Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Geräusche, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

24.09.2021 um 11:38
Hi Leute,
Im Mai war ich öfters mal nachts wach. Habe dann bei geschlossenem Fenster laute und seltsame Geräusche draußen gehört.. Habe also mein Handy geschnappt, das Fenster gekippt und angefangen aufzunehmen... Wer weiß was für ein Tier das ist?
Dachte ich frag mal hier bevor ich das irgendwie in Mystery oder sowas poste. Habe wahrscheinlich einfach keine Ahnung von Tieren.

Aufnahmedatum: 19.05.2021, 02:33 Uhr
Aufgenommen aus dem 3. Stock, eher ländliche Gegend.

Ich konnte aus dem Fenster kein Tier sehen, es befand sich wahrscheinlich auf der anderen Seite des Hauses, hab dort aber keine Fenster auf meiner Etage. Es hat sich auch nicht sehr nah angehört, also denke ich dass es schon ziemlich weit weg vom Haus war, kann es aber nicht einschätzen (vlt 100m+?)

Wusste jetzt nicht ob man Audio-Dateien anhängen kann deswegen hier noch der Google Drive Link.
Bis ca. 38 Sek war das Fenster gekippt, dann habe ich es voll aufgemacht und die Geräusche haben aufgehört.

https://drive.google.com/file/d/1Y3pnQDrCmfJLv9qugh2xnJLZztWJp-VI/view?usp=sharing
Dateianhang: seltsam.m4a (1151 KB)

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

24.09.2021 um 15:12
Igel schreien mitunter sehr seltsam, hört sich manchmal fast menschlich an.

Füchse hören sich so ähnlich an
Youtube: Füchse in der Nacht
Füchse in der Nacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

24.09.2021 um 19:49
Also die ersten paar Sekunden hören sich echt gruselig an. Bin aber aufgrund der Regelmäßigkeit des Geräusches ziemlich sicher, dass es sich hierbei um irgendeine Art Vogel handeln muss. Die können schon teilweise echt verrückte Geräusche von sich geben, gerade hier auf dem Land.

Hab auch ein paar Aufnahmen von Vögeln, die klingen wie Laserpistolen aus Filmen oder andere, die einfach nur nervtötenden Lärm von sich geben. Bin was das angeht kein Profi, würde dennoch Richtung Papagei oder sowas tippen. Gerade die ersten paar Sekunden klingen schon irgendwie nach einem exotischeren Vogel.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

24.09.2021 um 20:28
@sl3nd3rman

Ist bei mir auf dem Handy schlecht zu hören, ich würde aber zunächst mal Kraniche vermuten.


melden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

24.09.2021 um 21:07
@sl3nd3rman
Hast du Wasser, also Teiche oder ähnliches in der Nähe.
Ich würde Reiher vermuten, die klingen ähnlich.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

25.09.2021 um 01:55
Zitat von Weekend95Weekend95 schrieb:Also die ersten paar Sekunden hören sich echt gruselig an.
Das erste Geräusch hat mir richtig Angst gemacht, auch wenn ich es noch auf der Aufnahme anhöre. War das erste Mal das ich etwas in der Richtung hier bzw überhaupt in meinem Leben gehört habe.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hast du Wasser, also Teiche oder ähnliches in der Nähe.
Ich würde Reiher vermuten, die klingen ähnlich.
Ja, in der Nähe ist ein Fluss sowie seit neuerem ein kleiner "See" bzw. ein Becken, das etwa 200-300m entfernt ist. Die Geräusche kamen, meiner Wahrnehmung nach, aus der gleichen Richtung, haben sich aber deutlich näher angehört (100m etwa... wo sich noch kein Wasser befindet)


melden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

27.09.2021 um 16:47
@sl3nd3rman
Sehr interessant! Ich finde, es klingt nach einem Vogel, allerdings findet meine App zur Bestimmung von Vögeln (BirdNet) leider nichts heraus.
Ganz spontan hätte ich gedacht, es ist eine Art Kranich.
Ist das Geräusch in den letzten Tagen nochmal aufgetreten?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

27.09.2021 um 17:41
Die Kraniche ziehen gerade nach Süden, vielleicht musste einer notlanden?
Die hören sich wie eine Trompete an
Youtube: Kranich Ruf
Kranich Ruf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pfauenschreie hören sich auch ähnlich an.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

27.09.2021 um 18:27
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ist das Geräusch in den letzten Tagen nochmal aufgetreten?
Das war nur in einer Nacht am 19. Mai
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Kraniche ziehen gerade nach Süden
Ist es im Mai wahrscheinlich?


melden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

27.09.2021 um 19:12
@sl3nd3rman
Oh man, das Datum hatte ich völlig überlesen, tut mir leid!

Die ersten Sekunden deiner Aufnahme hören sich (für mich) an wie ein Hahn, seltsamerweise. Danach, wie gesagt, wie ein Kranich oder Reiher. Füchse klingen zwar manchmal wie schreiende Menschen, im Mai ziehen sie allerdings ihre Jungen auf, da würde es mich wundern, wenn man sie so laut hören würde. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass sie eine Gefahr vernommen haben.

Hast du schon einmal in einem Ornithologie-Forum nachgefragt? Oder in einem anderen Forum, das sich mit Tieren beschäftigt?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)

28.09.2021 um 02:36
Zitat von MarikeMarike schrieb:Die ersten Sekunden deiner Aufnahme hören sich (für mich) an wie ein Hahn, seltsamerweise
Das kann sein, aber es waren davor schon seltsame Geräusche in der Richtung da... hatte nicht das Gefühl, dass es ein Hahn war aber es kann natürlich sein

Kranich und Reiher wurde jetzt schon oft genannt... wie sicher ist das?
Zitat von MarikeMarike schrieb:Hast du schon einmal in einem Ornithologie-Forum nachgefragt? Oder in einem anderen Forum, das sich mit Tieren beschäftigt?
Habe nur hier gefragt bisher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Welches Tier macht diese Geräusche?
Natur, 56 Beiträge, am 02.11.2012 von Warhead
wildfire1337 am 17.09.2012, Seite: 1 2 3
56
am 02.11.2012 »
Natur: Welche Tiere sind das?
Natur, 4 Beiträge, am 16.10.2019 von Teegarden
Teegarden am 15.10.2019
4
am 16.10.2019 »
Natur: Tote Ameisen auf Fensterbrett
Natur, 22 Beiträge, am 29.04.2018 von Regosch
moonylara am 21.04.2018, Seite: 1 2
22
am 29.04.2018 »
Natur: Nächtlich rufendes Tier gesucht
Natur, 25 Beiträge, am 18.08.2018 von cassiopeia1977
GalleyBeggar am 03.07.2018, Seite: 1 2
25
am 18.08.2018 »
Natur: Geräusch an See
Natur, 11 Beiträge, am 09.05.2016 von Akkordeonistin
ArchiAlert am 09.05.2016
11
am 09.05.2016 »