 09:59
@ovy
Ich mag auch diese Geräusche nachts von den Autos. (habe auch immer GTA gespielt :D )

Okay, also die Autos können es nicht sein, was käme noch in Frage?
Gibt ja viele Geräusche, aber da fällt mir auch nix ein.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 10:23
@Merlinde : Ja, dieses Geräusch ist entspannend, besonders in der Nacht!
Wie gesagt, meine Theorie wäre einfach der Wind. Nur würde mich halt eine genaue Erklärung für die "Geräuschentwicklung" interessieren, also: Wie macht der Wind dieses Geräusch (falls er es sein sollte), wie muss er strömen?
Natürlich könnte auch was ganz anderes dahinterstecken. Ich stell mir so das Geräusch des nackten, blanken Weltalls vor, obwohl - soweit ich weiß - im All kein Schall schallt (sagt man das so?).
Also wie gesagt, ein extrem hohles Geräusch, so als würde man irgendwie im Nichts stehen.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

02.09.2015 um 15:35
@ovy
Eventuell leichte Brisen die in dieses vertikale Rohr für die Regenrinne blasen.

Da es hohl ist wird es wohl irgendwie Wind in einem Rohr sein vermute ich.

ODER ist es der Heizkessel im Keller? Der macht nämlich ein hohles Geräusch.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

03.09.2015 um 00:57
@ovy

http://m.youtube.com/results?q=5%20strange%20sounds&sm=1

Google mal "the hum", das ist wohl ein Geräusch welches erstmals ich glaube in den 70ern aufgetreten ist. Nicht alle Menschen können dieses Geräusch wahrnehmen wegen der Frequenzen oder so. Eventuell ist das ja "dein Geräusch".

Hab mal auf Youtube ein Video rausgesucht, ich glaube Nummer 3 war es.


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

03.09.2015 um 07:53
Bei uns machen die Windräder solche dumpfe Geräusche. Das hört sich auch seltsam an. Musste auch erstmal dahinter kommen, woher das kommt


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

05.10.2015 um 23:38
Und was waren es jetzt für geräusche.?


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

06.10.2015 um 10:51
Jetstream, Kläranlage, Talwinde... es gibt Millionen von Geräuschen die sich interessant anhören und man tagüber nur nicht wahrnimmt wegen des "Zivilisationslärms"


melden

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

18.10.2015 um 14:08
@ovy

Muss zugeben das ich deine beitrag an diese stelle besser finde wie unter mystery.
Diskussion: Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen


melden
Anzeige

Gruselgeräusch im Himmel (nachts)!

22.10.2015 um 19:42
Hallo, das was du beschreibt kommt mir bekannt vor, zumindest nach dem
wie Wind klingen.
Hier bei mir in der Nähe gibt es ein kleines dezentrales Blockheizkraftwerk,
da hängen ein paar ziemlich große Wärmetauscher mit großen Ventilatoren
draußen dran. Wenn es nachts leise ist hört man das sehr weit. Die Gasmotoren
sind sehr gut Schallgedämmt, dass nur ein sehr monotoner,dumpfer Dauerton
wahrzunehmen ist.
könnte es sowas sein ?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt