Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glänzende Steine.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine, Glänzend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:07
Letztes Wochenende habe ich komische glänzende Steine gefunden. Sie lagen am Waldrand.

Bin dann mit dem Auto dort hingefahren und habe sie zu mir nach Hause gebracht. Sie waren teilweise noch in der Erde.

Ich habe sie für euch fotografiert und einen kleineren heute reingeholt und gewaschen. Er sieht aus wie ein riesen großer Diamant.

Vielleicht bin ich ja jetzt reich.

Von der Farbe her sind die Steine auch unterschiedlich. Einer ist durchsichtig, wie eine Fensterscheibe, ein anderer ist blau und mein gewaschener ist grün.

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt, woher wohl diese Steine kommen.

Ich bin schon öfter dort lang gegangen, aber habe nie dort welche gesehen.

SpoilerIMG 20191022 125806Original anzeigen (1,3 MB)

Spoiler
IMG 20191022 125814Original anzeigen (2,3 MB)


Spoiler
IMG 20191022 125829Original anzeigen (2,6 MB)


Spoiler
IMG 20191022 125905Original anzeigen (2,5 MB)


Spoiler
IMG 20191024 153610Original anzeigen (1,9 MB)


Spoiler
IMG 20191024 153316Original anzeigen (1,3 MB)


Die Bilder sind nicht so toll. Habe nur ein olles Handy.

Der größte Stein wiegt ca 3kg.

Anzeige
melden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:11
Hat da jemand Bauschutt verklappt?
Bei Steinen u. Ä. am besten @Dschaiff hinzuziehen.
Der hat wenigstens Ahnung.


melden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:13
Sieht aus wie Glasschlacke.


1x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:13
@emanon
Nein. Es lag sonst nichts weiter dort.
Oder ich müsste tatsächlich mal mit dem Spaten dort hin fahren und buddeln.


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:14
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Sieht aus wie Glasschlacke.
Ja wie Glas. Keine Ahnung was Schlacke ist.


melden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:19
20191024 161814Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:23
@MATULINE
Ich will dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich befürchte du musst weiter arbeiten gehen. Es sei den @Schdaiff kann da noch was raussaugen. Ich hoffe jetzt stimmt der Name.


1x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 16:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will dir nicht alle Hoffnung nehmen
Hör bitte auf, davon will ich nichts hören.

Am Wochenende gehe ich buddeln und niemand bekommt was ab.


1x zitiertmelden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 21:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Am Wochenende gehe ich buddeln
Bewegung an frischer Luft ist immer eine gute Sache.

Im Hinblick auf den großen Reichtum kannst Du leider nur verlieren.

1. ist es wie bereits die Vorschreiber feststellten mehr als unwahrscheinlich, dass es sich um einen wertvollen Fund handelt
2. Wären es teure Edelsteine oder wasauchimmer, dann würdest Du bereits durch die Steine, die Du mitgenommen hast vor einer rechtlich problematischen Situation stehen.

In Deutschland gibt es kein Land, dass nicht irgendwem gehört und sollten dort plötzlich Diamanten auftauchen, dann fallen die natürlich auch dem Eigentümer des Landes auf dem sie rumliegen zu.

Also abgesehen davon, dass Du eher nicht reich werden willst versichere Dich idealerweise ob es dem Eigentümer recht ist, wenn Du da rumbuddelst.

Handelt es sich, was ja durchaus mehr als Wahrscheinlich ist, um irgendwelche industriellen Abfälle, dann ist es dem "Landlord" zwar möglicher Weise nicht unrecht, wenn Du seinen Waldrand aufräumst, aber Du solltest Dich auch mit dem Gedanken beschäftigen, dass es sich auch um etwas handeln könnte, dass Deiner Gesundheit nicht zuträglich ist, z.B. irgendwelche Beimengungen von Schwermetallen oder anderer Chemikalien, die bei der Produktion angefallen sind.

Pass also nicht nur auf, dass Du nicht wegen Diebstahl/Unterschlagung oder sonstwas Ärger kriegst, sondern behalte auch im Hinterkopf, dass es sich ggf um Kram handeln könnte der nicht grade gesundheitsfördernd ist und sei entsprechend vorsichtig.


melden

Glänzende Steine.

24.10.2019 um 22:10
@MATULINE

Ist leidet nur Schlacke wie schon gesagt wurde. Die ist kaum etwas wert. Ausser sie ist wirklich schön und nahezu einfarbig. Dann bekommt man für ein etwa 10 cm3 großes Stück schon mal 5 bis 10 Euro :D

Bei dem Zeug ist der Schliff das Teure. Materialwert geht gegen null. Aber ein schöner billiger Edelsteinersatz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Geologen hier? Steine unter der Erde
Natur, 10 Beiträge, am 08.05.2020 von itfc
Vollkornpapier am 07.05.2020
10
am 08.05.2020 »
von itfc
Natur: Weißer Stein, schwarz glänzend innen, was ist das?
Natur, 9 Beiträge, am 30.11.2019 von Wolkenleserin
Neotekkz am 30.09.2019
9
am 30.11.2019 »
Natur: Komischer Stein
Natur, 86 Beiträge, am 01.07.2016 von brunhildeb
Eshylop am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 01.07.2016 »
Natur: Rätsel der wandernden Steine endgültig gelöst
Natur, 19 Beiträge, am 23.09.2014 von Gnupf
univerzal am 28.08.2014
19
am 23.09.2014 »
von Gnupf